WinFuture-Forum.de: [ERLEDIGT] Toshiba Tecra A11-19E - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[ERLEDIGT] Toshiba Tecra A11-19E


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. November 2010 - 11:59

Hallo Community.
Ich suche für das oben Angegebene Notebook Treiber und zwar für Win7 Prof x64.
Na klar bin ich auch auf der HerstellerSite unterwegs. mir fehlen jedoch noch 3 Treiber. Den Fingerprinter möchte ich gar nciht erst installieren. Dieser wird eh nicht genutzt.
Aus dem Gerätemanager werde ich aber nicht schlau.
Eingefügtes Bild
So wie ich es sehe fehlen noch einige der Funktionstasten. z.B. die Das Touchpad an und aus macht. Allerdings finde ich auf der Herstellersite nichts.
Kann jemand helfen? Jemand ne Idee, wo es ein vernünftiges Packet an Treibern für die Toshiba Notebooks gibt?

EDIT:
manche Treiber springen erst gar nicht an von Toshiba. z.B. der Modem treiber oder der Grafikkarten treiber. Die Grafikkarte konnt eihc mit treibern von intel installieren.

EDIT2:
Hab jetzt mal das Value Added packed installiert. Allerdings "nur" die Dienstprogramme.
Nur funktionieren die Funktionstasten. Aber leider ist immer noch das selbe Bild im Gerätemanager zu finden.
Jemand noch eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 14:29

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Dezember 2010 - 11:21

*Push*
Das ding macht mich fertig. was können das für Treiber sein, die da fehlen?
Wenn Ihr mehr infos benötigt, dann sagt nur welche ich gebe sie euch dann. <_<
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2010 - 11:23

rechte Maustaste auf den unbekannten Geräten -> Eigenschaften
Register Details
im Dropdown "Hardware-ID" wählen
Ergebnis posten
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Dezember 2010 - 12:05

So wie oben im Screen die Rheienfolge ist, so poste ich diese hier auch.
Also:
1. Basissystemgerät:
Eingefügtes Bild
2. Basissystemgerät:
Eingefügtes Bild
Fingerprintsensor ist egal. Den will ich eh net benutzen.
Frage: wie kann man den nicht mehr anzeigen lassen im gerätemanager?
Geht das überhaupt?
4. Unbekanntes Gerät:
Eingefügtes Bild

Danke schon mal für die Hilfe egal8888 <_<

EDIT:
ich könnte mir vorstellen, dass eins der geräte, das Modem ist. Allerdings funktionieren die treiber der Hersteller Site nicht. Ich probiers aber nochmal gleich.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 12:06

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   BHogrefe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2010 - 12:36

Hallo
Installiere mal die chipsettreiber dann sind schon mal die basisgeräte installiert.
Ich würde ach alle treiber von der Homepage laden und installieren


http://de.computers.toshiba-europe.com/inn...y=12&page=1
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Dezember 2010 - 13:13

Sry das ich das jetzt sage.
Aber das ist das erste was ich installiere und du wirst es nciht glauben.
Aber nach nochmaligem installieren steht das da immer noch.
Und weiter?
Ich beiß das Ding gleich kaputt -.-

EDIT:
Das mit dem Modem war ne fehlanzeige. Starte ich die .exe sagt er mir kein gerät gefunden.
dachte das der lappi ein modem hat. Bin nämlich in den Unterordner Disk1 gegangen. habe die .exe ausgeführt dort und es wurden Treiber installiert. Also angeblich. Aber keine veränderung.

Es handelt sich beim chipsatz um einen intel Chipsatz.
btw. der Grafikkartentreiber von Toshiba war auch ne fehalnzeige. Musste direkt etwas von intel her.
Vielleicht ziehe ich mir von denen auhc mal nen chipsatztreiber. Aber laufen tut es ja.
Nur das Basissystemgerät stört.. was kann das sein?
USB funktioniert. LAN auch. Hab noch nen COM1 anschluß und VGA. dafür werden aber keine Treiber benötigt.
Sound habe ich. teste ich mal gleich. Normal funktioniert er. Also werden die Klinke-Anschlüße auch gehen müssen.
Das was noch sein könnt eist der eSATA Anschluß, und ich glaube da ist auf der Linken Seite noch ein MiniDisplay Anchluß. Aber kann das nicht zuordnen.
Außerdem ein Steckplatz für UMTS Karten. Der sollte aber glaube ich auch nciht das Prob sein.
Was kann das dann noch also sein?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 13:22

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2010 - 13:18

Nu warte mal bis Du das Ding zerbeißt.

Nummer 1: Treiber für Ricoh Card Reader Vista/Win7 32/64bit
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Dezember 2010 - 13:29

<--- Freut sich nen Ast ab.
Das/Die Basissystemgerät/e ist/sind installiert.
Ergo es taucht nicht mehr im Gerätemanager auf.
Jetzt fehlt nur noch das Unbekannte Geräte.
tolle Aussage:
Unbekanntes Gerät. Hat mich schon immer gestört bei MS <_<
Und die Frage noch, ob man es hinbekommt die Geräte, die man eh nicht braucht, die aber als "!" aufgeführt werden, aus zu blenden.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 13:31

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2010 - 13:37

So, ich glaube...

Nummer 2: Toshiba Blutooth Stack Win7 32bit

EDIT:

O.K. Wer lesen kann...

Hier die 64bit-Version: Toshiba Blutooth Stack Win7 64bit

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 13:43

0

#10 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2010 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 02.12.2010, 13:29)

Und die Frage noch, ob man es hinbekommt die Geräte, die man eh nicht braucht, die aber als "!" aufgeführt werden, aus zu blenden.


Geht nicht! Jedenfalls wüßte ich nicht wie.

Bei Dir geht es aber um den Fingerprint-Sensor, richtig?
Wenn es Dich stört, daß da ein "!" steht, dann mach mal folgendes:

1. Toshiba FingerPrint Software für Win7 64bit runterladen
2. Zip-Datei in ein neues Unterverzeichnis entpacken
3. Im entpackten Verzeichnis (\fp-sw-20100128155939\TFPU\AMD64\Setup) mittels 7-Zip die Datei AT8Min64.msi in ein neues Unterverzeichnis entpacken
4. Im Gerätemanager rechte Maustaste auf dem "Fingerprint Sensor" -> "Treibersoftware aktualisieren..." -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und dann läßt Du ihn in dem Verzeichnis suchen, in den Du die MSI entpackt hast (\fp-sw-20100128155939\TFPU\AMD64\Setup\AT8Min64).

Jetzt sollte nur der Treiber installiert werden, aber nicht der komplette Software-Kram.
Somit ist das Gerät unter "unbekannte Geräte" verschwunden.
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Dezember 2010 - 14:08

Ich teste mal..
Berichte gleich.

Ich wechsel vom Christentum zum Egaluismus! <_<
Alles läuft.
Lappi muss nciht kaputt gebissen werden.
Außer das mit dem Sensor.
Angeblich sind keine passenden Treiber im Ordner vorhanden.
Das ist aber egal. Ist nur ein Schönheitsmarkel.
Danke nochmals!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 14:28

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0