ERLEDIGT:Teamviewer startet nicht
#16
geschrieben 28. November 2010 - 19:13
Man könnte noch versuchen, mit dem Process Monitor von Sysinternals den Programmstart zu analysieren.
Das solltest Du vielleicht noch tun. Vielleicht tauchen hier irgendwelche "ACCESS DENIED"-Meldungen, oder andere Fehler auf.
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#17
geschrieben 29. November 2010 - 15:36
Ganz so fit mit dem PC bin ich auch nicht,um deine letzten Tips aus zuprobieren.
Kennt vielleicht jemand eine gute Alternative zu Teamviewer?
#18
geschrieben 29. November 2010 - 15:56
Wenn der Process Monitor gestartet ist, konfigurierst du einen Filter, wie auf dem Screenshot gezeigt:
1. Process Name is Teamviever.exe then Include
2. Add
3. Apply
4. OK
Nach dem Klick auf "OK" startest du den TeamViewer und schaust dann mal im Fenster des Process Monitor's nach fehlgeschlagenen Operationen - insbesondere "Process Create" (Erfolg oder Fehlschlag steht in der Spalte "Result" im Process Monitor).
(Evtl. noch einen 2. Filter konfigurieren: "Operation" "is" "Process Create" then "Include").
Die Ergebnis-Datei vom Process Monitor kannst du übrigens über "File" -> "Save" abspeichern und dann ggf. jemand anderem zur Analyse geben.
Viele Grüße,
Анди
Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 29. November 2010 - 16:00
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#19
geschrieben 29. November 2010 - 16:30
Habe das mal über die exe gestartet.
Kann den Log leider nicht als Anhang hochladen.
Habe ihn deshalb wo anders hochgeladen
Download
Vielleicht hilft das ja weiter.
#20
geschrieben 29. November 2010 - 18:24
Diese wird als Dienst gestartet und ist nur für den Remote-Zugriff auf Deinen Rechner zuständig, damit man auch den Rechner steuern kann, ohne das jemand angemeldet ist.
Damit wir mal genau sehen können, was bei Dir los ist, solltest Du einfach mal den ProcessMonitor starten, bevor Du auf die Teamviewer.exe klickst.
Beim Start des ProcessMonitors fängt dieser sofort mit der Protokollierung an.
Stop die Protokollierung erst, wenn Du die Fehlermeldung beim Start von Teamviewer siehst und dann lädtst Du die Protokolldatei mal ungefiltert hoch.
#21
geschrieben 30. November 2010 - 07:55
hast du schon einmal die aktuelle Version 6 ausprobiert? Tritt das Problem hier auch auf? Falls es mit der Version 6 nicht funktionieren sollte, kannst du gerne unseren Support unter [email protected] kontaktieren. Diese werden versuchen eine Lösung zu finden.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH
#22
geschrieben 30. November 2010 - 08:07
kostenlose Software für Privat und dann noch freiwillig Support anbieten.
Alle Achtung!
Wenn das TeamViewer-Support-Team dieses Problem gelöst bekommt, würde mich aber brennend interessieren woran es gelegen hat.
@anybody:
Vielleicht kannst Du ja trotzdem mal die Protokolldatei des ProcessMonitors hochladen, wenn Du Zeit und Lust hast.
#23
geschrieben 30. November 2010 - 08:42
Zitat (anybody: 29.11.2010, 16:30)
Du kannst mit der Maus in das weiße Feld (dort wo in meinem Screenshot "Teamviewer.exe" drinsteht) reinklicken und dann dort Teamviewer.exe mit der Tastatur eintippen, anstatt über die Dropdown-Liste einen Prozess auszuwählen (dort werden nämlich nur die grade laufenden Prozesse angeboten).
Viele Grüße,
Анди
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#24
geschrieben 30. November 2010 - 09:44
Meinst Du nicht, es wäre besser, die Protokolldatei ungefiltert hochzuladen.
Wenn nämlich ein ganz anderes Programm für den Fehlstart von TeamViewer verantwortlich ist, kannst Du das nicht mehr erkennen.
Ich plädiere für ungefiltert !
#25
geschrieben 30. November 2010 - 10:50
Zitat (egal8888: 30.11.2010, 09:44)
Meinst Du nicht, es wäre besser, die Protokolldatei ungefiltert hochzuladen.
...
Man kann im Process Monitor sogar beim Speichern einer gefilterten Ansicht noch angeben, ob man alles speichern will, oder nur die angezeigten, gefilterten Ereignisse.
Viele Grüße,
Анди
Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 30. November 2010 - 10:50
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#26
geschrieben 30. November 2010 - 14:48
Hier die ungefilterte Logdatei
Download
#27
geschrieben 30. November 2010 - 14:54
#28
geschrieben 30. November 2010 - 15:06
Zitat (sermon: 30.11.2010, 14:54)
Ich würde nichts unversucht lassen!
Ich bin da auch etwas skeptisch.
Ich warte erstmal was Andi_84 u egal888 sagen.
Wenn die beiden auch nicht weiter wissen,
werde ich das wohl mal als letzte Möglichkeit ausschöpfen.
Btw der User is schon seit dem 07.04.2010 angemeldet
Dieser Beitrag wurde von anybody bearbeitet: 30. November 2010 - 15:09
#29
geschrieben 30. November 2010 - 15:17
Zitat (anybody: 30.11.2010, 15:06)
Das ist schon richtig.
Allerdings solltest Du auf das Posting ruhig mal vertrauen.
1. Weil der User bei Winfuture immer nur bei Threads mit Fragen und Problemen zu TeamViewer aufgetaucht ist
2. Weil Inga Kottmann so dermaßen viele Antworten auf TeamViewer-Fragen geschrieben hat, daß man davon ausgehen kann, daß das alles seine Richtigkeit hat.
Schreib einfach auch mal parallel Dein Anliegen an die Mail-Adresse und bezieh Dich auf ihr Posting.
EDIT:
Ich werd mich heute abend mal hinsetzen und in das Logfile schauen.
Hab gerade keine 64bit-Version hier.
Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 30. November 2010 - 15:18
#30
geschrieben 30. November 2010 - 15:33
Ich dachte das du mir davon abrätst,da es evtl. nur ein Fake ist.
Aber schaden kann es eigentlich nicht.
Daher werde ich den Support mal anschreiben.
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