WinFuture-Forum.de: Unterstützendes Training - Paralel zum Abnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unterstützendes Training - Paralel zum Abnehmen

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. November 2010 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 27.11.2010, 22:54)

1. Auch 10 Minuten Sport am Tag sind Sport. Besser als gar nichts. Jeder Moment in dem du auch nur einen Hauch mehr Kalorien am Tag verbrennst ist es wert. Das summiert sich am Ende. Stichwort Treppe statt Lift und die vllt. auch noch in 2 Stufen pro Schritt. Das macht sich bemerkbarer als "es nützt doch sowieso nichts"


Hey danke :wink: aber die Treppe muss noch etwas warten - nehme diese zwar schon öffter als die Rolltreppe inner U-Bahn aber muss noch aufpassen wegen des Kreuzbandanrisses... für Regelmäßiges Treppensteigen möchte ich erst noch die Knie n bischel´mehr trainieren.

Zitat

3. Schwimmen. Ist natürlich ein Sport, den man nicht 10 Minuten pro Einheit machen kann. Solange dauert das Umziehen ;)
Aber an sich ist es das Beste was man machen kann. Ist einfach gelenkschonend und hilft extrem beim Abnehmen. Allerdings nicht das, was die älteren Damen und Herren veranstalten, sondern richtiges Schwimmen. Hierzu eignet sich Kraulen am besten. Und damit du ncihts falsch machst, solltest du es dir von einem Profi zeigen lassen, sei es der Bademeister oder im Verein. Aber mit Schwimmen machst du echt einiges gut. Es belastet den Körper halt sehr und verlangt ihm viel ab, weil du ihn komplett einsetzen musst und keine Körperpartie unangetastet bleibt. Zudem bringt es deinen Lungen echt viel.
Und falls du sowieso Probleme mit den Gelenken und dem Gewicht hast, ist es eigentlich erste Wahl.
Also ab ins Becken :wink:


werde schauen wie und wo ich das am besten zeitlich unterbringen kann.

Gruß,

Stefan

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0