WinFuture-Forum.de: Falsche Favicons bei Desktopverknüpfungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Falsche Favicons bei Desktopverknüpfungen


#1 Mitglied ist offline   gerd.schmidt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2010 - 15:07

Hallo,

normalerweise werden die Favicons von Internetseiten bei Desktopverknüpfungen mit übernommen. Dies war bisher auch bei meinem Notebook (Lenovo Thinkpad E 15 mit W 7 Prof. 64 bit) der Fall. Seit einigen Tagen funktioniert dies nicht mehr. Statt dessen wird bei allen Internetseiten immer das gleiche Icon (blau-grüne Weltkugel) gespeichert. Woran liegt dies bzw. wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen?

Gerd

PS: Der Fehler tritt sowohl beim IE8 als auch beim Google Chrome und beim Firefox auf.

Dieser Beitrag wurde von gerd.schmidt bearbeitet: 04. Dezember 2010 - 15:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Dezember 2010 - 17:00

Welchen der Browser hast Du als Standardbrowser festgelegt?
Ansonsten waren vielleicht Systemreiniger am Werke?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   gerd.schmidt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2010 - 08:15

Standardbrowser ist (bzw. war) der Chrome. Ein Systemreiniger war nicht am Werk, allerdings hatte ich vor kurzem den Firefox 4 Beta 7 installiert. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Zwischenzeitlich habe ich wieder den IE8 zum Standardbrowser gemacht, und nun scheint alles wieder zu funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0