WinFuture-Forum.de: Verbindung mit WLAN nicht möglich (Hardwareproblem?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Verbindung mit WLAN nicht möglich (Hardwareproblem?) Externer WLAN Adapter funktioniert jedoch..


#1 Mitglied ist offline   Bastimania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2010 - 17:30

Hallo!

Das Netbook meiner Freundin(Acer Asprie 1410 - 10" / WLAN Adapter: Intel 1000bgn) hat schon seit geraumer Zeit ein sehr eigensinniges WLAN verhalten.

Es brach oftmals einfach so die Verbindung zum Internet ab, obwohl der Router ganz klar ein gutes Signal bekam und alle anderen Rechner im Netzwerk ohne Probleme "drin" geblieben sind.
Manchmal wollte es garnicht erst verbinden, sprich:
Man wählt das entsprechende Netzwerk aus den verfügbaren Netzen aus, und er versucht erstmal zu verbinden...nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Verbindung mit WLAN-XXXX nicht möglich"
meistens funktionierte es dann allerdings ne halbe Stunde später.

Ziemlich nervig, wenn man einfach mal fix was googlen wollte...
Also habe ich gestern erstmal alle gespeicherten Netzwerke gelöscht(über Drahtlosnetzwerke verwalten) und den Treiber de- und die neuste version installiert.
Hat die Situation nur noch mehr verschlimmert...er verbindet nun garnicht mehr zum WLAN. Das betrifft jedoch nicht nur ihr WLAN, ich habe es auch bei meinem WLAN zuhause getestet.

Manchmal erkennt er die erreichbaren Netzwerke nichtmal (keine Netzwerke in Reichweite) manchmal erkennt er sie, jedoch kann sich nicht mit ihnen verbinden.

Als Gegenprobe, ob es wirklich mit dem Adapter zutun hat, habe ich mal versucht, einen D-Link USB WLAN Stick anzuschließen und mit diesem zu connecten. Klappt perfekt.

Was ist da los?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin absolut am ende mit meinen Ideen.

Beste Grüße,
Basti :-)
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2010 - 17:46

BIOS Update.

Fehlverhalten mit alternativem OS nachvollziehen.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2010 - 17:57

Das ist aber kein Win7-Problem. Ich schieb das mal in die Noteboock-ecke.

Traust du dich, das Ding aufzumachen? Dann könntest du mal diese Winz-Antennenstecker auf dem Adapter auf korrekten Sitz prüfen (es können ein, zwei oder auch drei sein)
Angehängtes Bild: MiniPcieWlan.PNG

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 19. Dezember 2010 - 17:58

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Bastimania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2010 - 19:59

@ Klawitter: Sie würde mich töten :rolleyes: Außerdem ist das gerät noch recht frisch, da ist noch Garantie drauf.
Sollte nichts anderes helfen, werde ich ihr mal vorschlagen, dass sie es einschicken sollte...
Passiert das denn öfter bei diesen WLAN Chipsets?

Ist nicht auszuschließen, die Möhre ist auch schon ein paar mal runtergefallen :-D

Was mich bloß verwundert: Bis zur Löschung der Netzwerkprofile ging es ja allerdings noch (ein bisschen)

BIOS ist das neuste.
OS neu aufsetzen soll die letzte Notlösung sein, hat bis dahin vielleicht noch jemand Tipps, was ich noch ausprobieren könnte?
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2010 - 20:05

Wieso das OS neu aufsetzen? :rolleyes: Linux Life.
0

#6 Mitglied ist offline   Bastimania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2010 - 20:38

Achja, da war ja was :rolleyes:
Gut, müsste ich erstmal zusammenbasteln, aber das ließe sich wohl einrichten.
habe das book momentan bloß leider nicht mehr hier..
0

#7 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 19. Dezember 2010 - 20:39

schau mal ob du als verschlüsselung wpa2 eingestellt ist, stelle das dann einfach mal auf nur wpa und versuche es dann nochmals. diesen fehler hatte ich schon offt in verbindung mit telekomroutern. einige wlankarten haben scheinbar probleme mit den routern.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Bastimania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2010 - 20:58

ist WPA...:rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Dezember 2010 - 21:05

Funk-Kanal schonmal geswitcht auf einen in dem du keine Störungen hast? Kanal 13 ist idR. frei
0

#10 Mitglied ist offline   Bastimania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2010 - 22:18

Verrückt....nun bei ihr zuhause gehts wieder....obwohl es gestern garnicht ging :rolleyes:

Ich wurde grade daran erinnert, warum ich bei mir zuhause Äppel benutz ;)

PS: Jops, war auf Kanal 13 ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0