WinFuture-Forum.de: Fake ersteigert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fake ersteigert Rechtliche Schritte

#16 Mitglied ist offline   timmy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 13. Dezember 2010 - 19:51

Du hattest im Eröffnungsposting geschrieben "Ich könne Bose Informationen zur Verfügung stellen..".
Das würde ich auf jeden Fall machen.
Dein Geld hast du dadurch zwar auch nicht wieder, aber im Zweifel bekommt halt kein anderer Käufer mehr diese Fälschungen geliefert.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

• Beigetreten: 15. Mai 06

geschrieben 13. Dezember 2010 - 20:30

Ja ich würde dieses Angebot von Bose schon annehmen... Allerdings hört es sich so an, als ob ich entweder versuchen könne, den Kaufpreis zurückzubekommen, oder das Original für die Hälfte bekomme.

Hier mal der Ausschnitt aus dem Brief von Bose

Zitat

Wenn Sie uns die Kaufunterlagen und die InEars zur Verfügung stellen, können wir Ihnen anbieten, Original Bose InEars zum halben Preis zu liefern. Sie können natürlich auch versuchen, bei Ihrem Händler den Betrag zurück zu erhalten.

Eine Frage ist noch ungeklärt:

Findet ihr es besser, wenn ich die "letzte Mahnung" schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein verschicke?

Dieser Beitrag wurde von Jan-Hendrikscholz bearbeitet: 13. Dezember 2010 - 20:58

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 14. Dezember 2010 - 09:54

schick sie schriftlich...

(offtopic: deine signatur lügt :rolleyes: )

#19 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 14. Dezember 2010 - 10:48

Zitat (Ludacris: 14.12.2010, 09:54)

(offtopic: deine signatur lügt :rolleyes: )

Jep habe ich auch gemerkt.

#20 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2010 - 11:40

Zitat (Jan-Hendrikscholz: 13.12.2010, 18:01)

Sie kosten 78,00 € + 6,50 € Versand bei Bose online... Der Unterschied ist nicht gerade groß.. Ich weiß :rolleyes:

Gut, dann kann man dir auch keinen Vorwurf machen, hätten die jetzt im Laden 150€ oder so gekostet hätte man ja schon verdacht schöpfen können das dort was faul ist. Aber bei einem so geringen Preisunterschied wäre ich auch einfach von einem Schnäppchen ausgegangen.

Ich glaube ich würde auf das Angebot von Bose eingehen, und halt zusätzlich eine Strafanzeige stellen, vorher noch eine letzte Aufforderung an den Ebay Kerl das er dir die Kohle zurück gibt, ansonsten halt ab zur Polizei. Bringt dir zwar dein Geld nicht wieder zurück, aber der Kerl wird vielleicht abgeschreckt und hört auf andere zu betrügen.

#21 Mitglied ist offline   stefanmuc 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Dezember 10

geschrieben 14. Dezember 2010 - 13:47

Ich würde die Mahnung auf jeden fall per Einschreiben senden - da siehst Du wenigstens, ob es die Adresse überhaupt gibt. Insbesondere, wenn Du noch den Aufentaltsort der Person rausfinden muss, lohnt sich die zivilrechtliche Klage mal gar nicht.

Aber was ist echt extrem kulant finde, ist das Angebot von bose.

#22 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

geschrieben 14. Dezember 2010 - 14:34

Die Adresse von ihr gibt es laut Google Maps.

Ich könnte aber auch noch mal im zuständigen Einwohnermeldeamt anrufen... Da kommts dann allerdings auf Kulanz an, ob die mir ne Auskunft geben, oder eben nicht.

Aber "sie" hat ja noch einen gewerblichen Shop unter derselben Adresse. Daher denke ich, dass sie stimmt. Auf dem Couvert, in dem die Ohrhörer waren, war auch ein Stempel mit dieser.

Ich werde jetzt mal ein Schreiben aufsetzen. Das geht nachher noch raus. Vorher stell ich's nochmal hier rein.

Bei Paypal kann man ja auch Geld anfordern. Sollte ich das schonmal machen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

geschrieben 14. Dezember 2010 - 15:00

Hier jetzt der Text:

Zitat

Letzte Erinnerung

Sehr geehrte Frau NXXXX,

erstaunlich, dass sie auf meine Nachrichten an beide Ihrer ebay-Konten nicht reagiert haben. Deshalb nehme ich jetzt diesen Weg,

Ich ersteigerte am 28.10.2010 bei Ihnen die Bose Triport InEar Ohrhörer. Nach einiger Zeit nahm die Lautstärke beim rechten Ohrhörer stark ab. Ich kontaktierte also Bose, um eine Reparatur zu bekommen.
Die Antwort von Bose (siehe Anhang) war, dass es sich hierbei um eine Produktfälschung handle und somit keine Reparatur o.ä. seitens Bose möglich ist.
In der Produktbeschreibung schrieben Sie, dass es sich um Bose Ohrhörer handle. Bose ist eine registrierte Marke nach dem Markengesetz. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass ich Originale gekauft habe. Wie es sich herausstellte sind es aber keine.

Ich fordere deshalb meine zu Unrecht gezahlten 63,79 € bis zum 18.12.2010 zurück. Ansonsten werde ich Strafanzeige wegen Produktpiraterie gegen Sie erstatten.

Hochachtungsvoll

Was meint ihr dazu? Ausgedruckt habe ich es noch nicht, also lässt sich noch was ändern.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#24 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2010 - 23:10

Hört sich meiner Meinung nach gut an! Immer schön sachlich bleiben so wie du es getan hast. Ich würde noch die Auktions Nummer (irgendwie sowas gibt es doch bei Ebay oder?) mit rein schreiben.

Halt uns hier mal auf den laufenden, interessiert wie die Sache endet.

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 23:11

#25 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

geschrieben 15. Dezember 2010 - 20:52

Hi.

Ich habe das Schreiben jetzt in ungefähr so losgeschickt.
@ I Luv Money: Ja ich wollte mit nichts drohen und sie nicht beschimpfen, obwohl ich es könnte - bin 18, da geht das noch 1A ;)
Zurück zum Thema:
Ich habe noch angemerkt, dass Bose den Klinkenstecker durchtrennt hat (was ja auch deren Recht ist, oder?) und habe auch geschrieben, dass ich die Ohrhörer auch an Sie zurückschicke, wenn Sie möchte.

Der Status vom Einschreiben ist allerdings schlecht. Die Post schreibt:

Zitat

Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.

Kann das auch heißen, dass die Annahme verweigert wurde?

Glaubt ihr, dass ich das Geld überhaupt noch bekomme ;)
Sollte ich vielleicht den Betrag schon per Paypal anfordern?

Sorry, dass ich so viel Frage... Mir liegt da irgendwie viel dran.

PS: Wie soll ich denn das mit meiner Signatur verstehen? Meine IP ist noch richtig, aber der Anbieter stimmt nicht...

Dieser Beitrag wurde von Jan-Hendrikscholz bearbeitet: 15. Dezember 2010 - 20:53

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 15. Dezember 2010 - 21:11

Zitat (Jan-Hendrikscholz: 15.12.2010, 20:52)

Hi.

Ich habe das Schreiben jetzt in ungefähr so losgeschickt.
@ I Luv Money: Ja ich wollte mit nichts drohen und sie nicht beschimpfen, obwohl ich es könnte - bin 18, da geht das noch 1A ;)
Zurück zum Thema:
Ich habe noch angemerkt, dass Bose den Klinkenstecker durchtrennt hat (was ja auch deren Recht ist, oder?) und habe auch geschrieben, dass ich die Ohrhörer auch an Sie zurückschicke, wenn Sie möchte.

Der Status vom Einschreiben ist allerdings schlecht. Die Post schreibt:
Kann das auch heißen, dass die Annahme verweigert wurde?

Glaubt ihr, dass ich das Geld überhaupt noch bekomme ;)
Sollte ich vielleicht den Betrag schon per Paypal anfordern?

Sorry, dass ich so viel Frage... Mir liegt da irgendwie viel dran.

PS: Wie soll ich denn das mit meiner Signatur verstehen? Meine IP ist noch richtig, aber der Anbieter stimmt nicht...

wenn du es zurück forden kannst mach es,dann hast du erstmal dein Geld wieder und dann kann die Frau sich ja melden und sagen wie sieht es sieht. ;)

#27 Mitglied ist offline   Kemot 

• Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 16. Dezember 2010 - 13:24

Ich verstehe nicht, warum du das angebot von Bose nicht annimmst?
Du gibt dennen alle Daten, nicht ohne Grund wollten die die haben, die haben RAs die die Sache eben mal über die Bühne ziehen.
Kauf die Dinge für die Hälfte bei Bose und gut ist, denn du wirst am Ende mehr Kosten haben, viel viel mehr Zeit reininvetstiert haben als du es überhaupt ahnst (es werden gut un gerne 1-3 Jahre ins Land gehen) und am Ende nichts, aber auch gar nichts von dem Verkäufer bekommen.
Heisst, der Verlust der 64Euro und die Neuinvestition in den halben Preis, ergeben ca. einen zehntel an dem was du nun ausgibst, wenn du es selber versuchst zu klären...
Glaube mir, es ist so...

Betrachte es einfach als Erfahrung gesammelt, geärgert und abgehackt.
Geniesse dann deine neuen Kopfhörer...

Dieser Beitrag wurde von Kemot bearbeitet: 16. Dezember 2010 - 13:25

#28 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 16. Dezember 2010 - 13:45

Seid mit euren Aussagen hier im Forum ein wenig vorsichtiger. Die Grenze zur Rechtsberatung ist hier nämlich grad verdammt dünn; so als Tipp...

#29 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 16. Dezember 2010 - 14:11

Zitat (Jan-Hendrikscholz: 15.12.2010, 20:52)

Ne, bei mir stimmt die IP nicht (kein prox) und der browser auch nicht

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0