WinFuture-Forum.de: Fragen zum Eee PC 1015PN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Fragen zum Eee PC 1015PN


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2010 - 23:52

Hallo Zusammen!

Ich hab mir nen Eee PC 1015PN mit ION 2 Chipsatz gekauft. Auf dem Gerät ist Windows 7 Starter installiert, was ja so gar keinen Sinn macht. Ich würde auf diesem Gerät Windows XP Pro installieren (Lizenz hab ich noch). Mir ist klar, dass ich zum Umschalten zwischen der Intel und Nvidia Grafik das System neu starten muss. Was mich aber interessieren würde ist, ob Windows XP die bessere Wahl ist was die Geschwindigkeit des Gerätes angeht, tut sich da was zwischen z. B. Win XP und Windows 7 Home Premium. Ich meine son Netbook kommt ja shnell an seine Grenzen und so Sachen wie nen bunten super duper Grafikdesktop brauch ich nicht. Das Gerät wird ja rein zweckmässig genutzt.

Auf der Asus Seite hab ich die Treiber für das Gerät geladen. Nun ist es so, dass es z. B. fürs WLAN wie auch für die Webcam etc. unterschiedliche Treiber diverser Hersteller gibt. Gibts vielleicht irgendwo ne Seite wo man sehen kann welche Komponenten in der deutschen Version des 1015PN verbaut sind? Dann kann ich nämlich die überflüssigen Treiber direkt entfernen, was ja sinnvoll wäre...

Danke schön...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0