WinFuture-Forum.de: ERLEDIGT:Teamviewer startet nicht - WinFuture-Forum.de

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ERLEDIGT:Teamviewer startet nicht

#31 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 07:02

O.K. es scheint nach dem Hardware-Ausfall in diesem Thread nur mein letzter Beitrag zu fehlen.

Der war ungefähr so:

Hast Du denn den Tipp von Inga mal versucht und TeamViewer 6 beta mal installiert?
Besteht das Problem danach immer noch?

Ich habe gestern abend leider nicht so viel Zeit gehabt. Deswegen bin ich über das Logfile nur drüber geflogen.
Was aber auffällt ist, daß der "Revo Uninstaller Pro" kurz vor dem Ansprechen der TeamViewer.exe irgendwas in der Registry veranstaltet und kutz danach auch. Kann natürlich was mit der Protokollierung zu tun haben, aber ich würde an Deiner Stelle den "Revo Uninstaller Pro" mal komplett deinstallieren.

Schadet eh nix - für mich haben solche Programme keine Daseinsberechtigung.

Desweiteren hat sich nach dem Aufruf der TeamViewer.exe auch mal Dein "portable TuneUp" gemeldet. Auch hier bitte mal deaktivieren.
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#32 Mitglied ist offline   anybody 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 01.12.2010, 07:02)

Hast Du denn den Tipp von Inga mal versucht und TeamViewer 6 beta mal installiert?
Besteht das Problem danach immer noch?

Klar habe ich das schon probiert,ohne Erfolg

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 01.12.2010, 07:02)

Ich habe gestern abend leider nicht so viel Zeit gehabt. Deswegen bin ich über das Logfile nur drüber geflogen.
Was aber auffällt ist, daß der "Revo Uninstaller Pro" kurz vor dem Ansprechen der TeamViewer.exe irgendwas in der Registry veranstaltet und kutz danach auch. Kann natürlich was mit der Protokollierung zu tun haben, aber ich würde an Deiner Stelle den "Revo Uninstaller Pro" mal komplett deinstallieren.

Schadet eh nix - für mich haben solche Programme keine Daseinsberechtigung.

Desweiteren hat sich nach dem Aufruf der TeamViewer.exe auch mal Dein "portable TuneUp" gemeldet. Auch hier bitte mal deaktivieren.
Habe beides deinstalliert.Teamviewer neuinstalliert,auch leider wieder ohne Erfolg.

Gestern nachmittag habe den Support angeschrieben
und warte noch auf eine Antwort
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#33 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 13:25

Nächster Versuch:

Lad Dir mal TeamViewer portable und entpack das Programm.

Und? Kannst Du Teamviewer portable wenigstens starten.
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#34 Mitglied ist offline   anybody 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (anybody: 28.11.2010, 12:57)

Mehrmals sogar und verschiedene Versionen(4,5,6b,Portable).

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#35 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 13:30

Ist es immer der gleiche Fehler?

Bennenn mal das Unterverzeichnis in dem TeamViewer portable liegt nach "jhgsfjj" um und die TeamViewer.exe nach "hsfgdfg.exe".

Und jetzt?

P.S. Frag nicht nach dem Warum. Nur wenn's funktioniert :D

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 01. Dezember 2010 - 13:32

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#36 Mitglied ist offline   anybody 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 01.12.2010, 13:30)

Ist es immer der gleiche Fehler?

Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung wie in meinem Startpost

Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 01.12.2010, 13:30)

Bennenn mal das Unterverzeichnis in dem TeamViewer portable liegt nach "jhgsfjj" um und die TeamViewer.exe nach "hsfgdfg.exe".

Und jetzt?

P.S. Frag nicht nach dem Warum. Nur wenn's funktioniert :D


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#37 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (anybody: 01.12.2010, 13:38)

Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung wie in meinem Startpost


Moment, wenn Du die Potable Version startest, kann doch unmöglich die Fehlermeldung kommen, daß C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version5\Teamviewer.exe nicht gefunden wurde.

Oder hast Du die Portable in dieses Verzeichnis entpackt?
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#38 Mitglied ist offline   anybody 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 01.12.2010, 13:41)

Moment, wenn Du die Potable Version startest, kann doch unmöglich die Fehlermeldung kommen, daß C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version5\Teamviewer.exe nicht gefunden wurde.

Oder hast Du die Portable in dieses Verzeichnis entpackt?

Nein.
Die erste Fehlermeldung kam auch bei der Portable,
mit dem richtigen Pfad,wo ich es entpackt habe
(blabla kann nich gefunden werden).

Nachdem ich die exe und das Unterverzeichnis umbenannt habe
kam dann die neue Fehlermeldung.
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Dieser Beitrag wurde von anybody bearbeitet: 01. Dezember 2010 - 13:57

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#39 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 14:05

Also, für mich steht fest, daß irgendein Prozess auf Deinem Rechner den Start von Teamviewer.exe unterbindet.
Deswegen wollte ich auch das Umbenennen der .exe ausprobieren. Unglücklicherweise hat Teamviewer da aber einen Riegel vorgeschoben, indem es sich selbst überprüft.

Ich bin fest davon überzeugt, auch wenn ich auf Anhieb im Logfile nichts finden konnte, daß irgendein Trojaner ausschlaggebend dafür ist.

Lad Dir deswegen bitte mal folgende Dateien runter:
1. Spybot Search & Destroy 1.6.2
2. Spybot Detection Updates

Danach startest Du Deinen Rechner im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber und installierst zuerst Spybot (1) und danach die Updates (2).
Laß das Programm jetzt mal durchlaufen.
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#40 Mitglied ist offline   anybody 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 01.12.2010, 14:05)

Ich bin fest davon überzeugt, auch wenn ich auf Anhieb im Logfile nichts finden konnte, daß irgendein Trojaner ausschlaggebend dafür ist.
Lad Dir deswegen bitte mal folgende Dateien runter:
1. Spybot Search & Destroy 1.6.2
2. Spybot Detection Updates

Danach startest Du Deinen Rechner im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber und installierst zuerst Spybot (1) und danach die Updates (2).
Laß das Programm jetzt mal durchlaufen.

Während der Installation bekomme ich diese Meldung

Eingefügtes Bild
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#41 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 14:43

Das ist, weil Du bei der Installation nicht den Punkt "Updates sofort laden" abgewählt hast.
Da Du ja aufgrund des abgesicherten Modus ohne Netztreiber auch keine Internet-Verbindung hast, kommt halt die Fehlermeldung.

Deswegen schalte alles, was mit automatischen Updates zu tun hat, während der Installation ab und installier einfach, bevor Du Spybot das erste Mal startest, die Detection Updates (2).
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#42 Mitglied ist offline   anybody 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 15:22

Alles sauber sagt Spybot.
Ich werde jetzt nochmal mit Eset und Malwarebytes scannen
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#43 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 15:34

Das kann doch jetzt bald nicht mehr sein. :D

Es gibt nur noch eins, womit man Programme mit Windows-Funktionen am Start hindern kann: KB323525.
Aber wenn man damit ein Programm für einen bestimmten Benutzer verbietet, kommt 'ne Fehlermeldung die ungefähr so lautet: "Der Vorgang wurde aufgrund der Richtlinien, die für diesen Benutzer gelten, abgebrochen"
Da Du einfach die Meldung bekommst, daß das Programm nicht gefunden wurde, kann das auch nicht sein - aber schau trotzdem mal nach, auch wenn es noch so sinnfrei sein mag.

Ich nehm mal an, Dein "ESET Smart Security" hast Du auch mal zum Testen komplett deinstalliert, da die integrierte Desktop-Firewall ja auch ein Kandidat ist, um Programmfunktionen zu sperren, vor allem bei TeamViewer, da dieses Programm eingehende Verbidnungen benötigt?
Wenn ich das jetzt zum zweiten Mal fragen sollte, tut es mir leid.

Mensch, das kann doch nicht so schwer sein. Das ärgert mich jetzt kollossal.
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#44 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 15:36

Test doch mal die 6er final
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#45 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 16:10

Zwei Sachen hab ich noch:

1.
Mach mal Start -> cmd
An der Eingabeaufforderung gibst Du dann "set devmgr_show_nonpresent_devices=1"; Abschluss mit <Enter>
Danach gibst Du dann "start devmgmt.msc" ein; Abschluss wieder mit <Enter>-Taste>
Dein Gerätemanager öffnet sich jetzt.
Geh nach "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
Irgendwo in der Liste siehst Du jetzt "Nicht-PnP-Treiber".
Klapp die Liste auf und mach ein paar Screenshots, damit ich die ganze Liste sehen kann.

2.
Normalerweise würd ich mehr eher 'nen Finger abschneiden, aber lad Dir trotzdem mal den CCleaner Portable runter und mach darin folgende Einstellungen:

Angehängtes Bild: cc_settings.png

Dann läßt Du ihn mal seine Arbeit machen.

Wenn er mit dem Löschen von den Dateien fertig ist, läßt Du den Registry Cleaner auch noch laufen.
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