WinFuture-Forum.de: Fireworks / dreamweaver text aus gif datei nehmen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Fireworks / dreamweaver text aus gif datei nehmen.


#1 Mitglied ist offline   pope 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:utopia

geschrieben 07. Dezember 2010 - 17:22

n Abend liebe Gemeinde.

ich erstelle für eine Prüfung gerade eine Website mit Fireworks.
Nun da ich das ganze Template fertig gestellt habe, habe ich gemrkt, dass allfälliger Text in einer Grafik gespeichert wird.

Nun habe ich versucht die exportierte Datei mit Dreamweaver zu bearbeiten, doch dieses verschiebt den Text (bearbeitendes Feld, div) immer ungefähr 5 cm unter den Header, dies kann nicht verschoben werden.

Weiss jemand wie ich es schaffe den Text als Text korrekt auf der Website darzustellen?

Vielen Dank


(Link zum bis jetzt gemachten Template http://www.mayamanz....chule/index.htm weiss bin kein Webdesign-Pro, aber für DIE Arbeit langts :) )
theres no way to happiness, happiness is the way!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Dezember 2010 - 00:34

Hmmm...

Dein Link hilft nicht wirklich weiter...

Darüber hinaus ist eine Navigation auf JavaScript-Basis nicht gerade empfehlenswert in Sachen Usability...

Um dein Problem solltest Du vielleicht einen anderen Ansatz verfolgen...

Nicht die Grafik samt Text einbinden, sondern lediglich die Grafik als Hintergrund. Den Text kannst du dann automatisch drüber legen...
Beispielsweise könntest Du das DIV so gestalten, dass es deine gewünschte Grafik (ohne Text) als Hintergrund einbindet (mithilfe von CSS per
background-image: url('PFAD ZUR GRAFIK');
oder direkt im quellcode per
<div style="background-image: url('PFAD ZUR GRAFIK');">
).

Den Text kannst Du dann normal einfügen und entsprechend anpassen...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 08. Dezember 2010 - 00:44

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   pope 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:utopia

geschrieben 08. Dezember 2010 - 07:56

Ja, die Javascript-Sache wurde mir auch einige male vorgehalten, das werde ich jedoch nicht wechseln.
ABER: ich muss die Seite bis Dienstag fertig haben und deshalb sollte ich eine Lösung finden.
Das Problem bei der Seite ist jetzt ja, dass der Hintergrund in mehrere Teile gesplittet wurde, werde versuchen das heute Abend zu korrigieren (im CSS) und schauen wie das rauskommt.

Wäre aber trotzdem froh wenn mir jemand eine Lösung über die Creative Suite (EDIT: Fireworks) hätte.


Danke auch Taxidriver für die Mühe ;(

pope

Dieser Beitrag wurde von pope bearbeitet: 08. Dezember 2010 - 09:19

theres no way to happiness, happiness is the way!
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Dezember 2010 - 08:39

Öhm...

Ich will nur anmerken, dass ich meine Seiten ebenso in Dreamweaver erstelle...
Von daher lässt sich das dort relativ simpel lösen.

Das Menü mit CSS zu designen hat sogar den Vorteil, dass es zum Einen besser aussieht und zum anderen wesentlich besser bedienbar ist...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   pope 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:utopia

geschrieben 08. Dezember 2010 - 22:28

Also, alles gepackt.
War im Endeffekt kein Problem.

Wenn jemand noch weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Website hat, soll er das doch bitte hier mitteilen. Bin um jede Kritik froh.

Nochmal Startseite ohne verlinkte Links: http://www.mayamanz....hule/index.html


Danke!

Dieser Beitrag wurde von pope bearbeitet: 08. Dezember 2010 - 22:30

theres no way to happiness, happiness is the way!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0