WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner hakt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Rechner hakt


#1 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2010 - 18:54

Hi zusammen,

ich hab mir vor etwa 4 Wochen einen neuen Rechner gekauft.
i5, 1TB, 4GB RAM, ATI 5770 XFX
Abundzu bleibt der einfach zwuischen durch hängen. Also ich öffne den Firefox z.b. und dann läd der und dann kann ich nichts mehr machen. Nach vielleicht 5 min. oder so läd der fertig. Das darf meiner Meinung nach bei einem neuen Rechner nicht sein. Zur info: Kein Betriebssystem vorinstalliert. Habe alles ausprobiert. WIN XP 32/64 bit WIN 7 32/64 bit bei allen ist das selbe. Kann das vielleicht dran liegen das machen Module nicht kompatibel sind? Habe mir den nämlich zusammen stellen lassen.
Falls ihr mehr infos braucht, sagt mir bitte welche:)
Danke schon mal im vorraus.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. November 2010 - 19:44

hast du mal einen Memtest gemacht?
oder einfach mal nur mit einem Ram gestartet?
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2010 - 01:44

Wie hast du ihn eingerichtet: AHCI oder IDE native? Hast du mal den AHCI-Treiber des Chipherstellers ausprobiert?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2010 - 02:09

Welche Hardware - Hersteller - ist da genau verbaut? Alle aktuellen Treiber bezogen und installiert?
0

#5 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2010 - 19:54

ich hab mal im geräte manager geschaut. Da steht uter andere geräte:
PCI-Kommunikationscontroller(einfach)
USB-Controller
die sind nicht installiert.
Kann das dadran liegen?
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2010 - 20:37

Zieh dir mal HWINFO32 und poste 'nen Screenshot von "System Summary"...
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2010 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Le Chiffre: 26.11.2010, 19:54)

ich hab mal im geräte manager geschaut. Da steht uter andere geräte:
PCI-Kommunikationscontroller(einfach)
USB-Controller
die sind nicht installiert.
Kann das dadran liegen?

Hängt vom Board ab. Der USB wird der NEC USB 3.0 sein.
0

#8 Mitglied ist offline   Sidney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In einer Wohnung

geschrieben 26. November 2010 - 22:29

Teste auch deine Festplatte nicht das die zu langsam ist, war bei mir nämlich mal der Grund dafür das die Performance manchmal echt unter aller sau war.
0

#9 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2011 - 08:22

Die Anwort kommt wohl jetzt etwas spät, aber es war nur ein Kabel falsch gesteckt xD.

Thema kann geschlossen werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0