WinFuture-Forum.de: Hilfe bei bluescreen malware contact vendor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hilfe bei bluescreen malware contact vendor


#1 Mitglied ist offline   herby68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2010 - 19:48

Hallo Profis,

ich hab ein 3 Jahre altes NOtebook von Lenovo ein N100-3000. Gestern beim surfen kommt ein bluescreen mit der ungefähren Meldung .

Malware system stopped please contact vendor.
Seitdem geht der laptop auch gar nicht mehr an. Lüfter läuft kurz an CD Rom Laugwerk rödelt kurz und das wars.

Ich komme auch nicht ins Bios.

Hatte auf den Arbeitsspeicher getippt aber der war es auch nicht, hatte mir heute neuen gekauft und eingebaut Fehlanzeige.
Mainboard Grafikkarte ?
Lohnt sich eine Reparatur? Rechner war 3 Jahre stark im Gebrauch .

oder hat jemand die rettende Idee?

Danke

Herby
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2010 - 20:24

Evtl. mal ein CMOS-Reset machen:

Zitat

laptop umdrehn, ram-klappe aufschrauben, ram rausnehen, und rechts-unten* neben dem ram ist so ein kleines teil, was aussieht wie wenn zähne (wie von einem zahnrad, nur ist dieses hier nicht rund) FAST in einander greifen (es besteht aber KEIN kontakt!!)... wenn man dieses teil kurzschließt (also zb einfach mit was leitendem berührt - den kontakt schließt, etc), das sollte nen bios-reset machen! (hat zumindest bei mir schon mehrmals funktioniert)

* angelommen dass die CPU rechts vom ram, und die festplatte unter dem ram ist... man kanns schließlich auch andersrum umdrehn


Sorry für die Anleitung. Ist nicht von mir und im Handbuch zu Deinem Notebook war leider nichts zu finden.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Dezember 2010 - 07:23

Moin.
Und Herzlich Willkommen im Forum.
Wie viel RAM Module hast du verbaut? 2. Dann versuch mal nur mit einem zu starten.
Auch die Slots mal durch probieren.
Wichtige Sachen auf der Platte?
Mal die UBCD runterladen und die Platte mit dem Herstellertool testen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0