WinFuture-Forum.de: Gigabyte Rma... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gigabyte Rma... Ich könnt kotzen...

#16 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. August 2004 - 19:13

Typisch Servicewüste Deutschland.

Wollte ein Nokia 7650 auf Gewährleistung einschicken (wieder mal Ein/Aus-Schalter kaputt, das ist ein Serienfehler, konstruktionsbedingt).

Also hin zum MediaMarkt (hätte ich mir hier schon denken können, dass das nix wird) --> die "freundliche" Dame sagt sie schickt es nicht ein --> raus und nach Hause.

Zu Hause dann Nokia angerufen (schnell noch im Club Nokia angemeldet, sonst kostet der Anruf 1,24€ pro Minute (!!!!) für ein Service-Center) --> ich muss zu 'nem Nokia-Vertragshändler --> dort angerufen --> ich muss beweisen dass es Nokia's Schuld ist --> 50 Seiten mit Topics aus diversen Foren ausgedruckt --> hingefahren --> "Ja, das schicken wir jetzt mal ein, aber ihre Chancen stehen schlecht, Nokia bleibt zu 99% hart"

Tja, und somit war das mein LETZTES Nokia. Die Firmen scheinen die Kunden einfach nicht mehr nötig zu haben. :blink:
Eigentlich sollte man zivilklagen, denn der Fehler ist so offensichtlich konstruktionsbedingt.

Krasses Gegenbeispiel HP-Compaq:

TabletPC: Tastatur-Mechanik zum festschnallen der Tastatur kaputt --> angerufen (0800er Nr.) --> nächster Tag Abholung durch UPS --> 2 Tage später war das Gerät wieder da und das kostenlos. :o :D

Konsequenz: ich kaufe wieder HP-Compaq. Auch wenns ein bisschen teurer ist. :)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 16. August 2004 - 19:19

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ch_z 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Dezember 02

geschrieben 17. August 2004 - 00:14

Zitat (wiz: 16.08.2004, 20:13)

Typisch Servicewüste Deutschland.

Wollte ein Nokia 7650 auf Gewährleistung einschicken (wieder mal Ein/Aus-Schalter kaputt, das ist ein Serienfehler, konstruktionsbedingt).

Also hin zum MediaMarkt (hätte ich mir hier schon denken können, dass das nix wird) --> die "freundliche" Dame sagt sie schickt es nicht ein --> raus und nach Hause.

Zu Hause dann Nokia angerufen (schnell noch im Club Nokia angemeldet, sonst kostet der Anruf 1,24€ pro Minute (!!!!) für ein Service-Center) --> ich muss zu 'nem Nokia-Vertragshändler --> dort angerufen --> ich muss beweisen dass es Nokia's Schuld ist --> 50 Seiten mit Topics aus diversen Foren ausgedruckt --> hingefahren --> "Ja, das schicken wir jetzt mal ein, aber ihre Chancen stehen schlecht, Nokia bleibt zu 99% hart"

Tja, und somit war das mein LETZTES Nokia. Die Firmen scheinen die Kunden einfach nicht mehr nötig zu haben. ;)
Eigentlich sollte man zivilklagen, denn der Fehler ist so offensichtlich konstruktionsbedingt.

Krasses Gegenbeispiel HP-Compaq:

TabletPC: Tastatur-Mechanik zum festschnallen der Tastatur kaputt --> angerufen (0800er Nr.) --> nächster Tag Abholung durch UPS --> 2 Tage später war das Gerät wieder da und das kostenlos. ;) ;)

Konsequenz: ich kaufe wieder HP-Compaq. Auch wenns ein bisschen teurer ist. :)

Das ist echt ernüchternd.
Aber viele wollen das so: Billig, billig, billig, und dann lieber auf den service verzichten...

ich greife auch lieber zu "bewährten" marken (jetzt mal wieder maus by logitech)

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0