Hallo,
wer kennt sich (besser als ich) mit Änderung der Systemordner in der Registry aus?
Man kann in den "shell folders" für die meiste Systemordner den Pfad festlegen, z.B. für die Eigene Dateien, Eigene Bilder und, wie in meinem Fall, die Favoriten. Damit ich bei alle PC's immer die gleiche Favoriten vorfinde, habe ich die auf ein Neztlaufwerk verlagert. Das hat bisher immer funktioniert
unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders] den Textschlüssel "Favorites" den gewünschten Pfad eintragen.
Nun habe ich einen neuen Rechner eingerichtet XP SP3, und hier läßt sich zwar den Schlüssel ändern, ist aber nach Aufruf des IE 8 wieder zurückgesetzt auf die Standardeinstellung. Auch neustart nach der Änderung, vor Aufruf des IE bringen da nichts.
Als ich dann bei meinem Notebook, das die Einstellung der Favoriten schon hatte, versucht habe, diese Einstellung rückgängig zu machen, war dies ebenfalls unmöglich. Die 4 übrigen Rechner konnte problemlos wieder auf die gewünschte "Normaleinstellung" zurückgesetzt werden. An den IE 8 kann es nicht liegen, da auf dem Notebook noch IE 7 läuft.
Wer kennt sich damit aus und weiß, ob es eine Einstellung in der Registry gibt, die diese Änderung blokkiert?
Vielen Dank im Voraus.
Pieter
Seite 1 von 1
Systemordner in Registry ändern
Anzeige
geschrieben 26. November 2010 - 11:02
Hast Du eine Domain, dann kannst Du das gemäß KB242557 per GPOs einstellen.
Bei dem Rechner, der sich nicht auf Standardeinstellungen zurücksetzen läßt, könntest Du mal diesen Tipp versuchen.
Microsoft hält dafür auch ein automatisches FixIt-Tool bereit (Link ist auf der Seite angegeben).
Bei dem Rechner, der sich nicht auf Standardeinstellungen zurücksetzen läßt, könntest Du mal diesen Tipp versuchen.
Microsoft hält dafür auch ein automatisches FixIt-Tool bereit (Link ist auf der Seite angegeben).
geschrieben 26. November 2010 - 12:45
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mit dem ersten Satz kann ich nicht viel anfangen: Ich habe keine Domäine, nur ein Peer-to-Peer Netzwerk, wo ein Rechner als Datenserver (und ev. auch als Workstation) benutzt wird.
Den Hotfinx von Microsoft habe ich mir angesehen und runtergeladen. Ich werde das nachher mal versuchen. Die darin genannte "User shell folders" habe ich auch gefunden, dort steht tatsächlich das Gleiche, wie die Standardeinstellungen
Ich melde mich wieder.
Mfg. Pieter
erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mit dem ersten Satz kann ich nicht viel anfangen: Ich habe keine Domäine, nur ein Peer-to-Peer Netzwerk, wo ein Rechner als Datenserver (und ev. auch als Workstation) benutzt wird.
Den Hotfinx von Microsoft habe ich mir angesehen und runtergeladen. Ich werde das nachher mal versuchen. Die darin genannte "User shell folders" habe ich auch gefunden, dort steht tatsächlich das Gleiche, wie die Standardeinstellungen
Ich melde mich wieder.
Mfg. Pieter
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten