Ja, es sind schwere Tage für mich, derzeit. Lange habe ich tapfer gekämpft und so manches Schlachtfeld als Sieger verlassen. Aber wie so oft in der Geschichte tragischer Figuren, ist es nicht eine letzte grosse Schlacht, die über Sieg oder Niederlage entscheidet, sondern ein kleines, tückischen, nie recht beachtetes Moment:
Ich war mit meiner Frau vor einigen Wochen im Mediamarkt. Bei der Gelegenheit habe ich Vollpfosten ihr das iPad gezeigt, von dessen Bedienbarkeit ich ja auch begeistert bin, mich all der vielen anderen Kritikpunkte aber dennoch beherrschen kann. Meine Frau kann des jetzt nicht mehr, mein Rufen und Warnen verhallt ungehört.
Der schon historische Wunsch meiner beiden Töchter nach einem iPod (touch) (2- oder 300 Ören für son Ding, ihr habt sie doch nicht alle beisammen, und dazu noch dieser Applemist, das schon garnicht, mir kommt kein iTunes auch nur in die Nähe eines Rechners etc etc...), also dieser Wunsch meiner Töchter hat nun Gehör bei meiner Frau gefunden und ich wurde unter Aberkennung jeden Widerspruchrechts dazu gezwungen, die Besorgung zu übernehmen.
Fragen:
Ipod tatsch G4 - welche Speichergösse? Neben MP3-Player hat das Ding ja noch ne HD-KAmera und dient als Spielekonsole. Sind das 8GB nicht ein bisschen wenig? Ist das freier Speicher oder gehen da das OS und Anwendungen noch von ab?
Kann man das Teil ohne PC, z.B. von einer reinen Datenplatte, aus befüllen, oder muss man sich zwangsweise mit iTunes, Quicktime und dem ganzen Müll (s)einen PC versauen?
Kann man Musik woanders, z.b. über Musikload, kaufen oder nur bei Apple?
Ist das Ding voll funktionsfähig, ohne es zuerst mit einem (als Voraussetzung) appelverseuchten Rechner verheiraten zu müssen?
Ist iTunes auf einem PC ggf immer noch notwendig für irgendeine Funktion, auch wenn ich, sagen wir mal, einen Weg gefunden haben sollte, MP3s auf anderem Wege auf das Ding zu schaufeln? Ist in diesem Fall überhaupt noch eine vernünftige Musikverwaltung auf dem Teil selbst möglich?
Wo stranguliert mich Apple noch, wenn ich solche Geräte ins Haus lasse? Werden sie körbeweise Gold und Diamanten, des Teufels drei goldne HAare oder die Seelen meiner Töchter fordern?

Hilfe
Neues Thema
Antworten