WinFuture-Forum.de: Wie forciere ich ein Bluescreen in W7/64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wie forciere ich ein Bluescreen in W7/64

#1 Mitglied ist offline   psalvi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. August 04

geschrieben 04. Dezember 2010 - 22:45

:) Hallo Gemeine. Durchaus keine blöde Frage. Ich betreibe ein System auf das ich weltweit zugreifen kann. Natürlich mit VPN und allem was so nötig ist. Nun komme es vor, dass ein Rebooten notwendig wird. Beispiel neues Prog. Installiert usw. Nun komme es vor. dass das System bei der Abmeldung hängen bleibt. Nun sehe ich alt aus. Ein brutale und nicht ganz billige Methode wäre via IP-Swich (kosten ca 150 €) Power Off/On zu machen. Vielleicht gibt es ein exe oder via Debugger eine Lösung. Shutdown -f -r -t 00 hat den selben Effect (hängen bei der Abmeldung). Zu früheren Windowszeiten konnte man in der Dosbox mit dem Debugger ein Befehl in ein Register eingeben der dann ein 100 prozentigen Absturz generierte nicht mal ein Bluescreen war mehr zu sehen aber der Erfolg war 100 prozentig sicher. Wer kennt so etwas für W7/64 Die verschiedenen Timer zur Programmbeendung sind auf max. 20 Sekunden gesetzt.
0

Anzeige

#2 _der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2010 - 23:00

Dir ist schon bewusst, dass du mit solchen Kill-Methoden dein System mehr als nur "komplett" neustarten kannst? Der Effekt der Killmethode - verwenden einige neue Programmierer gerne um Prozesse zu beenden - ist ein ziemlich dummes verfahren. Was zu Dos-Zeiten 100% funktionierte, kannst du heute mit Windows nicht mehr vergleichen - das sind 2 verschiende Plattformen!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Reboote das System via VPN und ggf. der CMD - nicht jedoch über solch harte Methoden.
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 05. Dezember 2010 - 06:52

..... vielleicht geht es so -

z. B: Windows 2000 bietet für das Provozieren eines Bluescreens eine spezielle Tastenkombination. Diese ist deaktiviert.

Im Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters neuen Wert (Datentyp „REG_Dword“) mit dem Namen „CrashOnCtrl-Scroll“ erstellen. Den Wert auf „1“ setzen.
2. Neustart des Clients
3. Durch drücken der rechten STRG Taste und zweimaliges drücken von „Rollen“ stürzt das System ab
O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   psalvi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. August 04

geschrieben 05. Dezember 2010 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 05.12.2010, 00:00)

Dir ist schon bewusst, dass du mit solchen Kill-Methoden dein System mehr als nur "komplett" neustarten kannst? Der Effekt der Killmethode - verwenden einige neue Programmierer gerne um Prozesse zu beenden - ist ein ziemlich dummes verfahren. Was zu Dos-Zeiten 100% funktionierte, kannst du heute mit Windows nicht mehr vergleichen - das sind 2 verschiende Plattformen!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Reboote das System via VPN und ggf. der CMD - nicht jedoch über solch harte Methoden.

Verstehe Deine Antwort nicht. Bin ja mit Via VPN auf dm Router und habe eine RDP Sitzung. Wenn ich via CMD shutdown -f …. eingebe habe ich zeitweise den Hänger. Was soll ich denn eingeben

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 05.12.2010, 07:52)

..... vielleicht geht es so -

z. B: Windows 2000 bietet für das Provozieren eines Bluescreens eine spezielle Tastenkombination. Diese ist deaktiviert.

Im Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters neuen Wert (Datentyp „REG_Dword“) mit dem Namen „CrashOnCtrl-Scroll“ erstellen. Den Wert auf „1“ setzen.
2. Neustart des Clients
3. Durch drücken der rechten STRG Taste und zweimaliges drücken von „Rollen“ stürzt das System ab

Danke für den Type war ein Versuch wert leider ohne Efolg
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 05. Dezember 2010 - 14:27

Wenn Dein Rechner IPMI unterstützt, geht's auch einfacher. Damit hat man aus der Ferne die volle Kontrolle über die Hardware inkl. Power/Reset. Leider findet sich so was eher bei Serverhardware.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Dezember 2010 - 14:28

@psalvi:

Es muss ja auch CrashOnCtrlScroll heißen, also ohne den Bindestrich.

Außerdem muss man noch zwischen PS/2 (i8042prt) und USB (kbdhid) unterscheiden, damit das mit den Windows Standardtreibern für die Tastatur funktioniert. Mit Treibern von Drittherstellern kann das u.U. nicht mehr funktionieren.

Nähere Informationen dazu findet man hier: Forcing a System Crash from the Keyboard

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Dezember 2010 - 14:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 06. Dezember 2010 - 09:36

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Hänger beim Abmelden zu behandeln?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0