WinFuture-Forum.de: Ungewolltes Radio hören durch Boxen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ungewolltes Radio hören durch Boxen

#16 Mitglied ist offline   J000S 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 23. November 2010 - 18:57

Zitat

An alle, die dieses Problem haben:
Habt Ihr Kabel-Anschluss?

Kabel-Anschluss fürs fernsehen?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Xaero_0 

• Beigetreten: 23. März 06

geschrieben 23. November 2010 - 19:26

Jau. Fernsehen und Radio
0

#18 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 23. November 2010 - 19:35

ja also die TV-Buchse ist ganz nah an der Wand und der Fernseher steht auch nich gerad weit weg. Das SAT-Kabel geht genau genommen sogar hinder dem Subwoofer mit den ganzen Anschlüssen hinterher.
Das SAT-Kabel müsste eigentlich aber gut abgeschirmt sein... hatte bevor ich das 5.1 Sys zum 2.1 dazu gekauft hatte, hat mein X-230 Sys an der gleichen stelle gestanden und hat keine Probleme gemacht.
Ich leg das SAT-Kabel einfach mal wo anders her.
Vielleicht hilft das ja wirklich.

EDIT:
Ferritkerndrossel hilft nicht wirklich... das Radio hört man zwar immer noch sehr deutlich aber dennoch zu laut. Das Knacken und Knistern hat durch die Drossel eher zugenommen :)

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 23. November 2010 - 19:37

0

#19 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 21:00

Selbes Problem hatte ich früher schon wo es noch kein Kabel oder SAT gab. Bei einen Kassettenrecorder ohne Radioteil.
Das Netz ist voll davon, http://www.google.at/#hl=de&q=lautspre...a4554b526bc7d64

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. November 2010 - 21:01

0

#20 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 23. November 2010 - 22:26

ja ich hab mal geschaut... auf X-verschiedenen Seiten/Foren ist vorallem das X-530 System angesprochen.
Aber ich hab noch auf keiner Seite einen Beitrag zur Lösung dieses Problems gelesen. :)
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 24. November 2010 - 10:49

Hast du mla bei Logitech nun nachgefragt oder nicht?
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 24. November 2010 - 11:59

noch keine zeit dazu gehabt... ich mach das heute mittag oder nachmittag

EDIT:
hab jetzt mal ne E-Mail hin geschickt:

Zitat

Einer unserer Support-Mitarbeiter wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

hoffentlich sehr bald :heiligenschein:

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 24. November 2010 - 12:13

0

#23 Mitglied ist offline   Kobi 

• Beigetreten: 01. Januar 08

geschrieben 24. November 2010 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 23.11.2010, 22:26)

ja ich hab mal geschaut... auf X-verschiedenen Seiten/Foren ist vorallem das X-530 System angesprochen.
Aber ich hab noch auf keiner Seite einen Beitrag zur Lösung dieses Problems gelesen. :)

Hm, also haste mal auf 'crysis.4thdimension.info' geschaut?
Da ist ein lustiger Thread, die sagen auch Lösungen.

Solche Phänomäne habe ich auch immer wieder mal mit meinen NoName Lautsprechern. :heiligenschein:
0

#24 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 24. November 2010 - 13:45

Also habe scon direkt ne Antwort bekommen:

Zitat

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Ihre Referenznummer für diesen Fall lautet [...].

Leider können wir hier nichts machen das es sich hier um zufällig aufgeschnappte Radiofrequenzen handelt. (Dazu muss kein Sendemast in der Nähe sein)

Vielen Dank dass Sie sich für Logitech-Produkte entschieden haben. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.
Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter http://www.logitech.com/index.cfm/support_...s/&cl=de,de.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach vollständiger Bearbeitung Ihres Falls eine Umfrage zugeschickt bekommen werden, in der Sie um eine Bewertung Ihres Produkts und des erhaltenen Services gebeten werden. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und freuen uns auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

blah blah...

sehr hilfreich oder?

@Kobi Lösungen wie Boxen ausschalten und Steckerleiste abschalten sind KEINE Optionen :heiligenschein:
0

#25 Mitglied ist offline   Kobi 

• Beigetreten: 01. Januar 08

geschrieben 24. November 2010 - 15:03

Zitat

Hm ... also weg kriegt ihr das definitiv, wenn ihr ein metallgehäuse um die boxen baut ... es reicht sogar ein metallgitter, dessen maschen kleiner sind als die halbe wellenlänge des signals. Und wie findet man das raus? XD

Zitat

hm ... also normalerweise is radio ja bestenfalls UKW ... ergo sind die wellen mindestens nen meter lang. heißt ein metallgitter mit ner maschenweite von 50cm sollte reichen.
Aber bei den Russen weis man nie :heiligenschein: vll senden die ja auf Mikrowellen. Die gehen runter bis 3 cm. ergo brauchst du dann ne Maschenweite von 1,5 cm. Spätestens da solltest du aber ruhe haben...

Zitat

Aber mal im Ernst:
Bei so was kann man sich auch selber helfen.
Wickelt einfach Alufolie um die Lautsprecherkabel und schirmt sie so gegen Magnetische Wellen ab.
Sieht zwar komisch aus, hilft aber.

Zitat

Ich habe auch das Problem gehabt...habe dann mal meinen PC komplett in eine Andere Zimmerecke gestellt...also weg vom Fenster...und seitdem keine Porbleme mehr.Ich glaube das liegt daran ,das der PC am Fenster steht.
Ich hatte damals das Problem mit einer 7.1 Soundkarte...Creative Soundblaster X - Fi Xtreme Music. Und auch die Boxen von Logitech... glaub diese x530.

0

#26 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 24. November 2010 - 15:10

Natuerlich nicht, da es sich definitiv um HF empfang handelt. Wenn die kabel lang genug und das signal stark genug sind, kann man sogar bei ausgeschalteten boxen etwas hoeren.
Nett auch der in dem dem von Kobi verlinkten forum flugfunk bekommt, das sind garantiert die HF frequenzen von gander und shannon centre (nordatlantikrouten).
Da hilft einzig und allein besser abgeschirmte kabel, oder eben der versuch mit mantelstromfiltern. Bringt sie einmal so nah wie moeglich an den boxen an, das sollte das beste resultat bringen. Separat geerdet sind die boxen vermutlich nicht? Wenn ihr das noch irgendwie machen koennt, bringt es noch mehr.
1

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0