WinFuture-Forum.de: Bildschirmhelligkeit bei HP Pavillion dv6-2057ez nicht mehr steuerbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bildschirmhelligkeit bei HP Pavillion dv6-2057ez nicht mehr steuerbar


#1 Mitglied ist offline   Dachs209 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2010 - 15:12

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit kann ich bei meinem Notebook (HP Pavillion dv6 2057ez) die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen, weder über FN+F7 bzw. F8, noch über die Energieoptionen. Auch HP selber konnte mir nicht wirklich helfen! Hat jemand ne Ahnung wie sich das Problem beheben lässt?

MfG Dario
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Dezember 2010 - 11:38

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Hast du die aktuellen treiber drauf?
Was für ein Betriebssystem hast du?
Bitte genau bezeichnung auch bit.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _kbc_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2010 - 09:59

Versuch mal den aktuellsten Grafikkartentreiber zu installieren und probiers nochmal, sollte unter folgendem Link seitens HP möglich sein: HP Treiber
0

#4 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 28. Dezember 2010 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Dachs209: 12.12.2010, 15:12)

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit kann ich bei meinem Notebook (HP Pavillion dv6 2057ez) die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen, weder über FN+F7 bzw. F8, noch über die Energieoptionen. Auch HP selber konnte mir nicht wirklich helfen! Hat jemand ne Ahnung wie sich das Problem beheben lässt?

MfG Dario


für Toshiba Laptops brauchts dafür , also solche FN-Kombifunktionen ein paar Tools im Autostart .. ohne diese geht nur Laut/leise/Ton an/aus, aber zB kein Wifi ein/aus ..

Hast du da irgendwas deaktiviert ( falls HP das ähnlich handhabt ) ?

Guck mal auf der Webseite wo HP Treiber anbietet, ob da irgendwas "spezielles" dabei ist..

Bei Toshiba heisst das teil "Value Added Package" .. erst danach gehen meine Tasten alle so wie sie sollen. ( und mit Linux out of Box "einfach so" tun.. das nur am Rande )
0

#5 Mitglied ist offline   Dachs209 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2011 - 17:48

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab Windows 7 Ultimate 64-Bit drauf.
Ich hab alle Treiber von der HP Website aktualisiert, hat jedoch nichts gebracht.
Soweit ich weis hab ich keine Autostartprogramme von HP deaktiviert.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Januar 2011 - 11:49

Könntest du mal bitte die Bezeichnung deines Laptops posten?
Sind im gerätemanager irgendwelche Fragezeichen oder Ausrufezeichen zu sehen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Dachs209 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2011 - 18:23

Hallo
Meinste HP Pavilion dv6-2057ez? (Ist übrigens im Titel... :wink: )
oder gibt es noch eine andere?
Im Geräte-Manager gibt es schon ein paar Ausrufe- und Fragezeichen (Siehe Bild)Angehängtes Bild: Ger_temanager.PNG
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Januar 2011 - 15:03

Sry. Überlesen.
Aber ist das die richtige Bezeichnung? Bei suche auf der HP kriege ich leider nur das als Ergebniss:
Die Seite downloads für software & treiber für das Produkt "pavilion dv6-2057ez" wurde nicht gefunden.
Unter der dv6 Reihe finde ich keinen einzigen mit deiner Bezeichnung.
Du kannst mal im Gerätemanager nen rechtsklick machen auf die Fragezeichengeräte, Eigenschaften, Reiter Details und unter den eigeschaften die Hardware ID's Anzeigen lassen.
Den obersten Wert dann bitte einmal posten.
Dann hast du wenigstens alle richtigen treiber für dein gerät.
Wird glaube ich nicht das Problem mit den FN tasten beheben. Aber eventuell doch..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Dachs209 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2011 - 19:23

Ich habe keine Probleme mit der Suche :unsure:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwar...product=4050091

Ist es normal dass es 2x das gleiche gerät hat?(Siehe Bild)
Angehängtes Bild: Treiber.PNG



EDIT

Endlich gehts :) ;) ;) :)
War nochmal auf der nVidia Seite und hab mir von dort den treiber geholt und siehe da, es geht!!!!!!!!!!!
danke an die die mir auf meine fragen geantwortet haben

EDIT 2

Die freude ist schnell verflogen, da ich jetzt nicht mehr in die nVidia Systemsteuerungen komme....

Angehängtes Bild: problem.PNG

weiss zufälligerweise jemand die lösung?

Dieser Beitrag wurde von Dachs209 bearbeitet: 12. Januar 2011 - 21:17

0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Januar 2011 - 07:39

Hast du denn schon mal gemacht, was da steht? Also den AKTUELLEN treiber neuinstalliert?
Hast du den Druckertreiber noch nicht installiert?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 13. Januar 2011 - 07:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Dachs209 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. November 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Januar 2011 - 16:16

war gestern wohl ein bisschen voreilig...
jedenfalls geht jetzt alles: Helligkeit, nVidia....
Druckertreiber hab ich installiert, hab jedoch was im internet gelesen das es einen treiber oder so gibt, ist jedoch ziemlich teuer....
ich denke ich lass es mal so...

Dieser Beitrag wurde von Dachs209 bearbeitet: 13. Januar 2011 - 16:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0