WinFuture-Forum.de: Ersatz für .htaccess - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ersatz für .htaccess


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 21:48

Hallo,

ich habe einen Hosting-Tarif ohne .htaccess Auswertung. Ich brauche aber eine Möglichkeit eines "Directory Listining". Wie kann ich das anstellen bzw. umgehen?

Mit .htaccess wäre das mit "Options +Indexes" erledigt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.888
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. November 2010 - 05:39

<html>
<header>
<title>Hallo welt</title>
</header>
<body>
<p><a href="http://content_1">Content1</a></p>
<p><a href="http://content_2">Content2</a></p>
<p><a href="http://content_n">Contentn</a></p>
</body>
</html>


das ganze index.html nennen und in den entsprechenden Ordner verschieben. Man kann das auch mit php machen indem das Verzeichnis ausgelesen wird und angezeigt wird.

greets
around the world
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2010 - 09:21

Danke, aber ich habe wohl vergessen mein Problem besser zu beschreiben.

Das ganze soll natürlich dynamisch sein. Ich schiebe da hin und wieder Dateien rein, welche sich bestimmte Leute runterziehen können. Da ist eine starre HTML Datei weniger effektiv.

Aber mit PHP müsste das auch dynamisch gehen.
0

#4 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2010 - 09:57

Lad dir ma das DirlistingV2 Skript von evoluted auf deinen Server
http://www.evoluted....irlistingv2.zip

Mit dem kannst du durch die Ordner navigieren und Dateien hoch und runterladen (in der index.php einstellbar). ist auch alles schön mit FileIcons etc. und optisch anpassbar.
Benutz das selbst schon seit jahren und hab bisher auch noch nix besseres gefunden

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 24. November 2010 - 10:00

0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2010 - 12:31

Das ist was ich suche. Nur ein weitere Problem. Das Script läuft nicht out of the Box auf meinem Space.

Ich muss z.B. alle <? durch <?php ersetzen. Aber auch dann scheint es nicht zu laufen. Ich kenne mich nur ein wenig mit PHP aus. Aber was ist das hier z. B. für eine Zeile?

<div id="breadcrumbs"> <a href="<?=$_SERVER['PHP_SELF'];?>">home</a>

Wieso ist der Gleichzeichen direkt am PHP Tag dran?

PS: Bin übrigens bei Artfiles. Mein alter Hoster hatte so ein schlechtes Backend. Und da habe ich mich daran erinnert, dass Winfuture doch immer Werbung für Artfiles macht. :heiligenschein:

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 24. November 2010 - 12:33

0

#6 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2010 - 00:02

Ehrlich gesagt - hole dir einen Webspace mit .htaccess. Alles andere ist langsamer, unsicherer und du vergeudest nur ewig viel Zeit. Wenn ich schon ein Script sehe mit <? anstatt <?php kann ich nur den Kopf schütteln, da braucht man gar nicht weitergucken...
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.599
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 200
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 26. November 2010 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 26.11.2010, 00:02)

Ehrlich gesagt - hole dir einen Webspace mit .htaccess. Alles andere ist langsamer, unsicherer und du vergeudest nur ewig viel Zeit. Wenn ich schon ein Script sehe mit <? anstatt <?php kann ich nur den Kopf schütteln, da braucht man gar nicht weitergucken...

und was ist wenn er kein .htaccess kann weil er zb auf iis gehostet wird? erzähl mir jetzt nicht das apache besser als iis ist (auf nem windows system)
0

#8 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2010 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 26.11.2010, 11:25)

und was ist wenn er kein .htaccess kann weil er zb auf iis gehostet wird? erzähl mir jetzt nicht das apache besser als iis ist (auf nem windows system)


Web.config?

Und ein Webhoster wird kaum einen Windowsserver mit Apache installieren. Wenn doch, ist er den Namen nicht wert. Was besser sei von Linux / Apache und Windows / IIS als Webserver sei dahingestellt, alles hat seine Vor- und Nachteile. Meine Server laufen unter CentOS und ich denke, für normale Webangebote ist das sicherlich nicht verkehrt, aber jedem das seine.
Nur es gibt natürlich Spezialisten, die einen XP Windowsrechner im Keller stehen haben und XAMPP so konfigurieren, dass es einen Webserver dastellt. Aber denen kann man dann auch nicht mehr weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 26. November 2010 - 11:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0