WinFuture-Forum.de: [Suche] Screenshot Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[Suche] Screenshot Programm Muss mit Win 7 kompatibel sein


#1 Mitglied ist offline   back_Jack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. November 2010 - 23:07

Hi @ all,

seit längerem bin ich schon auf der Suche nach einem kleinen Screenshot Programm,
da mein Letztes zwar unter Vista, jedoch nicht mehr unter Win7, das Clipboard ansteuern konnte.

Das Programm sollte sich nicht erst installieren - wenn möglich soll das Ganze nur
mit einer Programm-Bibliothek (dll) auskommen können.
Es sollte die Bilder automatisch abspeichern und benennen können und nicht bei jedem
Knopfdruck in den Vordergrund "drängeln".

Die Boardsuche habe ich schon verwendet und den Freewarethread ebenfalls durchkämmt,
jedoch bin ich mir bei einigen genannten Programmen nicht sicher, wie es um die Kompatibilität
mit Win7 steht.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. November 2010 - 23:11

Wie wäre es einfach mit dem "Snipping Tool"?

Das bringt Windows 7 direkt mit und erfüllt praktisch genau das, was Du willst...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 23. November 2010 - 23:11

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   back_Jack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 23:14

Die Lösung kam mir zwar auch in den Sinn
aber bei mehreren Seiten ist der Weg etwas nervenaufreibend :)

edit: Im Forum tauchte ja mal ein selbstentwickeltes Prog auf, jedoch war die letzte Aktualisierung
2007 und ich bin mir nicht sicher, ob der Mod noch in diesem Forum weilt...

Dieser Beitrag wurde von back_Jack bearbeitet: 23. November 2010 - 23:26

0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. November 2010 - 23:28

Inwiefern nervenaufreibend?

Ich habe mit Hilfe dieses kleinen Tools problemlos ganze Tutorials erstellen können...
Das ist mir allemale lieber, als nen Snapshot über die "PRINT"-Taste zu machen und jeden Screenshot durch ein Bildbearbeitungsprogramm zu jagen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   back_Jack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 23:36

Die Bilderzeugung erfolgt bei dem Snipping Tool über mehrere Schritte
(Auswählen was für einen gewünschten Bereich und Abspeichern mit manueller
Benennung), idealerweise wäre nur ein einziger Schritt, der über die Druck-Taste.

Es gab mal einen Screenshooter eines gewissen Bhaals, jedoch war dies zu Zeiten XPs.
Wenn es so etwas Ähnliches für Win7 gebe, wäre dies ein immenser Fortschritt.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. November 2010 - 23:42

Naja...
Die Frage ist, wie Du es konfigurierst...
Im Optimalfall ist die Schrittfolge:

(- Snipping Tool starten)
- Bereich oder einzelnes Fenster anwählen,
- Grafik wird geöffnet,
- Datei-Speichern wählen,
- Dateinamen festlegen,
- Speichern,
- nächsten Screenshot machen...

Das ist im optimalfall nicht mal ne Sache von 10 Sekunden.
Ich weiß nicht, was da nicht praktisch wäre...

ein Tool, was dieses in einem Schritt löst, ist mir unter Windows 7 leider nicht bekannt.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   back_Jack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 23:47

Hm, wenn es möglich wäre die dll-Datei des einen Programmes so zu modifizieren, das
es auch unter Win7 klappen würde... :)

edith sagt: Das sollte es sein.
2. edith sagt: Ideal wäre es, wenn jener Autor sich selbst zu Wort melden könnte.

Dieser Beitrag wurde von back_Jack bearbeitet: 24. November 2010 - 00:10

0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. November 2010 - 23:49

Dazu müsste man den Treiber umprogrammieren...
Und wenn es dann noch für eine 64-Bit-Version ist, wird es noch schwieriger...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 24. November 2010 - 07:33

FS-Capture:

Die Version 5.3 ist frei für den Heimgebrauch und auch nur eine einzelne .exe ohne Installation.
Laut changelog funktioniert das ab dieser Version unter Vista, sollte also auch für W7 geeignet sein.

Tipp: Die Einstellung zum automatischen speichern findest du per Rechtsklick auf das Trayicon wenn FSC minimiert ist. Ein Standardordner und die Dateibenennung lässt sich in den Settings festlegen.

http://www.oldapps.com/fast_stone_capture....ure=17#Download

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 24. November 2010 - 07:46

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2010 - 08:38

Hardcopy kann auch das, was Du möchtest.
0

#11 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

  geschrieben 25. November 2010 - 04:11

Zitat

PicPick http://de.wikipedia.org/wiki/PicPick
ist ein vor allem im asiatischen Raum verbreitetes Programm für Windows-Betriebssysteme zur Erstellung und Bearbeitung von Screenshots. Nach der Installation residiert es im Benachrichtigungsfeld, von dem aus alle Funktionen per Kontextmenü zugänglich sind.

Erstellung von Screenshots

Die Erstellung von Screenshots ist auf zwei Arten möglich:
PicPick kann zum Einen die „Druck“-Taste übernehmen (ein so genannter Hook), so dass ein entsprechender Tastendruck automatisch einen Screenshot des Desktops oder, in Verbindung mit der Alt-Taste, des aktuellen Fensters in PicPick öffnet, zum Anderen bietet auch das Tray-Kontextmenü entsprechende Menüpunkte an, mit denen es auch möglich ist, einen mittels der aus Grafikprogrammen wie IrfanView bekannten „Freihandauswahl“ oder „Rechteckauswahl“ frei wählbaren Bereich des Desktops zu „fotografieren“. Mit der Option „Fensterobjekt“ können einzelne Teile eines Fensters fotografiert werden. Damit ist es zum Beispiel auch möglich, Webseiten mit Bildlauf komplett in einem einzigen Screenshot zu speichern.

http://picpick.wiziple.net/download

Kann auch deutsch, ist etwa 5 MB klein, hat trotzdem viele Optionen - incl. FTP-Uploader,
Grafiktool & Markierungstool (Whiteboard) etc.
Muss erstmalig installiert werden, der Ordner kann jedoch dann beliebig kopiert werden.

Eingefügtes Bild Full: http://666kb.com/i/b...rofduuo7eu3.gif
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#12 Mitglied ist offline   back_Jack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2010 - 13:01

Jetzt muss ich nur noch schauen, welches Programm farblich zu meinem Design passt. :)
Danke, damit wäre der Thread [erledigt].

Dieser Beitrag wurde von back_Jack bearbeitet: 25. November 2010 - 13:01

0

#13 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. November 2010 - 18:19

Hallo,
schau dir auch noch "Greenshot" an.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#14 Mitglied ist offline   ohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2010 - 11:34

Schau dir mal das Programm http://www.hardcopy.de/ an.

Ich arbeite seit Jahren mit dieser Software und hab gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2010 - 22:32

Screentaker.NET ist auch ganz nett. Wird wohl nur nicht mehr weiterentwickelt, schade. Screentaker.net
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0