WinFuture-Forum.de: Ja pack ichs denn -.- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ja pack ichs denn -.-


#1 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 04. Dezember 2010 - 10:22

Sry für den etwas komisch geratenen Tread Titel aber irgendiwe.... naja.

Also ihr kennt ja meine Probleme (hab ja zig treads auf gemacht)

Im end effekt hats mir gereicht und ich hab mein Rechner vor 2 Wochen mal zur reperatur geschickt naja gestern wiederbekommen.

So Sachen wie überhitzen beim gamen, von selbst angehen, von selbst runterfahren etc

wurd jetzt behoben (mittels bios update -.-)

So und ich hatte ja noch das Problem das in Spielen wie WoW, Half Life 2 Rainbow Six Vegas II, GTA 4 mein Rechner bei hohen Grafikeinstellungen abschmiert. Auf mittel bzw niedrig aber nix passiert.

Nun dieses problem ist immernoch da.

So in der Fehlerbeschreibung stand folgendes:

Fehler seid ein paar Wochen: geht von alleine an, hängt bei hohen Grafikeinstellungen.

So im Reperaturbericht steht: Das Gerät wurde im Rahmen der Herstellergarantie repariert, und der angegebene Fehler behoben. Lüfter gereinigt, Bios update durchgeführt. Mehrere Neustarts durch geführt, kein Fehler festgestellt.


Siper da frag ich mich doch ob die die Tatsache das der Rechner bei hohen Grafikeinstellungen schlichtweg ignoriert haben denn der ist ja immernoch da.


Jetzt frag ich mich ob ich ich (werd ihn auf jedenfall montag wieder weg bringen) einfach mal die Games aufn Rechner lasse und denen das vor Ort vorführen kann.

Weil das kann ja nicht sein oder ?
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Dezember 2010 - 13:55

Zitat

Also ihr kennt ja meine Probleme


Hmm. Mein Telepathie-Zertifikat hab ich noch nicht erhalten :)
Es wäre extrem hilfreich, wenn Du uns sagen würdest, was in Deinem Rechner an Hardware drinsteckt.

So gestaltet sich das nämlich als "Suchen nach einer imaginären Nadel in einem Heuhaufen in einem Traum in einem Traum in einem Taco Bell innerhalb eines Kentucky Fried Chicken".


PS: Ja, ich bin von Inception begeistert.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 04. Dezember 2010 - 14:18

0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2010 - 14:07

Wenn sich bei all seinen Threads die einen Kauf neuer Hardware bezwecken sollten, aber nie etwas ergeben haben, nix geändert hat - darf ich zitieren:

Zitat

Intel Qore 2 Quad Q8300 4 x 2,5 Ghz

6 Gb Ram (ich glaub DDR2)

Sata festplatte (ohnehin standart)

Nvidia Geforce 130 Gt

Netzteil ist ein Corsair 650 Watt NT

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Dezember 2010 - 11:49

<off-topic>
@but alive...
gestern auf Blu Ray geguckt. Sehr sehr geil der Film.
</off-topic>

@TE
Ich würde ja als erstes die Graka als schuldigen hinstellen.
Ich weiß leider auch net, was in den anderen Threads alles vorgeschlagen wurde etc.
Aber anscheinend ist der Lüfter mit der Hitze entwicklung nicht so ganz einverstanden.
haste dir mal die temps im IDLE auslesen lassen?
Und auch mla nachdem du ein Spiel gestartet hast?
Spielst du auf DX 11?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 06. Dezember 2010 - 12:19

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Dezember 2010 - 12:04

Hmm. Die haben ein BIOS-Update als Reparatur angeboten?
Auch nicht schlecht.

Ich frage mich, ob es auch richtig konfiguriert ist.
Fail-safe-Einstellungen sind manchmal genau das nicht.


Dann gibt es 4 bis 5 verdammt wichtige Treiber, ohne die nicht viel laufen wird.
a) Mainboard-Treiber
b) GPU-Treiber
c) Soundkarten-Treiber
d) Netzwerk-Treiber
e) USB-Treiber
f) neues DirectX
g) sämtliche Windows Updates seit Erscheinen Deiner Version - bei Win7 mittlerweile über 200MB


PS:
Tread = Gummiprofil auf einem Reifen
Threat = Bedrohung (sic!)
Thread = Diskussionsstrang in einem Internetforum

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 06. Dezember 2010 - 12:06

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Dezember 2010 - 12:21

Zitat

PS:
Tread = Gummiprofil auf einem Reifen
Threat = Bedrohung (sic!)
Thread = Diskussionsstrang in einem Internetforum

Weiß gar nicht, was du willst :blink:

@TE
Vielleicht auch mal ein BIOS-Update des MB machen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2010 - 10:10

Ich deute 'abschmieren' mal so, dass der Rechner freezed. Bei hoher Grafiklast, bei geringerer nicht?

Ich kann mir vorstellenl, dass die Grafikkarte schlicht zu heiss wird. Versuch mal, den Kühler der Karte zu entstauben und verfolge mal die Temperaturentwicklung mit HW-Monitor.
Du kannst sie mit Furmark bei geschlossenem und geöffenetem Gehäuse zum Vergleich testen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 07. Dezember 2010 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 06.12.2010, 13:21)

Weiß gar nicht, was du willst :)

@TE
Vielleicht auch mal ein BIOS-Update des MB machen?


Ich hatte mal vor ein paar Jahren so eine mehr oder weniger lustige Anwendung, welches aus einem sehr begrenzten Pool an vorgegebenen Schlagworten neue reißerische und immer wiederkehrende Schlagzeilen für eine (gewisse) Zeitung generiert hat.



Und ja, das ist OT, aber es musste mal raus!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0