Hallo,
ich hab bei meinem Acer Inspire PC erfolgreich in der Aufgapenplanung eingerichtet, das er abends einschläft und morgends wieder aufweckt. So weit so gut.
Windows ist dann aber immer etwas zugemüllt und ich brauch meist eh ein Neustart, deswegen würde ich lieber den PC ganz runterfahren lassen und dann halt immer frisch booten lassen, geht das?
Seite 1 von 1
PC Reaktivierung über Aufgabenplaung nur aus Standby möglich? ... oder auch bei ausgeschaltetem Rechner?
Anzeige
geschrieben 14. Dezember 2010 - 11:04
In der Aufgabenplanung kannst Du eingeben, daß der Rechner abends um x Uhr den Befehl "shutdown /p" ausführt und bei vielen Rechnern gibt es im BIOS die Möglichkeit, den Rechner zeitgesteuert zu starten.
geschrieben 14. Dezember 2010 - 13:02
Das mit dem Bios ist mir bewusst, aber ich brauch täglich geänderte Aufwachzeiten und das ist mit (zumindest meinem) Bios nicht möglich.
Die in der Aufgabenplanung eingetragenen Aufwachzeiten funktionieren also wirklich nur mit einem schlafenden System und nicht mit einem ausgeschaltetem, versteh ich das richtig?
Die in der Aufgabenplanung eingetragenen Aufwachzeiten funktionieren also wirklich nur mit einem schlafenden System und nicht mit einem ausgeschaltetem, versteh ich das richtig?
geschrieben 14. Dezember 2010 - 13:42
Guck mal, ob WakeupOnStandBy bei Dir funktioniert. Wenn die Hardware mitspielt, kann man einen Rechner auch aus dem Ruhezustand (Hibernation) aufwecken. Man darf ihn in der Zwischenzeit nur nicht vom (Strom-)Netz trennen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten