WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook gesucht, dringend! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook gesucht, dringend! Suche neues Notebook für die Arbeit (und privat ^^)


#1 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 23. November 2010 - 15:51

Hallo, liebe WF-Community,

ich bin dringend auf der Suche nach einem Notebook. Da ich Azubi zum IT-Kaufmann bin und ab Anfang Dezember einige Wochen Schule habe, brauche ich ein Notebook. Privat besitze ich keines und würde mir keines vor 2011 kaufen, was für Schule aber zu spät ist. Daher bekomme ich eines von meinem Arbeitgeber, die Preisgrenze liegt bei 500€ (ich denke, eine klitzekleine Toleranzgrenze ist drin, aber nicht übertreiben ^^).

Ich möchte euch daher befragen, da ich oft schon von kompetenter Beratung hier im Forum gelesen habe. Hier die Voraussetzungen:

- das Notebook sollte auf notebooksbilliger.de zu kaufen sein (evtl. gehen auch andere Shops, aber ein Kauf mit Rechnung und schnelle Lieferung sind Pflicht - aber am besten notebooksbilliger.de, so wurde mir das gesagt)
- es soll neben der schulischen Nutzung auch privat genutzt werden - ab und an werden wohl Spiele gespielt (also ruhig performante Hardware)
- wenn möglich, würde ich mich über eine recht hohe Displayauflösung freuen (mindestens 1366x768 oder welche das ist)
- der Preis sollte bei maximal 500€ liegen, wie gesagt
- Windows 7 muss dabei sein (da es ja von meinem Arbeitgeber kommt, darf und soll ich mein privates OS nicht installieren)
- es sollte keine Stromschleuder sein

Ich erwarte keine Wunder (sprich 10 Stunden Akku, Core i7 und sonstwas), aber das P/L-Verhältnis soll wirklich sehr gut sein! Und wenn möglich sollte es auch eine Weile halten, also nicht gleich nach Ablauf der Garantie auseinanderfallen.

Das war es auch schon, ich danke euch im Voraus recht herzlich.

PS: Ich habe bisher die größten Probleme bei der Auswahl der CPU - Pentium kommt mir wohl nicht in's Haus (Stromschleuder und Kochplatte bei vergleichsweise wenig Leistung, oder nicht?) und bei AMD CPUs weiß ich allgemein wenig, wenn es da noch in den Bereich von Notebook-CPUs geht, dann gut' Nacht ^^.

Ich hoffe auf interessante Vorschläge!

Dieser Beitrag wurde von eN-t bearbeitet: 23. November 2010 - 15:53

Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2010 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (eN-t: 23.11.2010, 15:51)

PS: Ich habe bisher die größten Probleme bei der Auswahl der CPU - Pentium kommt mir wohl nicht in's Haus (Stromschleuder und Kochplatte bei vergleichsweise wenig Leistung, oder nicht?) und bei AMD CPUs weiß ich allgemein wenig, wenn es da noch in den Bereich von Notebook-CPUs geht, dann gut' Nacht ^^.


Wenn du nicht gerade vom P4 in Notebooks redest passt deine Aussage von vorn bis hinten nicht :)

Meine Empfehlung wär ein gebrauchtes ThinkPad T61 oder R61 (R= etwas schwerer/"robuster")

Einfach mal nach Googlen oder in der Bucht nachschauen.

Weil ein Gerät was die Garantie ÜBERDAUERN soll wirst du für 500 Ocken nicht neu bekommen :)

Alternativ wäre ein neues T500/T510... da bist du aber 1200-Ultimo Euro je nach Ausstattung los

Entsprechend nochmal 100-160Euro für Windows 7 - je nach benötigter Edition.

Aber DANN hast du was womit du noch lange Freude haben wirst.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2010 - 16:45

Gut, ich merke schon, das ist so einfach nicht machbar. Trotzdem Danke.

Ich habe mich gerade mal selber auf die Suche begeben und das hier aufgetrieben, was mir wegen des Core i3 und den sonstigen Spezifikationen in der Preisklasse doch recht positiv auffiel. Das ist wohl, wenn überhaupt, die äußerste "Schmerzgrenze". Hier der Link:

Notebook

Was haltet ihr davon? P/L-Verhältnis gut? Wird das eine Weile halten und auch ab und an mal eine Runde Team Fortress 2 packen? ^^ Und wie realistisch ist die Akkulaufzeit? "bis zu 4.5 Stunden" (oder waren es 4 Stunden?) heißt ja bei den meisten Angeboten, dass man bei "normaler" Nutzung mit nicht viel mehr als 2 Stunden rechnen kann und bei Spielen sogar von nur noch 1 Stunde und einigen Minütchen, wenn der Akku denn wirklich bei 110% Aufladung war :)

Ich danke euch im Voraus. Bitte macht mir realistische Vorschläge im Preissegment bis 500€ (und der angesprochenen minimalen Toleranz, wenn sich der Preisunterschied lohnt). Wirklich nur neue Notebooks auf Rechnung, gebraucht geht nicht (u.a. wegen Garantie etc.).
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2010 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (eN-t: 23.11.2010, 16:45)

Wirklich nur neue Notebooks auf Rechnung, gebraucht geht nicht (u.a. wegen Garantie etc.).


ob du nun ein Jahr auf Neugeräte Garantie hast oder ein Jahr auf's gebrauchte beim guten Hädler ~hust~


Is Jacke-Die-Hose. Aber so hast du wenigstens was wirklich Hochwertiges was auch lange hällt.

n Pavilion kann ich ebensowenig empfehlen da es "Endkundenserie" ist und sehr warscheinlich gut ausschaut aber mit ach und krach die Garantiezeit überlebt.
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 25. November 2010 - 12:26

gute Preis/Leistung gibt es hier nicht so wie du es dir vorstellst.

STeckt der Preis nicht in der Hardwareleistung drin, ist er in der Verarbeitung und Langlebigkeit "versteckt"

Ich gebe stefan vollkommen recht. Wenn du was langlebiges suchst, bist du in einer anderen Liga: -> Thinkpads!

Diese kosten aber nunmal etwas mehr als andere bei gleicher Rechenleistung.

Ein Gebrauchtmodell ist bei KFZ auch ganz normal. Bei so hochqualitativen Notebooks ist es genauso machbar. ICh hab schon oft solche Geräte für Bekannte und Freunde eingekauft. Nach 3 Jahren Nutzungsdauer sehen die immer noch fast wie neu aus - im Gegensatz zu so manchen Billigsdorfer.

Also, ein gebrauchtes T60p oder T61p oder T500 und du wirst glücklich damit sein, denn das Gerät verrichtet in 5 oder gar 10 Jahren immer noch seinen Dienst.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore...kpad_T60p_-_15-

4-fache Grafikleistung:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore...T61p_-_6457-A88

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 25. November 2010 - 12:30

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0