WinFuture-Forum.de: Brauche Profi-hilfe Zum Tunen Meines Rechners.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Brauche Profi-hilfe Zum Tunen Meines Rechners.... PC schafft nur 10.800 pkt. bei 3DMark01


#1 Mitglied ist offline   mad_max 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. August 2004 - 13:06

hallo an alle tuner-profis unter euch,

mein pc schafft bei 3DMark 2001 SE nur schlappe 10.800 punkte :rofl: .
laut vergleich mit freunden sollte da weit mehr drin sein.

meine konfig: Intel P4 3,06 HT CPU mit 533 FSB, MSI Max II board mit 845PE Chipset, 512 Mb RAM DDR333, MSI Geforce 4800SE AGPx8 mit 128MB RAM, Win XP und 98 probiert.
alle neuesten treiber und biosse sind drin.

das einzige was abnormal erscheint ist, dass meine CPU laut boardfühler immer so bei 62-65° läuft; externe messung hat knapp 40° ergeben. ist aber angeblich ein standardfehler bei msi.

dank und gruß
mäd mäx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 13:14

kauf dir ne ordentliche Grafikkarte und verzichte auf den 3D-Mark 01 ... der Test ist so alt, dass er die Fähigkeiten moderner Grafikkarten garnicht mehr testen kann und somit auch ein wenig repräsentatives Ergebniss liefert...
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 16:10

ja, msi boards lesen grundsätzlich zu hoch aus...

desweiteren iss der chipsatz des boards doch etwas überholt, und die graka auch nicht mehr das neuste :rofl:
0

#4 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 16:34

Wie schon gesagt wäre auf jeden Fall einmal ein neues - mit aktuellen Chipsatz - Mainboard angebracht. Des Weiteren würde ich mir noch einen PC333 512MB Speicher-Baustein kaufen, welcher dann in Verbindung mit einem neuen Mainbaord in Dualchannel-Betrieb laufen kann. Sollte aber, wenn möglich, ein baugleicher wie dein jetziger Baustein sein.

Ist HT auf der alten Mobo-Platine aktiviert?
0

#5 Mitglied ist offline   mad_max 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 19:27

ja HT ist aktiviert und läuft auch, hab´s unter xp getestet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0