WinFuture-Forum.de: 850 Mhz Athlon übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

850 Mhz Athlon übertakten


#1 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. August 2004 - 15:55

Hi Leute .. mal wieder ;( ;(

ich wollt noch gerne wissen ob es tuning programme für den cpu gibts welche man unter windows betreiben kann ... das bios is leider zu alt um da änderungen vor zu nehmen und bevor ich da an meinem neuen cpu rummache üb ich schon mal ein bisschen auf dem alten :rofl: also könntet ihr mir da eins empfhelen ? hab mal softfsb runtergeladen aber fragt mich net wie der target clock generator oder das ganze heisst was ich drinnen hab ... schon mal danke im vorraus :cool:


ps bei dir suche hab ich irgendwie nichts gefunden falls ihr es tut bitte stellt nen link rein thx !
0

Anzeige



#2 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2004 - 22:47

lad dir cpu cool runter. Jenachdem wie dein Mainboard unterstützt wird, kannst du damit in minimalsten Schritte deine Cpu per FSB hochtakten.
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. August 2004 - 22:50

ok danke werd ich gleich mal machen !
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. August 2004 - 22:58

ok das sieht schon mal vielversprechend aus :) meine cpu temp liegt bei kaum auslastung bei 43 C wie es aussieht ... ich schau mal wie ich damit klar komme wenn ich probs hab meld ich mich ;)


ok da macht mich was stuzig ... 'die vollversion würde nun die einstellungen speichern' ahja is ja interessant ;) aber bis jetzt hab ich ihn erst mal auf 900 mhz ... bei eine fsb von 104 war es glaub ich den bei 930 hat er sich aufgehangen ;)

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 16. August 2004 - 23:05

0

#5 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2004 - 11:39

he? versteh ich nich. in der trial speichert der aber auch alles. dereinzige unterschied zur Vollversion ist glaub ich, dass das Fenster mit dem Regisrieren nicht mehr kommt.

guck mal in der Anleitung von deinem Mainboard, ob es da nicht eine Umstellun per Jumper auf FSB 133 gibt. Es ist sehr ungewöhnlich das ein 850 MHz rechner auf FsB 100 läuft.(mein 700mhz hatte schon fsb133). kann natürlich sien das ein Thunderbird auf FSB 100 läuft.Wenn du einen Thunderbird auf 133FSB siehst und der 1,1ghz hat, würde sich ein neues(gebrauchtes ca. 10-20€)Mainboard
ohnen. Du kämst auf stabile 1,1ghz.
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. August 2004 - 11:46

also ich hol mir eh in nen paar wochen nen neues system siehe 'aufrüsten aber was' :blink: ..... aber da steht eindeutig 'die vollversion würde nun die einstellungen speichern' also nach nem neustart is alles wieder beim alten :(
0

#7 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 17. August 2004 - 11:53

Also mein Duron 800mHz hatte auch nur einen 100er Standard FSB :(
0

#8 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. August 2004 - 12:07

joa es scheint so das er nur 100 hat .. jedenfalls gibt es ganz schöne probs auch wenn ich nur auf 900 mhz gehe :blink: also er hängt sich auf das ja wirklich super naja war nur so ein gedanke nochmal was rauszuholen :(
0

#9 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2004 - 11:42

du hasts versucht. is ja egal wenn du dir sowieso ein neues system zulegst
0

#10 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. August 2004 - 12:14

ich ja aber das sys kommt dann bei meinen eltern rein die haben im mom 366 mhz :) und da hab ich geadacht evtl geht ja noch was aber ich glaub ich lass das und schau beim ausbauen ob da am board noch was is wenn net wird so gelassen.
0

#11 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2004 - 12:46

he? versteh ich nich.
dann hol doch für deine eltern ein gebrauchtes board mit nem duron 1500. das reicht voll und du gigs noch keine 50€ aus.
0

#12 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. August 2004 - 18:45

gebrauchtes board woher soll ich das bekommen ebay ? ne danke lass mal die bekommen das zeug das reicht dennen fürs i net und das bissl word was die machen und ich hab sogar noch nen vorteil den ich bekomm dann noch ne nbissl geld :rolleyes: :P
0

#13 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2004 - 19:25

also. wofür die frage wenn der pc sowieso nur fürs internet is und noch nich mal für dich?
0

#14 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 20:01

naja wenn das CPU Cool nicht speichert nimm doch das Programm hier das wurde mir von WindTalker empfohlen. Ich weiß aber nicht ob es mit deinem Board geht
0

#15 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2004 - 21:08

soviel ich weiß unterstützt das programm das Mainboard nich.
wenn er unbedingt die paar mhz für seine eltern zum im internet surfen brauch, soll er sich ne aktuelle version von cpu cool runterladen. bei mir gings auch. speichert natürlich.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0