WinFuture-Forum.de: Staat verschenkt Linux-Distribution - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Staat verschenkt Linux-Distribution Knoppix


#1 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2003 - 08:49

Bei Knoppix handelt es sich um ein komplett von CD lauffähiges Linux, das über eine ausgetüftelte Hardwareerkennung versucht, direkt aus dem Booten eine grafische Oberfläche mit Unterstützung der gesamten Rechner-Peripherie zu laden. Unter dieser steht dem Anwender dann eine Vielzahl an Software zur Verfügung - von der Grafikbearbeitung über Email bis zu leistungsstarken Ersatzmöglichkeiten für Word & Co ist alles dabei.

Eingefügtes Bild

Knoppix:
http://www.knopper.net/knoppix/

BSI:
http://www.bsi.bund....oppix/index.htm

---

Mein 500er Beitrag! :D :D :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. Januar 2003 - 09:40

Naja, ganz verschenkt werden sie auch nicht. Man muss das Porto (1,44) zahlen. Wenn man von der CD gebootet hat, kann man es auch ganz leicht mit einem shellscript auf die Festplatte installieren. Danach hat man Debian. Vorteil: es gibt mehr grafische Oberflächen zur auswahl und man kann seine Distributution sehr leicht mit dem Befehlt "apt -update" updaten.
Bis zu 5 CD´s kann man sich bestellen. Die einstellungen kann man auch auf Diskette speichern.

Ich habs auch mal eine kurze Zeit installiert, aber ich habe leider nicht meine Netzwerkkarte zum laufen gebracht. (beim Nootebook)


Achja, eine kleine Frage: Von wo hast du das jetzt her? Das stand ja schon vor 2 Wochen auf jeder Newsseite! :D
0

#3 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2003 - 09:44

Dummerweiße hab ich das vom Anbieter selbst, also vom BSI :D. Frag mich aber bitte nicht wieso. :D
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Januar 2003 - 10:45

Hehe - ich werds jetzt aber mal nicht als News posten, sonst geht das ganze geflame wieder los... :D

Trotzdem interessant, ich habe es mir gerade bestellt. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0