WinFuture-Forum.de: [Erledigt] Graka defekt -> gebacken -> heile -> defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[Erledigt] Graka defekt -> gebacken -> heile -> defekt Reserve Graka gesucht

#16 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 15. Januar 2011 - 14:48

Nochmal nen Update.
Das Backen hat natürlich nur Zeitweise was gebracht.
Sprich ich brauche doch eine neue Grafikkarte.

Vorübergehend habe ich eine Leihkarte eine GTS 250.
Jetzt wollte ich halt nochmals nachfragen.

Ich würde gerne eine Karte kaufen, die an sich günstig ist. Definitiv für den Desktopbetrieb ausreicht. Auflösung sollte 1680x1050 sein. Da ich mir bald einen neuen Monitor kaufen will. Zwar mit Full HD Auflösung aber diese Karte soll als Reserve dienen/Übergangslösung. Deswegen so günstig wie möglich.
Spiele sollten eventuell schon noch laufen. Allerdings natürlich in niedrigen Detailstufen.
Ich würde so um die 50€ investieren.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2011 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 15.01.2011, 14:48)

Ich würde gerne eine Karte kaufen, die an sich günstig ist. Definitiv für den Desktopbetrieb ausreicht.

Da kannst du jede im Handel nehmen.
0

#18 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 15. Januar 2011 - 22:06

Ok Danke für die Antwort.
Aber sie sollte schon eine gewisse Auflösung bei Spielen darstellen können und ausßerdem niedriege Details wieder geben können.
Darum geht es mir halt Primär.
Angenommen ich kauf mir jetzt einen neuen rechner mit einer Grafikkarte. Diese geht anch 1 Jahr aus unerklärlichen gründen übern Jordan. Dann will ich so lange eine in reserve haben. Die kann und soll natürlich nicht alles Pickobello darstellen können. Aber wenigstens für paar Wochen reichen, bis das Geld für eine neue da ist.
Ich hoffe jetzt habe ich mich verständlicher Ausdrücken können.
Eingefügtes Bild
0

#19 _The Grim Reaper_

geschrieben 15. Januar 2011 - 23:17

Oben steht aber nur was von Desktop-Nutzung und nichts von Spielen.

Naja für das Geld ist eine HD5570 die beste Wahl, doch erwarte nicht zu viel :unsure:. Eine GT 240 ist etwas schneller, doch auch etwas teurer.
0

#20 _EDDP_

geschrieben 16. Januar 2011 - 00:01

Eine HD4670 mit 'nem leisen Accelero L2 Pro Kühler gibt's für ~50€ inkl. VK...
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 16. Januar 2011 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 15.01.2011, 14:48)

...
Spiele sollten eventuell schon noch laufen. Allerdings natürlich in niedrigen Detailstufen.
Ich würde so um die 50€ investieren.

Die HD5570 liegt Preislich schon mal sehr gut.
Die Grafikkarte muss auch nicht an eine GTS 250 rankommen.
Gibt es bei der HD5570 Etwas vergleichbares von Nvidia?
Aber ich glaube die Karten in dem Segment von Nvidia haben einen enormen Stromverbrauch gegenüber denen von AMD, oder?!

Danke EDDP.
Die sieht fine aus. Werde mir auch den verlinkten Cb Test dazu durchlesen. Aber erst morgen. Jetzt bin ich zu müde.
Gute nacht alle :unsure:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 16. Januar 2011 - 00:06

Eingefügtes Bild
0

#22 _EDDP_

geschrieben 16. Januar 2011 - 00:24

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16.01.2011, 00:04)

Die HD5570 liegt Preislich schon mal sehr gut.

Für 'ne HD5570 mit 'nem leisen Lüfter musst du schon 10€ drauflegen. Ob man dann nicht gleich zur 65€ teuren HD5670 greift, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei der Performance liegt mal die HD4670, mal die HD5570 vorne. Viel nehmen tun sie sich allerdings nicht.
Die GT240-Modelle machen wenig Sinn, da sie sich leistungsmäßig zwischen der HD4670 und der HD5670 einreihen (sofern kein (G)DDR2-Speicher verbaut ist), aber bis auf einige wenige teure Ausnahmen laute Minilüfter verbaut haben...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Januar 2011 - 01:19

0

#23 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 16. Januar 2011 - 19:05

Zitat

Angenommen ich kauf mir jetzt einen neuen rechner mit einer Grafikkarte. Diese geht anch 1 Jahr aus unerklärlichen gründen übern Jordan. Dann will ich so lange eine in reserve haben. Die kann und soll natürlich nicht alles Pickobello darstellen können. Aber wenigstens für paar Wochen reichen, bis das Geld für eine neue da ist.

Lösung: 5€ mehr in ein Mainboard mit IGP investieren (e.g. AMD 880G statt 870) und IGP nutzen bis die "richtige" GPU kommt.

Gut?

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 16. Januar 2011 - 19:07

0

#24 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 16. Januar 2011 - 19:41

Na ja. An sich OK.
Ich wollte aber auch auf die Bulldozer warten bis ich mir ein neues Board kaufe.
Deswegen wäre mir das mit der Reserve Grafikkarte schon lieber...
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 16. Januar 2011 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 15.01.2011, 22:06)

Angenommen ich kauf mir jetzt einen neuen rechner mit einer Grafikkarte. Diese geht anch 1 Jahr aus unerklärlichen gründen übern Jordan. Dann will ich so lange eine in reserve haben.

Mal angenommen, Du kaufst einen NEUEN Rechner? Dann würde ich sagen, hast Du zwei Jahre Gewährleistung auf die GraKa, die dann hypothetisch nach einem Jahr über den Jordan geht (was will sie denn da? :sick: ). Und richtig Glück hast Du, wenn Du nicht im Netz, sondern beim örtlichen Fachhandel Deines Vertrauens kaufst und der eine defekte Komponente sofort und nicht erst nach Monaten austauscht! :unsure:

Zum Thema zurück: in der Bucht gibt's sehr günstige gebrauchte GTX280er oder kauf Dir übergangsweise 'ne HD4350 für knappe 40 Euronen. Wenn Du mehr Leistung brauchst, gilt: Wer Mercedes fahren will, muss auch Mercedes bezahlen! Punkt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#26 _The Grim Reaper_

geschrieben 16. Januar 2011 - 21:07

Die HIS HD4350 gibts bei uns lokal für 25€.
0

#27 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 17. Januar 2011 - 12:09

@Gunzen
Selbst wenn da Gewährleistung drauf ist, muss ich die Karte einshcicken, warten, warten, noch mehr warten (eventuell) und dann wird sie zurück geschickt. Da vergeht schon ein wenig Zeit.
Und die Grafikkarte die ich jetzt kaufen will/muss, da meine übern jordan gegangen ist und ich nur eine Leihweise habe, die soll dann im nachhinein zu solchen Zwecken als Reserve dienen, Überbrückung, bis die andere aus der Werkstatt kommt.

Und wie schon erwähnt soll sie wenigstens Spiele in einer Auflösung von 1680x1050 und niedrigen detailstufen wiedergeben. Wenn es geht auch nicht zwangsweise mehr als 50€ kosten. +/- 10€. Wobei wahrscheinlich eher + :)
Eingefügtes Bild
0

#28 _The Grim Reaper_

geschrieben 17. Januar 2011 - 12:19

Stellt sich wieder die Frage was für Spiele. C&C Generals und Civ3 kannst du mit der HD4350 auf max. ruckelfrei spielen :).
0

#29 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 17. Januar 2011 - 12:38

sind dann doch eher anspruchsvollere spiele, á la die CoD reihe und ende des Jahres, dann sollte aber der neue rechner schon da sein, Diablo3.
Und CoD frisst ja angeblich nicht so viel an Hardwareleistung... Oder irre ich mich da?
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Januar 2011 - 12:39

Naja, ein kundenorientierter Fachhandel tauscht die defekte Karte gegen eine "gebrauchte Werkstattkarte", eben solang die neue Karte noch nicht wieder da ist, damit der Kunde wenigstens was machen kann. Wir machen das so... :)

Ich hab hier mal eine Grafik für Dich, anhand der Du selbst gut erkennen kannst, was für eine Leistung im Vergleich die jeweilige Karte hat. Empfehlenswert hierbei ist die GT240, für die Du so um die 75-85 Euro zahlen dürftest...

Eingefügtes Bild

Edith meint: Mit der GT240 solltest Du bis CoD MW2 weniger Probleme haben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0