WinFuture-Forum.de: USB-Netzwerkdrucker / USB-Fernanschluss einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

USB-Netzwerkdrucker / USB-Fernanschluss einrichten Lexmark x1180 All in One Center mit Fritz!Box Fon WLAN 6360 Cable


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. November 2010 - 18:06

Hallo,
Ich habe folgendes anliegen beim installieren und einrichten des Netzwerkdruckers,bzw.des einrichten des Druckers am USB-Fernanschluss.
Ich habe meinen All-in One Mulifunktionsdrucker,Lexmark x1180,per USB-Kabel an meinem Router,eine
Fritz!Box Fon WLAN 6360 Cable angeschlossen.
Alle neuen Treiber des Lexmark x1180 installiert,den Treiber und das Programm für den USB-Fernanschluss
ebenfalls installiert,und den USB-Fernanschluss in meiner Fritz!Box Fon WLAN 6360 Cable aktiviert.
Aber der All in One Multifunktionsdrucker Lexmark x1180 funktioniert nicht.
Dann habe ich mal versucht,den All in One Multifunktionsdrucker Lexmark x1180 als Netzwerkdrucker
einzurichten.
Habe ebenfalls den All in One Multifunktionsdrucker Lexmark x1180 per USB-Kabel an die Fritz!Box Fon WLAN 6360 Cable angeschlossen und eingerichtet.
Habe dann mal versucht,den USB-Fernanschluss zu deaktivieren,aber gleiches problem,es funzt nicht.
Ich habe genau die Anleitungen der Fritz!Box Fon WLAN 6360 Cable befolgt,aber ergebnisslos.
Der All in One Multifunktionsdrucker Lexmark x1180 ist fünf jahre alt,und es gibt keine Treiber für mein Betriebssystem Windows 7 x64,so,das ich mit den Treiber von Windows Vista x64 vorlieb nehmen muß.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate x64,
Mein Router ist eine Fritz!Box Fon WLAN 6360 Cable.

Was habe ich jetzt falsch gemacht,habe doch alle anleitungen befolgt ?
Wie bekome ich meinen Lexmark x1180 jetzt zum laufen ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2010 - 18:29

Bin mir nicht so sicher, was mir der folgende Satz aus dem Handbuch sagen soll:

Zitat

Der USB-Fernanschluss kann in 32 Bit Windows XP ab Service Pack 2, in Windows Vista und Windows 7 eingesetzt werden.


Wenn es heißt, das nur 32bit-Betriebssysteme unterstützt werden, dann kannst Du es lange versuchen.

Ich habe vor einem halben Jahr auch einen Printserver gesucht, der Windows 7 64bit in Verbindung mit Multifunktionsgeräten unterstützt und habe nur einen einzigen gefunden: http://www.hama.de/p...732/action*2563
Der verrichtet seitdem bei mir seinen Dienst sehr zuverlässig.

EDIT:
Wenn es aber wirklich so sein sollte, daß nur 32bit Betriebssysteme unterstützt werden, dann kannst Du zumindest die Druckfunktion über einen TCP/IP-Port nutzen. Leider mußt Du dann auf die SCan- und Fax-Funktion Deines Druckers verzichten.

NOCHMAL EDIT:
Laut AVM soll es nun doch funktionieren mit einer 64bit-Version: http://www.avm.de/de/News/artikel/2010/upd...luss_audio.html
Und hier noch die passende Anleitung: http://www.avm.de/de...lung/14361.php3

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 26. November 2010 - 19:03

0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. November 2010 - 19:29

Genau so habe ich es auch gemacht,aber es funzt nicht.
Alle anleitungen befolgt,nichts funzt.
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung;[attachment=37433:Unbenannt.PNG]

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 26. November 2010 - 19:43

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 27. November 2010 - 05:16

@Fat Tony:

ich habe ein wenig recherchiert und habe diese Seite für das Problem gefunden:

http://support.lexmark.com/index?segment=S...frompage=null#1

Hier steht auch wie du treibermäßig lösen kannst.

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2010 - 08:35

Hast Du zufällig den Druckertreiber installiert, als der Drucker noch direkt am USB-Port des Rechners hing?
Wenn das so ist, dann deinstallier den Druckertreiber nochmal über die Systemsteuerung und folge danach nochmal den Anweisungen der Anleitung für das Einrichten des USB-Fernanschlusses.
0

#6 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 27. November 2010 - 12:14

Habe den Druckertreiber in der Systemsteuerung deinstalliert,und nach Anleitung für das
Einrichten des USB-Fernanschluss befolgt.
Aber,wenn ich doppelt auf das Drucker-Symbol klicke,oder als Administrator ausführe,erscheint zwar das
Lexmark All-In-One-Center Fenster.
Aber wenn ich auf Vorschau anzeigen klicke,um das Dokument anzeigen zu können und auf meiner Festplatte zu speichern,passiert nichts,er stürzt ständig ab.
Ich habe mich dann entschieden,den Drucker wieder am USB-Port meines PC anzuschliessen.
Vielleicht liegt es auch an meinem fünf jahre ( 2005)alten Drucker.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0