WinFuture-Forum.de: PROSet Wireless Wifi Connection Utility von Intel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

PROSet Wireless Wifi Connection Utility von Intel


#1 Mitglied ist offline   Vagabond111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2010 - 20:14

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Netzwerk. Habe einen Lenovo Laptop ohne Betriebssysem gekauft und Win XP drauf installiert.
Bei der Suche nach einem Netzwerkkartentreiber bin ich dann auf diesen ProSet Wireless Wifi Connection Utility von Intel gestoßen. Habe Treiber & Software installiert aber wenn ich die Software starte sagt er trotzdem noch "Treiber nicht installiert".

Internet funktioniert über Kabel aber Wireless eben nicht.

Habt ihr vielleicht eine idee?

p.s. es war zielmich schwer für die Broadcom Netzwerkkarte WinXP Treiber zu finden... hab aber glaube ich den passenden nun drauuff. Könnte dort evtl. das Problem liegen? Eigentlich ja nicht weil Internet geht ja übers Kabel...?


vielleich könnt ihr mir weiterhelfen.

Bin um ejden Ratschlag dankbar.

lg,
Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 20:23

Willkommen im Forum!

Dieses Utility ist kein Treiber, sondern, wie der Name schon sagt, nur ein Werkzeug, um seine Verbindungen zu verwalten. Im Prinzip braucht man es nicht. Hat das Notebook überhaupt einen WLAN Adapter von Intel? Du schreibst was von Broadcom, damit wird das Tool wahrscheinlich nicht funktionieren.

Um welches Notebook geht es überhaupt? Wenn im Geräte-Manager keine Ausrufezeichen sind, sollte alles installiert sein. Die richtigen Treiber sucht man am besten direkt beim jeweiligen Hersteller. In 99% aller Fälle wird man da auch fündig.

EDIT:
Wenn Dein Modell unterstützt wird, könnte auch das ThinkVantage System Update ganz hilfreich sein. Das guckt, ob alles auf dem aktuellen Stand ist und führt bei Bedarf auch gleich die nötigen Updates durch.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 16. Dezember 2010 - 21:52

0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Dezember 2010 - 21:37

lade dir mal SlimDrivers ,mit dem Tool kannst du nach der passenden Treibern suchen


http://www.softonic.de/s/slim-drivers
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0