WinFuture-Forum.de: IGP mit Graka zusammen laufen lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

IGP mit Graka zusammen laufen lassen


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2010 - 22:08

Hi

mein Lenovo hat eine HD4350 und das Board eine HD4250. Kann ich diese nicht im Crossfire Mode laufen lassen.

Davon habe ich schon oft etwas gehört, dass es gerade leistungsschwache, kleine Karten, wie meine, unterstützen kann.

Wie geht das?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2010 - 15:19

Hybrid crossfire requierements.

Technology

Eigentlich ist das so ziemlich eingeschlafen, nicht zuletzt wohl, weil dedizierte Karten, die die Leistung von IGP + HD Lowend bringen, kaum mehr kosten und im idle so gut wie nix mehr verbrauchen.

So wies aussieht beschränkt es sich auf DX 10.0.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2010 - 19:43

Zu Schade. Hätte nicht gedacht, dass das jetzt nichtmehr geht.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2010 - 20:45

Das ganz grosse Ziel war ja immer, eine IGP und eine dicke Graka so zu kombinieren, dass das OS bzw. der Treiber zwischen beiden je nach Last umsachaltet, ergo im Idle oder Office / 2D die IGP, bei Spielen aber die Graka läuft. Hinbekommen haben sie es nie. Hybrid CF mit nahezu gleichwertigen IGP+LowEnd-Graka war quasi das vermarktbare Abfallproduckt der Bemühungen.

Neben der erklecklichen Reduzierung der Idle-Last von spieletauglichen Grafikkarten ist dieses Projekt durch Fusion endgültig obsolet - bzw jetzt geht es darum eine solche Funktion ggf in Fusion zu implementieren.

Die letzten Lebenszeichen von Hybrig CF stammen aus 2009. Da hiess es, man wolle es nicht sterben lassen und arbeite weiterhin daran. Wer lesen kann,weiss, dass das hiess: es ist tot.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 05. Dezember 2010 - 23:10

es wird dann wahrscheinlich auch keiner ankommen und das ganze nochmal aufkrämpeln?
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2010 - 10:54

Ich muss etwas korrigieren: Bei Notebooks funktioniert es und ist mittlerweile Usus. Was ich oben schrieb, gilt nur für die Desktoplösung.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2010 - 12:51

Dabei ist diese Technologie gerade für HT PCs sehr wünschenswert.
0

#8 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Dezember 2010 - 13:26

Wenn Dein HTPC HD-Videobeschleunigung beherrscht, kann er doch bereits alles, was er soll.
Deswegen werden doch meist passive Karten verbaut.
Mit Fusion sollte sich das dann auch erledigt haben.
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2010 - 13:41

Hybrid CF scheint mit der HD4250 (880G) tatsächlich möglich zu sein, wenn man diesem Artikel Glauben schenken darf.
Es ist aber vom OS und der verwendeten GPU abhängig. Die Kombination, von der man annehmen würde, dass sie am ehesten klappen sollte (HD4250 & HD4350), scheint nicht zu funzen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. Dezember 2010 - 13:41

0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2010 - 14:07

Was fürn Rotz. Mit ner ollen 3450 solls laufen und dann mit dem Nachfolger der 4350? Ich werd das auch mal testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0