WinFuture-Forum.de: 90 tage Testversion Windows 7 Enterprise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

90 tage Testversion Windows 7 Enterprise


#1 Mitglied ist offline   Bender-1729 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2010 - 14:24

Hallo zusammen,

ich benutze im Moment noch Windows XP Professional 32 bit, möchte aber auf Windows 7 Professional 64 bit wechseln. Deshalb interessiere ich mich für die 90 Tage Testversion von Windows Enterprise. Vorallem um die Kompatibilität meiner Hardware mit einem 64 bit System zu testen. Theoretisch erfüllt mein PC zwar alle Kriterien, aber praktisch habe ich noch nie mit einem 64 bit System gearbeitet.

Nun aber noch eine Frage: Ich tu mich immer schwer zu glauben, dass es bei Microsoft etwas umsonst gibt. Daher nochmal die Frage, ob ich hierdurch wirklich keine Verpflichtungen eingehe. Schließlich muss das System ja nach 10 Tagen aktiviert werden.

Ist es so, dass das System dann nach 90 tagen einfach nich mehr funktioniert, bzw. jede Stunde runterfährt, oder verpflichte ich mich beispielsweise die Vollversion zu kaufen, wenn ich die Testversion nicht vorher in irgendeiner Weise kündige? (Nur als Beispiel)

Also meine Frage lautet, ob ich Windows 7 mit der 90 Tage Testversion wirklich absolut unverbindlich und kostenlos testen kann, oder ob hier versteckte Verpflichtungen, bzw. Kosten auf mich zukommen.
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 14:52

Willkommen im Forum!

Zitat

Ich tu mich immer schwer zu glauben, dass es bei Microsoft etwas umsonst gibt.
Geschenkt wird Dir auch nichts. Nach dem Testzeitraum mußt Du Dein Windows aktivieren und für die Lizenz muß man halt bezahlen. Trotzdem entsteht durch den Test kein Kaufzwang oder eine sonstige Verpflichtung. Im schlimmsten Fall verweigert Windows nach den 90 Tagen seinen Dienst, aber das ist ja dann keine Überraschung.
0

#3 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. Dezember 2010 - 15:01

jau kannst du... seh es mal so..ms versucht dich in der zeit so von ihrem produkt zu überzeugen das du es von ganz alleine dir kaufen willst ;(
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Bender-1729 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2010 - 15:39

Ok, danke.

Mir kam das nur etwas komisch vor, dass man diese Testlizenz nach 10 Tagen auch noch aktivieren muss. Das fand ich für eine "DEMO" etwas ungewöhnlich.

Daher dachte ich, man müsste evtl. nach 90 Tagen auch wieder irgendwas "kündigen".

Danke für die schnellen Antworten! Dann werde ich mich nachher mal ans Installieren machen. ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0