WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff auf Partition v. ext. HDD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein Zugriff auf Partition v. ext. HDD


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 02. Dezember 2010 - 17:46

Guten Tag zusammen,

seltsames Problem habe ich.

Wenn ich meine externe HD an mein Notebook (W7 Pro) anschließe, dann kann ich auf eine (der beiden) Partitionen ganz normal zugreifen (Daten) - wenn ich auf die zweite Partition (Audio) zugreifen möchte, wird mir eine Fehlermeldung (siehe Bild unten) ausgegeben.


Aber jetzt das seltsame:
Wenn ich im XP-Modus drin bin und die ext. HD "zuordne" (also die Option am oberen Bildschirmrand um USB Geräte einzubinden), dann kann ich auf beide Partitionen problemlos zugreifen.


Hat jemand eine Idee wie ich das ändern könnte?


Edit: An meinen WinXP Rechner geht sie tadellos (also ich meine damit nicht den XP-Mode, sondern ein anderes Gerät!).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
  • Angehängtes Bild: das.jpg

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 17:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Dezember 2010 - 18:49

Vielleicht auf den verschiedenen Systemen unterschiedliche Benutzernamen angelegt? Ist wohl in jedem Fall ein Fall von fehlenden Rechten, die Du Dir als Admin über die Eigenschaften des Laufwerks selbst geben kannst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 02. Dezember 2010 - 22:48

OK, das mit den Rechten war genau die richtige Fährte, auf die du mich gestoßen hast.


Ich habe noch nie an den Rechten der externen HD etwas verändert - die beiden Partitionen hatten plötzlich eine komplett unterschiedliche "Rechtestruktur" - also geanz verschiedene Benutzer.


Komischerweise konnte ich erst auf die Partition zugreifen, als ich der Klasse "Benutzer" Leserechte eingeräumt habe. Der Vollzugriff des Admins hat nicht ausgereicht.


Wie auch immer - jetzt gehts wieder! Danke!
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Dezember 2010 - 23:26

Ja, 7 ist da etwas eigen. Hab' ich auch feststellen müssen. Rechner formatiert, vorher SDHC mit Bildern und Musik rausgenommen, Rechner neu aufgesetzt, SDHC rein und dann durfte ich Musik nicht mehr abspielen. Mir fehlten ebenfalls Rechte - es hat aber bisschen mehr als zwei Mausklicks gedauert, bis ich jeden Titel wieder hören konnte. Warum auch immer ...
0

#5 Mitglied ist offline   MijoBerlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2010 - 11:43

manchmal hilft es, wenn man sein eigenes konto als besitzer deklariert. dann hat man die möglichkeit berechtigungen zu setzen. dann sollte es wieder gehen. und nimm mal den flag der partition weg, der diese als aktiv deklariert. du bottest ja net davon.

Dieser Beitrag wurde von MijoBerlin bearbeitet: 06. Dezember 2010 - 11:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0