WinFuture-Forum.de: LG oder EIZO - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

LG oder EIZO LCD/TFT Monitor


#1 Mitglied ist offline   Hopser2011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2010 - 16:08

Ich kann mich nicht entscheiden.
Nehme ich den teuren EIZO FlexScan mit 23 Zoll oder doch den preisgünstigeren Monitor von LG mit 22 Zoll.
Hat jemand von euch da ne Idee. Von der Testnote her rockt der EIZO total, ist aber auch gleich mal mehr als doppelt so teuer. Ich weiß halt nicht, lohnt es sich überhaupt den teureren zu nehmen, wenn der preisgünstigere der beliebteste zu sein scheint. Sofern man dem Netz trauen darf.
Nun gut. Deshalb frage ich ja mal hier nach. ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2010 - 16:12

Was sind denn deine Anwendungsbereiche?

IdR langt ein Monitor für 150-200 Euro voll und ganz für einen durchschnittlich anspruchsvollen Anwender.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   chris193 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2010 - 16:19

Tja ist eine Qualitäts und Service-Frage.
LG ist zweifelsohne gut. Bin aber selbst von EIZO beeindruckt. Hatte 4 Jahre einen S1910 und mehr als zufrieden damit.

Als dieser einen Defekt hatte, habe ich kurz die Service-Hotline angerufen und binnen 48 Stunden wurde das Gerät bei mir daheim ausgetauscht.
Klarer Vorteil bei EIZO.

Dennoch, der LG ist ein gutes Gerät. Vor allem kommt es darauf an, was du mit dem TFT machen willst.
Gute Beratungen und Tests findest du bei prad.de
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2010 - 20:06

Wenn du dir den EIZO leisten kannst, dann nimm den, Du wirst es definitiv nicht bereuen. Allerdings wirst du auch nie mehr einen 'günstigen' Monitor kaufen können, ohne Augenkrebs zu kriegen.

In Ausleuchtung, Farbraum und Farbtreue allein liegen da schon Welten zwischen Mainstream und Eizo, NEC und Konsorten.

Brauchen tut man das als pingeliger Ästhet oder als Fotograph, Grafiker oder DTPler. Zum Zocken oder MP3s rumschieben reicht was der Mainstream bietet genauso.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0