WinFuture-Forum.de: HDR Fotos erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

HDR Fotos erstellen


#1 Mitglied ist offline   Hoockman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 11. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. Dezember 2010 - 09:24

Hallo Leute

Ich hab vor mal mit ein paar HDR Fotos zu experimentieren. Nun such ich ein möglichst
kostenloses Tool, das funzt und mir mal ein paar Fotos erstellt. EIn Kauf ist net ausgeschlossen,
nur für den Anfang sollts halt low Kost sein, um mein Budget net zu sprengen.
Der PC ist nur so gut, wie der Benutzer der davor sitzt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 06. Dezember 2010 - 10:40

Hey hey,
also erst einmal ist die Frage ob du Photoshop hast. Denn ab Version Cs3 (?) konnte man soweit ich weiß auch hdri´s erstellen. Wenn du poposhop nicht hast, versuchs mal mit der Demo von Photomatix ( sau geiles programm!). Als komplett kostenlose Alternative kannst du mal "Qtpfsgui" ( heisst wirklich so) ausprobieren oder "EasyHDR Basic".
Denk aber daran immer ein Stativ zu nehmen. Sonst kommen leicht Geisterbilder bei raus welche nun wirklich niemand haben will :blink: Viel spass und Erfolg
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2010 - 10:59

Damit geht es auch problemlos. Ach ja, die Fotos erstellt es dir nicht. Die musst du immer noch selbst machen...:blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Hoockman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 11. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. Dezember 2010 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 06.12.2010, 10:59)

Damit geht es auch problemlos. Ach ja, die Fotos erstellt es dir nicht. Die musst du immer noch selbst machen...;D

Das wär ja zu schön, wenn die Software das auch noch könnte :blink:

Nein im ernst, dein Vorschlag klingt gut.

@derdomi01 Qtpfsgui ist mir ein begriff, bessergesagt der Nachfolger (wo mir der Name jetzt net einfällt)
Damit hab ich aber das Problem, das sich die Software dauernd beim Berechnen absemmelt. ;D

Photoshop ist zwar ultimativ, aber au Ultimativ Teuer, Nix für meinen Geldbeutel.
Der PC ist nur so gut, wie der Benutzer der davor sitzt
0

#5 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 06. Dezember 2010 - 18:12

Damals als ich photomatix noch nicht hatte, hab ich ein-zwei wochen mal Qtpfsgui getestet. Lief bei mir eig Problemlos... mh, kann dir da leidern icht weiterhelfen. Aber wie gesagt, lade dir doch erstmal die Demo von Photomatix. Wenn das was für dich ist und du auf den Geschmack gekommen bist, kannst du ja ein wenig ( ist nun nicht so teuer) investieren und dir Photomatix 2 + kostenlosen Upgrade auf 3 für ~ 40/50 Euro kaufen. Hab damals bei nem Angebot sogar nur knapp 35 gezahlt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0