WinFuture-Forum.de: VB 6 älteres Programm auf neuem WinOS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

VB 6 älteres Programm auf neuem WinOS Braucht man alles dafür?


#1 Mitglied ist offline   back_Jack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. November 2010 - 00:20

Hi @ all,

ich habe noch ein älteres Programm, auf das ich nicht so gerne verzichten möchte.
Das Problem ist, das noch nach den Visual Basic 6 Runtime Dateien verlangt wird, die Umgebung
aber eine Neuere ist.
Ich will mir jetzt nun nicht den ganzen Rechner zumüllen mit jedem nur erdenklichen
Service Pack (und da gibt es einige dazu).
Kann man z.B. stattdessen ein Visual Basic 2008 Redistributable einrichten oder braucht
man dafür etwas anderes?

Vielen Dank schon mal im Voraus
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2010 - 01:35

die VB6 Runtime DLL (msvbvm60.dll) ist in Windows 7 schon drin. Wenn du zusätzliche OXC Dateien hast, dann musst du diese installieren und mit regsvr32 registrieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0