WinFuture-Forum.de: Sichern und Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sichern und Wiederherstellen Acronislink ändern


#1 Mitglied ist offline   oldcharly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Singen

  geschrieben 19. Dezember 2010 - 16:09

Hallo
Habe auch das Problem mit dem Sichern und Wiederherstellen.
Habe die Lösung von devii gelesen.
Da ich nun ein Neuling in Sachen Computer bin,wäre es schön wenn man mir eine genaue Anleitung schreiben würde.
Betreff; Acronis link ändern.
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Vielen Dank. :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Dezember 2010 - 16:13

Willkommen hier im Forum

was willst du sichern und wiederherstellen?


Betreff; Acronis link ändern :rolleyes:

und was willst du uns damit sagen
0

#3 Mitglied ist offline   oldcharly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Singen

  geschrieben 19. Dezember 2010 - 17:46

Hallo, Ich bekomme keinen Zugriff mehr auf das Windows-eigene Sicherungs- und Wiederherstellungstool! Die Links im Wartungscenter bzw. in der Systemsteuerung funktionieren nicht - es passiert nichts beim anklicken.
Habe hier im Forum gelesen das das Problem mit der Installation von Acronis zusammenhängt.
Habe Acronis deinstalliert aber das Problem ist immer noch da.
Eine Lösung des Problems habe ich hier im Forum gelesen,geschrieben von devii. Im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{B98A2BEA-7D42-4558-8BD1-832F41BAC6FD} war tatsächlich Acronis als Programm eingetragen und nicht das Windows-Tool. Anfangs konnte ich jedoch weder löschen noch ändern, da mir als Admin die Rechte fehlten - ich musste zunächst den Besitz regeln und anschließend die Rechte vergeben. Hat geklappt. Zuletzt konnte ich dann den Acronis-link ändern in %SystemRoot%\System32\sdcpl.dll.
Nun bräuchte ich eine Anleitung wie er das gemacht.Besonders das mit dem Link ändern.
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2010 - 08:12

Acronis hat für dieses Problem einen Fix rausgebracht: http://kb.acronis.com/content/14741
Der Fix ist auch nichts anderes, als eine weitere Änderung in dem von Dir genannten Registry-Schlüssel.

Alternativ hänge ich Dir mal den kompletten Registry-Schlüssel an, so wie er von Windows im Standard gesetzt wird.

Angehängte Datei  Win7BackupAndRestoreStandard.zip (938bytes)
Anzahl der Downloads: 223

Bevor Du eine der beiden Registry-Dateien importierst, solltest Du auf Deinem Rechner eine Sicherung dieses Schlüssels und seiner Werte anfertigen.

EDIT:

Ein weiterer Versuch wäre, Dir nochmal die Testversion von Acronis TrueImage Home 2011 runterzuladen und zu installieren.
Laut dem oben genannten Acronis Knowledgebase Artikel ist der Fehler in dieser Version behoben und Du kannst gemäß der Anleitung in diesem Artikel das Windows Standardverhalten wiederherstellen.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 20. Dezember 2010 - 08:18

0

#5 Mitglied ist offline   oldcharly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Singen

  geschrieben 21. Dezember 2010 - 20:38

Hallo
Habe Acronis Testversion 2011 nochmal heruntergeladen.Der Link in der Systemsteuerung Sichern und Wiederherstellen funktioniert auch wieder. Nur wenn ich die Datensicherung starte kommt die Meldung, Sicherung wurde nicht erfolgreich beendet. Grund:Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist.
Danke noch mal für den Tipp
Karl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0