WinFuture-Forum.de: [Problem] Internet Explorer 8 Prozess wird nicht beendet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[Problem] Internet Explorer 8 Prozess wird nicht beendet


#1 Mitglied ist offline   General Jens 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bitterfeld

  geschrieben 25. November 2010 - 00:24

Da ich seit kurzem Probleme mit meinem IE8 32bit habe, musste ich mal schauen was da so los ist. Im Taskmanager (Prozesse) steht die iexplore.exe *32 zwei mal drin, was ja erstmal nicht ungewöhnlich ist. Nach dem schliessen stehen die beiden Einträge immernoch drin, aber nicht unter Anwendungen.

Wenn ich dann den IE8 wieder öffne komme 2 weitere dazu. Ich wollte ja schon den IE8 64bit benutzen (da es jetzt auch den Flash-Player dafür gibt), aber mein Norton 360 ist dort nicht integriert.


Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung? Dann wäre ich sehr dankbar für gute und ernstgemeinte Vorschläge.


MfG, General Jens
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2010 - 01:19

Das Problem kenne ich (habe ich auch ab und zu). Außer öfters mal in den Taskman zu schauen und die Prozesse manuell zu beenden habe ich bisher noch keine Lösung dafür.
Vielleicht sollte ich doch mal den ProcessExplorer anschmeisen und schauen ob ich da irgendwie weiterkomme ?!

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 25. November 2010 - 03:19

0

#3 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 25. November 2010 - 04:42

Hi,

auf meinem Laptop,auf der ebenfalls Windows 7 Home Premium 64bit installiert ist, habe ich im Taskmanager auch 2x iexplore.exe *32.

Aber es lässt sich jederzeit schließen und beim neuöffnen bleiben die 2 Einträge so wie es ist.
Wer weiß was da genau los ist. Nur eins nutze ich nicht: Norton !

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 25. November 2010 - 17:34

Das ist ganz normal und beabsichtigt, und zwar aus folgendem Grund:
Da jeder Tab in einem eigenen Prozess (genau genommen: Ein Algorithmus bestimmt wieviele Tabs in einem Prozess laufen) läuft. Wenn ihr einen neuen aufmacht, startet ihr einen neuen Tab-Prozess quasi. Wenn Ihr den Tab schließt, dann beendet ihr quasi eine Tab-Prozess. Da es aber resourcenverschwendung wäre bzw. CPU lastig wäre, jedesmal den Prozess zu beenden und neu zu starten, lässt man die Tab-Prozesse ne gewisse Zeit weiterlaufen. Wenn ihr einen neuen Tab öffnet, übernimmt der Tab den alten Prozess, der auf seine beendignung wartete. Solltet ihr keinen neuen öffnen, dann beendet sich nach gewisser Zeit der Tab-Prozess.

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0