WinFuture-Forum.de: Chinch auf VGA - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Chinch auf VGA


#1 Mitglied ist offline   Zilver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2010 - 20:55

Hey,

also ich habe einen Tragbaren DVD Player mit DVB-T Empfang.
Da der Bildschirm recht klein ist möchte ich das Bild von meinem DVD player gerne auf meinen PC Bildschirm werfen.
Mein DVD Player hat aber nur die normalen chinch ausgänge (roter, gelber und weißer stecker) und mein monitor nur einen VGA-Ausgang.
Würde dieser converter hier meion problem lösen?
http://www.amazon.de/Geniatech-VGA-Composi...d_sim_sbs_ce_13
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2010 - 21:56

Nein. Es gibt zwar Geräre dafür, ein neuer DVD-Player wäre aber die günstigere Variante. Das Teil, dass du verlinkt hast, ist ein PC VGA zu TV Composite Video RGB Konverter. Also genau andersherum. Dem Compsite RGB-Signal fehlen Signale, die ein VGA Anschluss benötigt. Die 'Reduzierung' von VGA auf Composite hingegen ist möglich.

Alternativ könntest due eine Videokarte in den PC einbauen, die das Composite-Signal einschleifen kann. Versprich dir aber nicht zu viel von der Bildqualität.

Die einfachste Alternative ist ein DVBT-Stick für 30,-€, den du an den PC anschliesst.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0