WinFuture-Forum.de: Womit eingebettete mp4 anschauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Womit eingebettete mp4 anschauen


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 14. Dezember 2010 - 13:13

Nachdem es ja leider kein alternative Quicktime- sowie auch keine Realtime (lite) mehr gibt, suche ich nach einer Alternative um eingebettete mp4 Videos anschauen zu können.
flv, wmv geht ja Problemlos mit dem Media Player Plugin für den Firefox.
Kennt jemand eine echte Alternatve? Das original Quicktime kommt für mich nicht in Frage, ebenso wenig wie das Plugin vom VLC Player.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 14. Dezember 2010 - 13:25

der DivX Player kommt mit mp4 klar

Edit: Ich mein übrigens den Webplayer. Wird aber als Plugin für den FF beim normalen Player mitgeliefert, soweit ich weiß.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 13:56

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 15. Dezember 2010 - 19:41

Danke ersteinmal.
Habe ihn mir jetzt geladen und den Divx Hiq+Webplayer beta aus dem Packet installiert.
Soweit so gut. Wird auch unter unter Addons angezeigt.
jedoch funktioniert er nicht.
Trotz dass ich im Alternative-Quicktime Player die Dateieintypenzuordnungen alle gelöscht habe, gibt der Quicktime Player die Videos weiterhin wieder.

Habe daraufhin im Firefox unter Extras->Einstellungen ->Anwendungen per Hand geändert womit welche Dateien geöffnet werden sollen.
Siehe hier:
Eingefügtes Bild
Das brachte aber auch nichts.

Mit dem IE habe ich es auch getestet.
Hier tut sich jedoch gar nichts. Das Fenster in dem der Player erscheinen sollte, bleibt komplett weiß, obwohl laut Addonverwaltung der Player installiert und aktiviert ist.
Sehr merkwürdig das Ganze.
Wo könnte mein Fehler liegen?
Oder ist es gar nicht möglich mit diesem Player diese Art anzusehen?
Ich mein solche die per Multimedia Tag wie zB [flash)UrlToTheFile.mp4[/flash] in Foren eingebettet wurden.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 15. Dezember 2010 - 19:47

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 09:42

Erstmal Danke an mister-x für den Tipp.

@Ler-Khun:
Ich hab es jetzt mal bei mir getestet und DivX installiert.
Wenn ich Youtube aufrufe und mir ein Video anschaue, läuft es bei mir im eingebetteten DivX WebPlayer.
Da es bei Dir nicht funktioniert, muß es also an Deinen Mime-Zuordnungen im Firefox liegen.
Diese Zordnungen kannst Du gemäß Anleitung resetten.
Mach aber vorher eine Sicherung Deines Firefox-Profils.

Für diejenigen, die die aktuelle Beta von Firefox 4 einsetzen: Der Webplayer ist momentan noch nicht kompatibel mit Firefox 4. Daher hab ich die nötigen AddOns aus dem DivX-Setup umgestrickt, so daß sie sich jetzt installieren lassen und der Webplayer somit ohne Probleme auch unter Firefox 4 läuft.

Angehängte Datei  DivX_FF4_AddOns.zip (124,17K)
Anzahl der Downloads: 142
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. Dezember 2010 - 13:57

Moin,

Die Zuordnung habe ich vorgenommen. Sieht man aber auch auch dem oben beigefügten Screenshot. ;(
Mittlerweile glaube ich der DivX Player funzt halt nur nicht auf allen Seiten bzw mit unterschiedlichen Arten von eingebetteten Videos. Sprich die Art wie sie eingebettet / gestreamt werden.

Ich war grade mal auf YouTube. Das hatte ich gestern nicht Probiert. Wozu auch dachte ich. Das geht ja uach mit dem normalen Flashplayer.
jedenfalls, dort funktioniert der Player. Lässt sich per Button unterhalb des Original Youtube Flow Player starten.
Auf anderen Seiten (Foren) jedoch nicht.
Habe es grade mal probiert. -Verlinken zum selber testen kann ich nicht. Würde aus nicht weiter genannten Gründen gegen die Boardregeln verstoßen.-
Gestern wurde mir dort noch ein leeres Fenster angezeigt. Heute steht dort dass mir dass nötige Plugin fehlen würde. Beim Versuch es zu laden wird nur das Quicktime Plugin angeboten.

Tja scheint der DivX Player ist also nicht die Lösung meines Problems.
Hat jemand noch weitere Vorschläge?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 16.12.2010, 13:57)

Trotz dass ich im Alternative-Quicktime Player die Dateieintypenzuordnungen alle gelöscht habe, gibt der Quicktime Player die Videos weiterhin wieder.
[...]
Die Zuordnung habe ich vorgenommen. Sieht man aber auch auch dem oben beigefügten Screenshot. ;(


Nicht alle Typen werden in dieser Zuordnung angezeigt.
Manche Zuordnungen sind in der mimetypes.rdf festgehalten und bei anderen Zurdnungen weiß es nur der Geier.
Deswegen hatte ich Dir den Tipp gegeben, alle Mime-Zuordnungen per Anleitung auf Standard zurückzusetzen, da ja laut Deiner eigenen Aussage immer noch manche Videotypen über Quicktime geöffnet werden.

Vielleicht hilft Dir aber ja diese News von heute weiter.
Laut AddOn-Beschreibung sollen dann angeblich mp4-Dateien im Windows Media Player abgespielt werden.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 16. Dezember 2010 - 15:02

0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. Dezember 2010 - 21:58

Hat nicht geklappt. Divx funzt wohl halt doch nur auf ausgewählten Seiten.
Hat sich aber mit heutigen Datum erledigt, da es endlich eine neue Quicktime Alternative Verion gibt. ;)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0