WinFuture-Forum.de: cpu kühler thermaltake spin-q leds defekt?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

cpu kühler thermaltake spin-q leds defekt?!


#1 Mitglied ist offline   killerwiesel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2010 - 19:25

hi leute

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. wenn ich mir fotos im web, od auf der orginal-verpackung ansehe, bin ich der meinung das mein kühler nicht (mehr) die kraft der leds aufbringt und so leuchtet, wie es zu anfang war =( !! habe auch schon versucht durch low- u. high-umdrehungen zu switchen, umzusehen ob sich was verändert.. aber nicht der fall.. ist das nun ein technischer defekt od liegt das am netzteil?

fotos habe ich begefügt..


vielen dank

mit freundlichen grüßen

ps.: die kühlleistung an sich ist aber unverändert.. sowohl bei niedrigen als auch bei hohen drehzahlen!!

drittes foto und viertes - so sah er am anfang aus, als er neu war

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DSC00013.JPG.jpeg
  • Angehängtes Bild: DSC00015.JPG.jpeg
  • Angehängtes Bild: 1_091d8489e5bc70d992dfa7f4f06c61d0.jpg.jpeg.jpeg
  • Angehängtes Bild: 1_091d8489e5bc70d9786252787791250f.jpg.jpeg.jpeg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. November 2010 - 19:44

0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2010 - 19:35

vielleicht nur verstaubt ?

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   killerwiesel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2010 - 19:59

naja, gereingt habe ich ihn schon öfter.. problem ist, dass ich den kühlkörper zwar reinigen kann, aber nicht die lamellen vom motor trennen kann, um diese richtig mit wasser abzuspülen.. und so verstaubt waren die lamellen nicht, das da keine leuchtkraft mehr hindurch kommt ^^

ich weiß auch net wieviele leds dieser kühler eigtl besitzt.. habe darauf damals net geachtet und finde auch sonst keine antworten im web =( .. z.zt leuchten drei..

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. November 2010 - 20:28

0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2010 - 21:34

LEDs leuchten, oder sie leuchten nicht. Verschleiß gibt es da nicht sichtbar. Mir scheint es eher so, als wenn nurnoch eine (von 3?) leuchtet und die anderen defekt sind.
0

#5 Mitglied ist offline   killerwiesel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2010 - 02:33

hmm.. also einschicken und auf garantie hoffen?
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. November 2010 - 10:06

Du solltest dir vielleicht mal überlegen ob es das alles Wert ist.
Denn leuchten tut es so oder so.
Ich für mein teil gucke nie in mein Gehäuse, obwohl ich eine Plexiglas scheibe habe.
Ist es sinnig den Kühlkörper runter zu montieren, einpacken, einschicken, warten, noch mehr warten und dann einen wieder zubekommen, "nur" damit er stärker leuchtet?
Oder gar den selben ohne jegliche Veränderung?
Ich weiß ja nicht...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 26. November 2010 - 10:07

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0