Seite 1 von 1
Wie forciere ich ein Bluescreen in W7/64
geschrieben 04. Dezember 2010 - 22:45
Anzeige
#2 _der dom_
geschrieben 04. Dezember 2010 - 23:00
Dir ist schon bewusst, dass du mit solchen Kill-Methoden dein System mehr als nur "komplett" neustarten kannst? Der Effekt der Killmethode - verwenden einige neue Programmierer gerne um Prozesse zu beenden - ist ein ziemlich dummes verfahren. Was zu Dos-Zeiten 100% funktionierte, kannst du heute mit Windows nicht mehr vergleichen - das sind 2 verschiende Plattformen!
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Reboote das System via VPN und ggf. der CMD - nicht jedoch über solch harte Methoden.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Reboote das System via VPN und ggf. der CMD - nicht jedoch über solch harte Methoden.
geschrieben 05. Dezember 2010 - 06:52
..... vielleicht geht es so -
z. B: Windows 2000 bietet für das Provozieren eines Bluescreens eine spezielle Tastenkombination. Diese ist deaktiviert.
Im Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters neuen Wert (Datentyp „REG_Dword“) mit dem Namen „CrashOnCtrl-Scroll“ erstellen. Den Wert auf „1“ setzen.
2. Neustart des Clients
3. Durch drücken der rechten STRG Taste und zweimaliges drücken von „Rollen“ stürzt das System ab
z. B: Windows 2000 bietet für das Provozieren eines Bluescreens eine spezielle Tastenkombination. Diese ist deaktiviert.
Im Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters neuen Wert (Datentyp „REG_Dword“) mit dem Namen „CrashOnCtrl-Scroll“ erstellen. Den Wert auf „1“ setzen.
2. Neustart des Clients
3. Durch drücken der rechten STRG Taste und zweimaliges drücken von „Rollen“ stürzt das System ab
geschrieben 05. Dezember 2010 - 13:42
Zitat (der dom: 05.12.2010, 00:00)
Dir ist schon bewusst, dass du mit solchen Kill-Methoden dein System mehr als nur "komplett" neustarten kannst? Der Effekt der Killmethode - verwenden einige neue Programmierer gerne um Prozesse zu beenden - ist ein ziemlich dummes verfahren. Was zu Dos-Zeiten 100% funktionierte, kannst du heute mit Windows nicht mehr vergleichen - das sind 2 verschiende Plattformen!
Verstehe Deine Antwort nicht. Bin ja mit Via VPN auf dm Router und habe eine RDP Sitzung. Wenn ich via CMD shutdown -f …. eingebe habe ich zeitweise den Hänger. Was soll ich denn eingeben
Zitat (Airboss: 05.12.2010, 07:52)
..... vielleicht geht es so -
Im Schlüssel:
2. Neustart des Clients
Im Schlüssel:
2. Neustart des Clients
Danke für den Type war ein Versuch wert leider ohne Efolg
geschrieben 05. Dezember 2010 - 14:27
Wenn Dein Rechner IPMI unterstützt, geht's auch einfacher. Damit hat man aus der Ferne die volle Kontrolle über die Hardware inkl. Power/Reset. Leider findet sich so was eher bei Serverhardware.
geschrieben 05. Dezember 2010 - 14:28
@psalvi:
Es muss ja auch CrashOnCtrlScroll heißen, also ohne den Bindestrich.
Außerdem muss man noch zwischen PS/2 (i8042prt) und USB (kbdhid) unterscheiden, damit das mit den Windows Standardtreibern für die Tastatur funktioniert. Mit Treibern von Drittherstellern kann das u.U. nicht mehr funktionieren.
Nähere Informationen dazu findet man hier: Forcing a System Crash from the Keyboard
Es muss ja auch CrashOnCtrlScroll heißen, also ohne den Bindestrich.
Außerdem muss man noch zwischen PS/2 (i8042prt) und USB (kbdhid) unterscheiden, damit das mit den Windows Standardtreibern für die Tastatur funktioniert. Mit Treibern von Drittherstellern kann das u.U. nicht mehr funktionieren.
Nähere Informationen dazu findet man hier: Forcing a System Crash from the Keyboard
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Dezember 2010 - 14:29
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 06. Dezember 2010 - 09:36
Gibt es denn eine Möglichkeit, den Hänger beim Abmelden zu behandeln?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten