WinFuture-Forum.de: PC Treiber aktualisierung via CMD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

PC Treiber aktualisierung via CMD


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 07:21

Heyho ma Mates! (Arrrrr.... ;()

Ich glaube der Titel sagt schon alles ^^

Folgende Aufgabenstellung:

Ein User(Ich) möchte alle Treiber und ggf. das BIOS auf seinem Rechner aktualisieren. Problem, wenig Zeit und man weiß nicht wo man die Treiber finden/runterladen soll/kann/muss.

In der Firma haben wir so ne Art Script die das alles automatisch im Hintergrund machen kann, wenn man es startet. Es wird dann die komplette Software+ Treiber auf dem Rechner Aktualisiert.

Leider ist dieses Script 1. auf die Firmeninternen Laptops (HP Elite Notebooks, IBM Rechner) und Standgeräte ausgelegt, 2. Kann ich nicht(gut genug) Programmieren um mir so ein schönes stück Software selbst zu zusammen zu schustern.

Also stell ich meine gesamte Hoffnung in einen von euch netten Winfuture- Menschen ( zu denen ich mich selbst auch dazu zähle) der gerade zu viel Zeit hat oder dem evtl. langweilig ist oder der vlt. und nur unter Umständen sein können beweisen möchte. :D

Freundliche Grüße
Safear
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2010 - 13:56

Ist leider nicht vollautomatisch, aber beschleunigt die Sache doch etwas: ftp://kcsofts.dyndns.org/sumo_lite.exe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0