WinFuture-Forum.de: USB Ports Streiken bei Massenspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

USB Ports Streiken bei Massenspeicher es ging mal, aber jetzt nicht mehr :(

#31 Mitglied ist offline   Homerist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eberswalde

geschrieben 08. Dezember 2010 - 18:22

Bin alle USB Ports die ich habe mal durchgegangen und bei alle ist das Problem.

Im Bios wuesst ich auch nicht welche funktion es da sein kann. Werde mal das Bios zurueck setzen und dann mal weiter sehen.

Melde mich gleich dann

*EDIT

ICH GLAUBE DAS PROBLEM IST BEHOBEN....

Habe jetzt mal meine PS2 Tastatur wieder dran da im bios die usb tastatur nicht ging weil die unterstüzung aus war. Habe im Bios das USB initalidingsbums wieder aktiviert. Windows Hochgefahren und siehe da ... Es geht wieder.

USB Tastatur ist abgeklemmt.

Werde jetzt den PC nochmal runterfahren und dann nochmal ohne die USB Sticks Hochfahren und dann nochmal testen und danach nochmal hochfahren wenn die USB Tastatur dran ist.

Dieser Beitrag wurde von Homerist bearbeitet: 08. Dezember 2010 - 18:28

Eingefügtes Bild

Rechtschreibfehler schenke ich euch :)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2010 - 18:46

Schreib mal, welches Mobo und wie der Begriff USBinitialdingsbums im Bios korrekt heisst. Interessiert mich.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#33 Mitglied ist offline   Homerist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eberswalde

geschrieben 08. Dezember 2010 - 19:36

Mainboard ASROCK G31m-VS2 Bios Revision 1.10

Advanced -> USB Configuration

USB Controller Aktiviert
USB 2.0 Support Aktiviert
Legacy USB Support AUTO ( sollte ich zum testen mal deaktivieren aber dadran hats ja nicht gelegen)
USB Tastatur Power on Aus
USB Maus Power on Aus

Tastatur war eine Revoltec K101

wird gleich morgen eingeschickt zum Hersteller mal gucken was der sagt

Dieser Beitrag wurde von Homerist bearbeitet: 08. Dezember 2010 - 19:47

Eingefügtes Bild

Rechtschreibfehler schenke ich euch :)
0

#34 Mitglied ist offline   49167 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 08:28

mein allererster Beitrag hier, und extra dafür angemeldet.

Zum Thema Strommessung: Man trenne ein USB Verlängerungskabel auf, am besten eins mit Stecker welcher in die USB Buchse vom PC passt und am anderen Ende genau so eine Buchse(Kupplung) hat. In die Kupplung den USB Verbraucher rein (Stick,HD,Steuerknüppel ec).

Die rote Leitung ist die Plus-Leitung. Nur diese rote Leitung von den vieren einfach durchkneifen. Ein Ende davon in das Multimeter auf COM, das andere Ende in die 10A Buchse. Bei Verpolung steht halt ein Minus vor dem Messergebnis. Messbereich 10A einstellen und den Stromverbrauch vom USB Gerät einfach ablesen.

Zur Spannungsmessung, die rote Enden wieder verbinden und parallel auf die rote uns schwarze Leitung aufklemmen, wobei alle 4 Drähte wieder 1:1 durchgehen müssen. Aber vorher das Messgerät umstecken und umschalten, sonst rauchst!!!! Neue Klemmen am Messgerät sind: Die Schwarze Fussel auf COM und die rote auf U(V) oder Ohm z.B.

Dieser Mist mit nichterkannten USB Geräten, die durch den USB Port mit Spannung versorgt werden, wodurch ein Stromfluss ensteht, ist mir gestern auch zum Verhängniss geworden. Treiber o.k. , Gerät nicht da, oder gar Bluescreen beim Stecken. Es lagen nur 3,5 V auf allen USB Ports vom PC (Front und Hinten) UND auf den USB Ports einer extra eingestecken Erweiterungskarte an.

Habe mich mal auf dem Mainbord durchgemssen und die Plusleitung vom USB Kabel zu diesem ominösen Jumper USB-PS2 durchverfolgt. Alle Pluses treffen sich übrigens da. Diese Plusleitung liegt genau auf dem Mittelpfosten. Durch Umstecken vom Kumper waren die 5V mit genügend Bums wieder da.

Wo nun die Strombrenzer der USB Buchsen auf 500mA sitzen, weiß der Geier. Auf alle Fälle hatte jeder rote Darht von den USB Buchsen 0 Ohm zu dem Jumper. Ich gehe davon aus, daß da mächtig mehr als 500mA aus sonem USB Port rauskommen und eine "STROMMESSUNG" Parallel zu den rot schwarzen Drähten das Port abgeraucht hätte.


Wer zwei Multimeter übrig hat, der lasse eins mit getrennten roten Käbelchen als Strommesser laufen und lasse seine Spannungsmessung von schwarz nach rot mit dem zweiten Multimeter laufen. Welches der beiden roten hierfür verwendet ist ist Scheiß egal. Beim einen ist es die strommrichte Spannungsmessung und beim anderen die spannungsrichtige Strommessung. (Kann man bei den heutigen Multimetern wegen Ri gegen null bei Strom und Ri gegen unendlich Spannung vernchlässigen)


Ich hoffe, es misst jetzt niemand mehr den "Strom in der Steckdose". Oder besser es probiert jeder mal mit den 230V 16A aus, damit er sieht was passiert und mitfühlt wie es sein Bord zerlegt. (Messgerät rums hin, Sicherung in der Unterverteilung raus) . Der Stärkere gewinnt, in diesem Fall Wattenfall o.s !!!



Und hier noch ein Bildchden.....

http://www.lehrerfreund.de/xinha/plugins/I..._Gesetz_440.png


Übrigens mein Fehlerboard auch ein : ASROCK ( K8SLI-ESATA2/A/ASR)

Dieser Beitrag wurde von 49167 bearbeitet: 23. Januar 2011 - 08:44

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0