WinFuture-Forum.de: RPGs: PS3 oder XBox360? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

RPGs: PS3 oder XBox360?


#1 Mitglied ist offline   The Shaun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2010 - 15:04

Heyho, ja, ich weiss, es gibt bereits einen Thread über die PS3 gegen XBox 360, aber den wollte ich nicht unbedingt kapern.
Folgendes, Richtung Januar bin ich auf der Suche nach einer Konsole, und kann mich nicht entscheiden.
Diese würde an einem 32 Zoll LCD angeschlossen werden, und hauptsächlich zum Spielen und seltener mal zum DVD gucken verwendet werden soll.
Blue-Ray hab ich nicht so dass interesse dran, und würde die Entscheidung somit nicht beeinflussen.
Jetzt zu meiner Frage, ich spiel hauptsächlich RPGs, welche Konsole hat da die besseren Titel, auch auf eventuelle Neuerscheinungen bezogen im Angebot?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 15. Dezember 2010 - 22:06

Kommt drauf an, auf welche RPGs du stehst, eer der japanische Stil oder doch das internationale?
Das Vorzeige RPG Final Fantasy gibt es auf beiden Konsolen.

Peace.
0

#3 Mitglied ist offline   The Shaun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2010 - 22:28

Am ehesten RPGs ganz klassisch mit Schwert und Schild, wie man so schön sagt, aber auch Final Fantasy X hat mir damals recht gut gefallen. Nur hab ich leider schon seit ein paar Jahren keinerlei Ahnung, welche Spiele für Konsolen brauchbar sind.
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 15. Dezember 2010 - 23:55

Also wenn man mehr auf action steht, dann ist da wohl die XBOX360 die richtige Konsole. Dort hat man mit Fable III ein exclusives Game (PC und XBOX). Castlevania gibt es wiederum für beide Systeme, sieht aber auf der XBOX ein wenig besser aus.
Assassin's Creed gibt es für alle Systeme.

Also wenn man auf RPGs steht, dann gibt es im Grunde wenig Unterschiede. Die PS3 hat nur halt mehr exclusive Japano-RPGs, die auf Fantasy usw beruhen.

Du müsstest mal nach einem 2. Lieblingsgenre ausschau halten.^^

Peace.
0

#5 Mitglied ist offline   The Shaun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2010 - 10:21

2.Lieblingsgenre? Strategiespiele xD
Dass ich damit aber am PC bleiben werde sollte klar sein ;)
Danke für die Antwort, freut mich zu hören, dass die Unterschiede im Angebot da nicht so gross sind :D
Dann werd ich mich mal über die genaueren Unterschiede informiern, und mich vor allem durch die zig Versionen der Konsolen wühlen müssen ;(
Lg, Shaun
0

#6 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2010 - 16:40

Ich hab mich jetzt auch für die xBox entschieden. Vor allem wegen Fable und Halo Reach.
grüße
0

#7 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2011 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 16.12.2010, 00:55)

Also wenn man auf RPGs steht, dann gibt es im Grunde wenig Unterschiede. Die PS3 hat nur halt mehr exclusive Japano-RPGs, die auf Fantasy usw beruhen.


Stimmt nicht, gerade wenn ums RPG (vor allem wenn es um JRPGs geht), hat die 360 die Nase vorn.

Kann da Lost Odyssey empfehlen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0