WinFuture-Forum.de: Probleme mit HD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme mit HD Sony Vegas 10 brauche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   bigbarto2001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2010 - 13:57

Hallo, ich habe ein kleines Problem, bin Newbie hier in Bereich Videoschnitt!! Ich habe mit meiner Cam ( Eos 500D ) einen Geburstag aufgezeichnet, mein Kumpel musste fegen, grins !!!
Die Bilder sind sehr gut und auch die Videos können sich sehen lassen. Mein Problem ist folgendes, ich arbeite mit Sony Vegas 10, habe nun den Film auch in Full HD erstellt ( 1920x1080 ). Wenn ich Ihn abspiele auf dem Rechner zeigt mir der Medien Player von Windows7 auch 1920x1080 an, aber wenn ich nun ein DVD Menü erstelle z.b. mit AVS und stecke danach die DVD in einem Player habe ich eine auflösung von 720x576 an das bei 25.000 frams!!!! Was mache ich falsch und wer kann mir ein paar nüzliche Tipps geben? Auch weloches Programm ist das beste für DVD´s Menü?
720x576 ist ja nicht so der Megahit, sieht scheisse aus. Das Ganze habe ich zwar auf 16:9 laufen, aber ich bin total unzufrieden!!! Wer kann mir Tipps geben. Ich bedanke mich jetzt schonmal für Euere Hilfe.
LG Patrick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2010 - 14:57

Eine Standard Video-DVD hat nunmal nur 720x576 Pixel und wenn man mit irgendeinem Programm eine solche DVD erstellt, dann rechnet das die Auflösung runter. Du mußt schon so etwas wie eine Bluray brennen und die in einem geeigneten Player abspielen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 13. Dezember 2010 - 17:27

Zitat

Auch weloches Programm ist das beste für DVD´s Menü?

Adobe Encore! Allerdings hilft dir das mit HD auch nicht, da wie Holger N schon gesagt hat eine DVD kieine HD Auflösung zulässt.
0

#4 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 13. Dezember 2010 - 17:40

da muss ich zustimmen, du kannst es speziell für bluray erstellen lassen oder du lässt das menü weg, und brennst deinen film als filmdatei in 1080p auf dvd (wenn der dann noch drauf passt) ich denke mal viele dvd player unterstützen jetzt schon mkv,mp4 oder avi.

ich kann zb. filme auf usb stick kopieren und direkt am fernsehr abspielen lassen, kommt eben drauf an was d für hardware so bei dir hast.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2010 - 18:11

Muß man aber auch wieder aufpassen, selbst wenn man einen DVD-Player hat, der die DVD (welche dann allerdings eine reine Daten-DVD mit der Filmdatei drauf ist) abspielen kann, hat man immer noch kein HD, wenn der Player per Scartkabel an den TV angeschlossen ist.
Längerfristig würde ich mich aber schon an die Standards halten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0