WinFuture-Forum.de: Fernseher für ca. 700€ ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fernseher für ca. 700€ ?


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 17. Dezember 2010 - 20:31

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles, ich suche einen Fernseher für ca. 700€.

Sollte 40/42 Zoll groß sein
Die Entfernung zum Fernseher liegt bei ca 4 bzw. 7 metern.
Zu Hause nutze ich einen Kabelanschluß (Unitymedia)

kennt sich jemand diesbezüglich aus?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2010 - 21:14

3D, FullHD, HDReady, HDMI / SCART / VGA?

Plasma / LCD / LED / OLED?

bin mit meinem LG sehr zufrieden kannst ja hier mal schaun was du findest http://www.lg.com/at...eo/tv/index.jsp
0

#3 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 18. Dezember 2010 - 00:37

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 17.12.2010, 22:14)

3D, FullHD, HDReady, HDMI / SCART / VGA?

Plasma / LCD / LED / OLED?



das würde ich auch gerne von euch wissen. kenne mich da kaum aus.

3d ist aber egal
bei den anderen punkten kann ich nicht viel sagen.
0

#4 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2010 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Possum: 17.12.2010, 21:31)

Sollte 40/42 Zoll groß sein
Die Entfernung zum Fernseher liegt bei ca 4 bzw. 7 metern.
Zu Hause nutze ich einen Kabelanschluß (Unitymedia)

kennt sich jemand diesbezüglich aus?


Bei 4 bzw 7m wirst du mit 42 Zoll nicht glücklich! Oder geht es nur um SD Inhalte? Bei HD Inhalten solltest du minimum zu einem 50 Zöller greifen! Und da würd ich mir dann die Plasmas von Panasonic anschauen, dürfte allerdings bei 700€ eng werden.

Wäre gut wenn du sagst was du hauptsächlich mit dem TV machst? Also Blu Ray, Xbox/PS3, SD Tv, HD Tv, ect.

Scheint die Sonne auf dem TV durchs Fenster? Wird hauptsächlich Abends oder Mittags geguckt?

Sonst wird das schwer mit ner Beratung.
0

#5 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 18. Dezember 2010 - 12:07

Der Fernseher wird in einer Schrankwand stehen, größer als 42" ist leider nicht möglich. Der gesamte freie Raum zwischen den Schrankwänden beträgt 49,7 Zoll (106 cm waagerecht und 65 cm senkrecht). Dann würde der Fernseher die Schrankwände berühren. Wenn man den Rahmen noch dazurechnet, ist ein 42" Fernseher das Maximum.

Genutzt wird er eigentlich zu 95% für normales Fernsehen (überwiegend digital) genutzt und ab und zu eine DVD ansehen.

Sonne scheint nur bedingt auf den Fernseher, geschaut wird sowohl am Tag als auch am Abend/Nachts. Nur mittags im Sommer stört die Sonne etwas, ansonsten ist es kein großes Problem.

Es muss kein Superfernseher sein. Mir ist absolut klar, dass ich für 700 € kein high end Gerät bekomme.
0

#6 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2010 - 12:22

Gut, das mit der Schrankwand ist natürlich blöd, aber kann man halt nichts machen.

Ich würde dir diesen TV empfehlen: http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...5h-philips.html

Liegt in deinem Budget und ist wirklich ein Top Gerät. Ich habe den 7605er, dieser Unterscheidet sich aber nur durch ein Paar Gimmicks (Ambilight, Netzwerkfähig, NetTV, ect.). Das Bild ist super, der Ton ist verglichen mit anderen LCD´s auch sehr gut, der TV hat die Boxen hinten am Gerät, und da er bei dir in einer Schrankwand stehen würde wäre es perfekt. Wenn der TV eher mittem im Raum steht sind die Boxen nicht so der Hit. Wobei man grundsätzlich von den Boxen der LCD´s nicht zu viel erwarten darf, die Physik lässt sich nicht aus tricksen ;) . Der Schwarzwert des TV´s kann mit den Plasma Tv´s mithalten, was auch eher selten ist bei LCD´s.

Es gibt natürlich günstigere TV´s als den Philips, gerade für deine Ansprüche (hauptsächlich SD Tv), da könnte man sich auch mal diverse Samsung Modelle genauer anschauen.

Achte darauf das der TV den du dir holst kein Spiegelndes Display hat, sonst wirst du im Sommer keinen Spass haben wenn du tagsüber TV guckst.

Bei deinen Bedingungen würde ich übrigens einen Plasma ausschließen, also entweder LCD, LCD mit LED Backlight oder LCD mit Full LED.

Full LED sind teurer als LCD´s mit LED Backlight, haben dafür aber keine Ausleuchtungsprobleme (mein LED Backlight hat zum Glück auch keine, man kann da aber auch Pech haben!). Dafür sind die LED Backlight Tv´s stromsparender und viel flacher. Wenn dir ein guter Schwarzwert nicht so wichtig ist reicht auch ein normaler LCD.

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 18. Dezember 2010 - 12:34

0

#7 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 18. Dezember 2010 - 14:52

danke... werde mir den fernseher genauer ansehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0