habe mal wieder ein Problem... =)
Habe vor ca. 1-2Monaten eine neue Samsung 2TB (HD203WI) EcoGreen F3 (5.400U/min) gekauft.
Die lief bisher super toll.
Bis zu diesem Wochenende, als ich auch meinen nagelneuen PC zusammengestellt habe, der aber ansonsten recht top läuft und die neue Platte (die gleich nochmal, da sie ja bisher soooo gut lief gekauft habe) auch.
So, gestern fing es an:
1. In eMule standen manche Dateien mit schwarzem Balken im Download Bereich fest und die Dateien hatten auch keinen Namen mehr, im "incoming-Ordner" (der auf dieser "kaputten?" Platte liegt) sind diese 3-4 Dateien auch da gewesen die einfach nur "1", "2"... etc hießen und irgendwie keine Datei sind, nun denn, dies kann ja auch ein Virus sein dacht ich mir (Virenscanner lief über's komplette System im "slow-mod" damit's auch alles findet, nada njente.).
Dann fing's an beim hochfahren: die Platte rafft kein S.M.A.R.T. steht was von "bad" bliblablub, wenn ich S.M.A.R.T. im Bios ausstelle geht's normal hochzufahren ohne diesen Zwischenstop.
Im Windows kam dann gestern spät das böse erwachen "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden auf laufwerk "H"" (ist genau diese Platte von der ich spreche).
Nun sichere ich alles und formatiere diese mal.
Garantie habe ich theoretisch noch also ich meine die 14Tage-Rückgaberecht da ich einfach den Kassenzettel der neuen Platte nehmen kann, da diese ja genau 7 Tage alt ist. =) Drum brauch ich noch innerhalb der nächsten 7 Tage nen Rat, damit ich mir das Theater mit dem Umtauschen vielleicht sparen kann?!
Ach das beste kommt ja noch, weshalb sie so unheimlich ist xD :
Gestern Nacht hatte ich diese noch fix ausgebaut, wegen dem Zurückgeben, dann heute Nachmittag als ich nach Hause kam wollte ich den PC anmachen und nix ging, selbst nach Bios-reset-button drücken und Netzteil an/aus und Steckerziehen etc...
Dann dachte ich mir der will mich doch verarschen! und mir ging nen dummer Gedanke durch den Kopf... also führte ich diesen aus, und schließte die anscheinend defekte Platte wieder an und siehe da er reagiert plötzlich auf den Power-Button und fährt hoch... versteht das jemand?! Also ab diesem Zeitpunkt bezweifelte ich meine IT-Kenntnisse
Hoffe jemand weiß einen Rat?! =)
liebe Grüße
JD

Hilfe
Neues Thema
Antworten