Hi,
ich hab das Problem, dass die Tonspur durch die Soundeffekte untergeht. Daher müsste diese stärker angesteuert werden bzw. den Soundeffekttonspur runtergeregelt werden.
Welches Programm kann das? VLC und SMPlayer kann das nicht.
MfG TGR
Seite 1 von 1
DVD - Soundeffekt von Sprachtonspur separat ansteuern
Anzeige
geschrieben 02. Dezember 2010 - 14:39
Afaik geht das nicht. Die meisten packen afaik eine komplette Tonspur (bzw. 3,6,8) fuer die jeweilige Sprache drauf. Aber ich lasse mich gerne eines besseren lehren
Ich bin niklasR, sonst keiner!
Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
geschrieben 02. Dezember 2010 - 17:39
Recht haste... 
Das Problem liegt entweder an deiner Sound-Konfiguration (was ich weniger glaube) oder die DVD ist einfach von schlechter Qualität...
Die einzige Möglichkeit besteht darin, das Material durch ein Authoring-Programm (z.B. SONY Vegas) zu jagen und zu prüfen, ob die Effekte auf einer separaten Spur laufen.
Wenn dem so ist, kannst Du die Audio-Spur für die Effekte von der Lautstärke runter regeln.
Allerdings müsstest Du dann die angepasste DVD neu rendern und neu brennen...
Das Problem liegt entweder an deiner Sound-Konfiguration (was ich weniger glaube) oder die DVD ist einfach von schlechter Qualität...
Die einzige Möglichkeit besteht darin, das Material durch ein Authoring-Programm (z.B. SONY Vegas) zu jagen und zu prüfen, ob die Effekte auf einer separaten Spur laufen.
Wenn dem so ist, kannst Du die Audio-Spur für die Effekte von der Lautstärke runter regeln.
Allerdings müsstest Du dann die angepasste DVD neu rendern und neu brennen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 02. Dezember 2010 - 18:10
Vielleicht denke ich ja zu einfach, aber wieso benutzt Du nicht den Mixer der Soundkarte? Es sollte möglich sein, die einzelnen Kanäle in der Lautstärke anzupassen. Hast Du überhaupt ein Surroundsystem? Ein beliebter Fehler ist auch, daß 5.1 Material über Stereolautsprecher wiedergegeben wird. Dadurch geht die Sprache dann fast völlig unter, weil es eben keinen Center für deren Ausgabe gibt. Da hilft dann nur ein sog. Downmix (z.b. 5.1 -> 2.0) oder gleich die Zweikanaltonspur zu wählen.
geschrieben 02. Dezember 2010 - 18:14
Wenn du 5.1 hast, gib dem Center mal ein wenig mehr und den hinteren Satelliten weniger Saft. Wenn das verömmelt ist, können Dialoge ziemlich untergehen.
Hast du nur 2.0 oder 2.1 und das Problem trotzdem, kannst du im Player oder Audiopanel die Dynamik in der Lautstärke einschränken, dann krachen Explosionen etc nicht ganz so laut. Oft nennt sich das Kino/Normal/Nachtmodus o.ä.
Edit: Mr Floppy hat wohl heimlich gepostet, während ich geschrieben habe.
Hast du nur 2.0 oder 2.1 und das Problem trotzdem, kannst du im Player oder Audiopanel die Dynamik in der Lautstärke einschränken, dann krachen Explosionen etc nicht ganz so laut. Oft nennt sich das Kino/Normal/Nachtmodus o.ä.
Edit: Mr Floppy hat wohl heimlich gepostet, während ich geschrieben habe.
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 18:16
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
- ← [gelöst] Album Art in foobar2000 auf abgespielten Track fixieren
- Audio, Video & Foto
- MSI P55A - GD65 Mainboard - SPDIF - DD 5.1 Path-through möglich? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten