WinFuture-Forum.de: Hilfe, meine Festplatten haben kein Dateisystem mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hilfe, meine Festplatten haben kein Dateisystem mehr


#1 Mitglied ist offline   Helifax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Dezember 2010 - 17:28

Hi
Wollte mit dem Tool Paragon Algnment 2.0 meine Partitionen optimieren.
Festplatte Samsung HD 103UJ ATA 1000GB
Win 7
Habe 3 Primäre Partitionen C: 117GB—D:390GB—E:423GB
Nachdem ich Laufwerk =System optimiert hatte ,konnte ich schon nicht mehr booten.
Habe mit AcronisHome 2010 von einer externen Festplatte ,eine Sicherung neu installiert.
Partition C=Sytem wieder OK, aber C+D fehlen am Arbeitsplatz.
In der Datenträgerverwaltung sind alle 3 Partitionen aufgeführt mit den oben angegebenen Größen
Alle werden als primär und Fehlerfrei dargestellt.
Nur C=hat eine Laufwerksnummer und Dateisystem NTFS.
Bei den anderen Beiden, kein Laufwerksbuchstabe und kein Dateisystem.
Wer kann mir helfen, auf den beiden Festplatten sind Daten.
Danke
Helifax
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2010 - 18:12

Kannst Du den Partitionen keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen? Da Du ein Backup hast, kannst Du es auch mit TestDisk versuchen. Wenn die Zuordnung stimmt einfach die Partitionstabelle zurückschreiben.

Das Alignment zu ändern, bringt eigentlich nur etwas, wenn es nicht paßt und es um eine SSD geht.
0

#3 Mitglied ist offline   Helifax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2010 - 14:27

Hi
Danke für die Antwort
Es ging mit keinem Partitons Tool.
Habe die Laufwerke gelöscht und dann in NTFS Formatiert.
Helifax
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. Dezember 2010 - 15:41

Sag bloss du hattest diesen Punkt nicht:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0