WinFuture-Forum.de: Benutzerkonten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerkonten


#1 Mitglied ist offline   Gudrun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2010 - 15:32

Hallo zusammen,
ich habe in meiner Praxis einen PC von DELL mit Windows XP Prof. SP3 und einer Software für die Rezeptverwaltung.
Bisher hatte ich ein Benutzerkonto mit Administratorrechte ohne Passwort. Nach Einstellung von Mitarbeitern habe ich ein zweites Konto eingerichtet und das bestehende erste Konto mit einem Passwort versehen.
Nun das Problem:
Bisher, ohne das Passwort, konnte ich die Software anklicken und sie startete. Jetzt nachdem ich das Passwort eingerichtet habe erscheint das Fenster "ausführen als" obwohl ich mich ja schon beim ersten Konto mit Administratorrechten angemeldet habe.

Meine Frage:
Wie kann das wieder ändern werden?

Vielen Dank im Voraus
Gudrun

Dieser Beitrag wurde von Gudrun bearbeitet: 06. Dezember 2010 - 19:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Dezember 2010 - 20:42

Das müsste gehen, wenn Du dem Benutzer die nötigen Berechtigungen auf den Programmordner gibst. Das müsstest Du über das Adminkonto machen -> Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> "Registerreiter "Sicherheit".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Gudrun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2010 - 10:56

Hallo,
bedanke mich für diese Antwort. Werde es sofort versuchen, wenn ich am Wochenende zurück bin.
(zur Zeit auf Fortbildung).
Danke an Urne!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0