WinFuture-Forum.de: (Gaming) PC für 600 Euro max. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

(Gaming) PC für 600 Euro max.

#16 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2010 - 18:54

Solange PowerColor mit ihrem PCS+ Kühlsystem noch nicht für die HD6850 um die Ecke gekommen ist, sieht der Favorit so aus: http://www.techpowerup.com/reviews/Powerco..._6870_PCS_Plus/

27dB idle // 29dB unter Last - in einem Satz: Die beste Kühllösung. Punkt.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 01. Dezember 2010 - 18:55

0

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2010 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 01.12.2010, 18:54)

Die beste Kühllösung. Punkt.

Aber nur bei den HD6850. Gegen die GTX460 von Gigabyte beispielsweise hat sie bei der Lautstärke keine Chance, vgl. auch HT4U...

EDIT: 'Denkste, die HD6850 von Sapphire ist noch leiser...:D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Dezember 2010 - 19:19

0

#18 Mitglied ist offline   relict 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 28. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2010 - 00:24

ok danke


kann ich mit der gtx 460 auch gute grafikeinstellungen machen
wenn ich auf eine 1920 x 1080 auflösung spiele?

( wenn ich mir einen neuen monitor kaufen würde )

oder brauch man dann wieder eine neue karte?


Und könnt ihr mir eine anleitung geben wieviel wärmeschutztropfen auf die CPU kommt?
ich kann eig. alles einbauen , nur bei der CPU bin ich noch unsicher dachte mir aber das ich es per tutorial machen könnte. Alles andere hab ich schon mal ein gebaut bei meinen anderen rechner.

Hilft es eigentlich Mein anderen PC den ich grade benutze als Vorlage zu benutzen ( Wo das kabel zum bsp rein kommt von der grafikkarte )

Dieser Beitrag wurde von relict bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 08:15

0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2010 - 02:25

Dich scheint die Sorge zu treiben, irgendetwas nicht mit 'Boahey'-Einstellungen laufen lassen zu können. Das ist aber genau die Schiene, die die Hersteller fahren. Ob 32* AAAFSSAAblabla überhaupt deinem Vergügen am Bildschirm zugute kommen, ist nämlich noch mal eine gaaaanz andere Sache. Wenn du einen 22 oder 24" Bildschirm mit 1980*1080 Auflösung hast, ist AA bei weitem nicht so wichtig für dich, wie mit 1650*1080 bei gleicher Displaygrösse. In schnellen Spielen, wie Rennspielen verliert es aufgrund der schnellen Bildwechsel abermals an Bedeutung. DAs wird alles nicht ganz so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Eine gewisse Entspannung ist da also durchaus angebracht. Nichtsdestotrotz ist die Karte für diese Auflösung perfekt geeignet. Das Problen an der 470 und 480 ist, dass sie eigentlich ein Schuss in den Ofen waren und mit nachfolgenden Generationen (580) extrem schnell an Wert verlieren, da sie zu viele Nachteile mit sich tragen. Wer will sich freiwillig so einen Mühlstein um den Hals legen?

Die 460 dagegen ist eine rundum gelungene und stimmige Karte, absolut ausreichen für 1980*1080. Warum also sich einen misslungenen Hardware-Dinosaurier für unsinnig teuer Geld zulegen?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Dezember 2010 - 08:31

Zitat

Und könnt ihr mir eine anleitung geben wieviel wärmeschutztropfen auf die CPU kommt?

Du meinst die Wärmeleitpaste oder?
Davon packst du einen etwas kleineren Erbsengroßen tropfen auf die CPU und presst den Kühler mit dem nötigen Druck drauf. Fertig.

Und ich schließe mich klawitter an.
Wenn du alles auf "hoch" oder mittlerweile "extra creme sahne extrem" spielen willst, reicht die GTX460 aus.
Ist die Frage, was für Spiele spielst du?
Ego shooter als Camper, tschuldigung. Meinte als hoch ausgebildeter taktischer Sniper abwarter. Dann kannste schön die Blätter beobachten wie schick die sind und die Landschaft begucken. Als Rusher wirst du eher weniger auf die Umgebung achten.
Unterm Strich. Frag dich mal selber.
merkst du denn unterschied zwischen 2xAA oder 4xAA oder 8xAA?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 08:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   relict 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 28. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2010 - 09:19

hi sermon!


ich spiele immoment gta 4 hier ist mal mein momentanes system :

( kann nur auf niedrig spielen, aber auch da ruckelt es leicht jedenfalls wenn ich online spiele )


EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition 6.1.7600 64bit version
Datum 2010-12-02
Zeit 09:12


--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Unknown, 2200 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2200 MHz
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Multi CPU:
CPU #0 Intel® Core™2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz, 2194 MHz
CPU #1 Intel® Core™2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz, 2194 MHz

CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 65 %


--------[ CPUID ]-------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPUID Eigenschaften:
CPUID Hersteller GenuineIntel
CPUID CPU Name Intel® Core™2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz

Grafikkarte: Nvidia geforce 9800 GT


ich benutze schon seit 2003 Nvidia karten und war immer zu frieden ( jedenfalls von den älteren spielen )


Ram: 3gb: 1gb in ein steckplatz und 2gb steckplatz.


( ich weiss das die verteilung schei... war ) xD




denkt ihr ich kann mit dem neuen system dann auf hoch stellen oder auf mittel gta 4 ?

bin übrigends ein sniper^.^ aber komme auch gerne mal mit dem MG um die ecke <_<

Dieser Beitrag wurde von relict bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 09:21

0

#22 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Dezember 2010 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 02.12.2010, 02:25)

Das Problem an der 470 und 480 ist, dass sie eigentlich ein Schuss in den Ofen waren und mit nachfolgenden Generationen (580) extrem schnell an Wert verlieren


Das "eigentlich" bitte streichen :wink:


Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.12.2010, 19:16)

Aber nur bei den HD6850. Gegen die GTX460 von Gigabyte beispielsweise hat sie bei der Lautstärke keine Chance, vgl. auch HT4U...

EDIT: 'Denkste, die HD6850 von Sapphire ist noch leiser...<_<


Mein Link drehte sich um die Powercolor HD6870 PCS+.
Die HD6850 ist tatsächlich schlechter, denn so liest man im Fazit zur HD6850:

Zitat

PowerColor has chosen to replace the CHiL voltage regulator with one from uPi which is considerably cheaper but does not offer the extensive software voltage control features of the CHiL controller. This means that overclockers who want to play with voltages will be out of luck with this card.


Wenn es um die HD6850 geht, stimme ich Dir zu, EDDP, da ist die von Sapphire definitiv die Beste (hab das Review nochmal nachgelesen)

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 10:19

0

#23 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2010 - 10:08

relict: Die CPU ist mit GTA IV heillos überfordert, und die Grafikkarte hat wieviel VRam? Mit 512MB stehen dir gar nicht alle Detailstufen zur Verfügung. Von der reinen Grafikleistung reicht sie für das Spiel aber.

Mit dem neuen Setup kannst du GTA IV auf Anschlag spielen, egal ob GTX460, HD6850 oder 6870.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#24 Mitglied ist offline   relict 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 28. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2010 - 14:03

hey ^^


ja ich weiss ich glaube die CPU ist immer bei 80% auslastung wenn ich gta 4 zocke
wenn ich bei jemand mitfahre, ist es eher wie dia show xD

dann kommen teilweise nur paar bilder dann wieder flüssig und dann wieder bilder..
aber wenn ich zu fuß im spiel unter wegs bin kann man ( teilweise gut zocken ) <_<


war damals bei einem händler und der hat mir gesagt das die geforce 9800 gt gut sei
hab es ihm schon vor ort nicht geglaubt aber hatte sie dann doch gekauft 2009 war das.

er meinte eine hd karte schafft die cpu nicht.


werde aufjedenfall das system nehmen das ihr mir empfohlen habt
und eine gtx 460 =)
0

#25 Mitglied ist offline   snacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2010 - 21:27

Hallo,

Ich suche auch nach einem neuem PC und bin auf diesen Thread gestossen was meinen erwartungen im grunde entspricht....

Die einzige empfehlung die mir noch fehlt wäre ein Monitor ein DVD Brenner und ein Gehäuse passend dazu, ursprünglich hatte ich so ca 800Euro eingeplant was wohl mit den bisherigen komponenten laut empfehlung ca. 600Euro nicht ganz hinkommt und wenn ich mich so durchs Forum lese höre ich ständig das die komplett Systeme nichts taugen (Saturn,Aldi etc.)

Der Computer wird haupsächlich fürs Internet, Photoshop und Gaming genutzt eigentlich erst wieder richtig für Diablo III.

Wenn ich die ganzen komponenten kaufe mache ich das bei einem Händler oder suche ich mir jeweils den günstigsten Preis und kaufe bei 15 verschiedenen Händlern ?

MfG
0

#26 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2010 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (snacker: 03.12.2010, 21:27)

Die einzige empfehlung die mir noch fehlt wäre (I) ein Monitor (II) ein DVD Brenner und ein (III) Gehäuse passend dazu, ursprünglich hatte ich so ca 800Euro eingeplant was wohl mit den bisherigen komponenten laut empfehlung ca. 600Euro nicht ganz hinkommt und wenn ich mich so durchs Forum lese höre ich ständig das die komplett Systeme nichts taugen (Saturn,Aldi etc.)

Der Computer wird haupsächlich fürs Internet, Photoshop und Gaming genutzt eigentlich erst wieder richtig für Diablo III.

(IV) Wenn ich die ganzen komponenten kaufe mache ich das bei einem Händler oder suche ich mir jeweils den günstigsten Preis und kaufe bei 15 verschiedenen Händlern ?

MfG


(I) www.prad.de
(II) Sony 7240, 41, 43, 60, 61 oder 63 (41 & 61 haben LightScribe, 43 & 63 Labelflash)
(III) Silverstone Precision PS04 & PS05 oder Thermaltake V4 Black Edition (wenn es nicht teurer als 50€ sein soll)
passende Gehäuselüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
(IV) bei einem Händler (Preisvergleich über Geizhals). Empfehlenswert sind zum Beispiel: Hardwareversand, Mindfactory, VibuOnline(*), DriveCity(*), Compuland(*) (* sind Ableger von Mindfactory), CSV, K&M & Alternate...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 03. Dezember 2010 - 23:22

0

#27 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.980
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. Dezember 2010 - 01:37

Sapphire stellt leise Grafikkarten her? ;) Kaum zu glauben.
Seit wann das denn? Die von denen waren doch eigentlich immer die lautesten überhaupt.
Welche ist es denn? Diese hier?
Wollte mir nämlich zum Jahreswechsel auch neue Hardware gönnen.
Ua. halt 'ne 6850
Wie schaut's mit Volt/Bios Mods aus für diese Grafikkarten -Serie? Gibt's da schon was?
Denn laut einem Test auf CB sollen die 6850er ja ziemliche Stromfresser im Idle sein.
Und das wäre übel, denn die meiste Zeit läuft meine Kiste nur im Idle.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#28 Mitglied ist offline   relict 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 28. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2010 - 04:10

hi leute!


ich will mir nun die system elemente bestellen,

ich hab gedacht das ich bei mindfactory.de bestelle
nur bei der grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher,
ich weiß das ich die geforce gtx460 nehmen werde hab dieses model hier rausgesucht.
ist das gut? ein user vom forum hat mir eine karte von Hawk geforce gtx460 rausgesucht für 180€

und die hier kostet 165€
http://www.mindfactory.de/product_info.php...GDDR5-PCIe.html

bitte um antwort.
Die anderen system elemente bleiben so wie ihr gesagt habt.
will nur die richtig geforce gtx 460 nehmen und nicht ein anderes modell^^
hab gesehen es gibt unterschiede und nicht jede 460ist auch eine 460
0

#29 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Dezember 2010 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (relict: 04.12.2010, 04:10)

will nur die richtig geforce gtx 460 nehmen und nicht ein anderes modell^^
hab gesehen es gibt unterschiede und nicht jede 460ist auch eine 460


Äh, was?

Wenn Du Dich schon für einen Chip entschieden hast, käme es mir als nächstes auf die Lautstärke und den Preis an.

-> techpowerup.com
-> computerbase.de
-> etc.


@EDDP:
Das hier wundert mich gerade ein wenig; Computerbase hat die Sapphire ebenfalls getestet:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikk...stige_messungen

...bei Computerbase liegt sie auf gleicher Höhe mit dem Modell von ASUS.

Wenn ich das mit dem Test von HT4U vergleiche, setzt sie sich auf einmal um Längen von der Konkurrenz ab:
http://ht4u.net/reviews/2010/sapphire_rade...test/index9.php

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 04. Dezember 2010 - 09:24

0

#30 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2010 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 04.12.2010, 01:37)

1.) Sapphire stellt leise Grafikkarten her? ;) Kaum zu glauben.
Seit wann das denn? Die von denen waren doch eigentlich immer die lautesten überhaupt.
Welche ist es denn? Diese hier?
Wollte mir nämlich zum Jahreswechsel auch neue Hardware gönnen.
Ua. halt 'ne 6850
2.) Wie schaut's mit Volt/Bios Mods aus für diese Grafikkarten -Serie? Gibt's da schon was?
3.) Denn laut einem Test auf CB sollen die 6850er ja ziemliche Stromfresser im Idle sein.
Und das wäre übel, denn die meiste Zeit läuft meine Kiste nur im Idle.


1.) Ja, ich habe selber welche, die leise sind (und es ist keine 'extra'-Variante)

2.) Die 6850 gibt es im Referenzdesign nicht mit programierbaren VRMs, allerdings ist das auf Herstellerdesigns immer möglich. Muss man sich genau informieren.

3.) Da die 6850 offiziel der Nachfolger der 5770 ist, wird in den meisten Tests bemängelt, dass die Leistungsaufnahme im Vergleich zu dieser Karte etwas höher ist. Nur: die 5770 ist schon extrem sparsam und die 6850 deutlich leistungsstärker. Ein Stromfresser ist die 6850 dennoch beileibe nicht, sie hat eine identische Leistungsaufnahme im Idle wie die als sparsam gerühmte GTX460 oder 5850. Unter Last ist sie deutlich sparsamer als die Konkurrenz.

Hier ein Vergleich aktueller 6850-Designs.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0