Wollte ein Nokia 7650 auf Gewährleistung einschicken (wieder mal Ein/Aus-Schalter kaputt, das ist ein Serienfehler, konstruktionsbedingt).
Also hin zum MediaMarkt (hätte ich mir hier schon denken können, dass das nix wird) --> die "freundliche" Dame sagt sie schickt es nicht ein --> raus und nach Hause.
Zu Hause dann Nokia angerufen (schnell noch im Club Nokia angemeldet, sonst kostet der Anruf 1,24€ pro Minute (!!!!) für ein Service-Center) --> ich muss zu 'nem Nokia-Vertragshändler --> dort angerufen --> ich muss beweisen dass es Nokia's Schuld ist --> 50 Seiten mit Topics aus diversen Foren ausgedruckt --> hingefahren --> "Ja, das schicken wir jetzt mal ein, aber ihre Chancen stehen schlecht, Nokia bleibt zu 99% hart"
Tja, und somit war das mein LETZTES Nokia. Die Firmen scheinen die Kunden einfach nicht mehr nötig zu haben.
Eigentlich sollte man zivilklagen, denn der Fehler ist so offensichtlich konstruktionsbedingt.
Krasses Gegenbeispiel HP-Compaq:
TabletPC: Tastatur-Mechanik zum festschnallen der Tastatur kaputt --> angerufen (0800er Nr.) --> nächster Tag Abholung durch UPS --> 2 Tage später war das Gerät wieder da und das kostenlos.
Konsequenz: ich kaufe wieder HP-Compaq. Auch wenns ein bisschen teurer ist.
Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 16. August 2004 - 19:19

Hilfe
Neues Thema
Antworten