WinFuture-Forum.de: Systemabbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemabbild Datei wird größer


#1 Mitglied ist offline   mexxemil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2010 - 02:14

Hallo,

habe vor 3 Tagen Sowohl ein Systemabbild erstellt, als auch das System "gesichert".
Das sind ja zwei verschiedene Möglichkeiten.

Die zweite Version, System sichern, beinhaltet ja die erste,Systemabbild, nur das noch zusätzlich alle
Veränderungen in bestimmten Zeitabständen zusätzlich gespeichert werden. Also wird die Datei immer größer.

Aber die Datei fürs Systemabbild selbst müsste ja immer gleich bleiben?! Macht sie aber nicht.
Bei mir wächst diese Datei ebenfalls. Von Anfangs 12,5 GB, ist sie nach 3 Tagen auf 15 GB gewachsen.

Weiß jemand., was da los ist? Oder verstehe ich da was falsch?

MfG

Dieser Beitrag wurde von mexxemil bearbeitet: 22. November 2010 - 02:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. November 2010 - 08:21

hm? wieso sollte das erste Systemabbild im zweiten enthalten sein wenn du wie es sich gehört dies immer auf einem anderen DATENTRÄGER als den zu sichernden abspeicherst? :detective:

Was passieren kann ist, dass er die Bibiliotheken mit sichert. Das kann zum expotentiellen Wachstum des Archivs beitragen da diese extraa (zusätzlich zum Inhalt des Systemabbildes) gesichert werden
0

#3 Mitglied ist offline   mexxemil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2010 - 08:32

Hallo,
Du hast mich nicht verstanden.

Selbst verständlich sichert er in der zweiten Variante, "Sichern", die Bibliotheken in
festgelegten Zeitabständen. Deswegen wächst die Sicherungsdatei.

Aber in der ersten Version, bei der man nur ein "Systemabbild" erstellt, sollte er das nicht.
Macht er bei mir aber!

MfG

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. November 2010 - 15:44
Änderungsgrund: Durchgehende Grosschreibung-> (An)schreien. Daher geändert mit Bitte um Beachtung. ;)

0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 22. November 2010 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (mexxemil: 22.11.2010, 02:14)

Die zweite Version, System sichern, beinhaltet ja die erste,Systemabbild, nur das noch zusätzlich alle
Veränderungen in bestimmten Zeitabständen zusätzlich gespeichert werden. Also wird die Datei immer größer.


System Sichern beinhaltet nicht auch das Systemabbild.
Das sind zwei völlig voneinander unabhängige Sicherungsvarianten.

Das Systemabbild beinhaltet alle Dateien auf der Platte abzüglich Schattenkopien, Auslagerungsdatei und Ruhezustandsdatei.
Bei dem nächsten Systemabbild wird die alte Sicherung gelöscht bzw. mit der Neuen überschrieben.

Unabhängig davon kann man dann noch die normale Sicherung machen wo nur bestimmte Dateien gesichert werden.
Wobei dann beim nachsten Sichern nur neue oder veränderte Dateien hinzugesichert werden.
Da wird dann auch nix gelöscht oder überschrieben.
0

#5 Mitglied ist offline   mexxemil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2010 - 15:35

Wenn ich auf "Sichern" gehe, dann werde ich bevor ich auf "Fertigstellen" klicke gefragt,
ob ich nicht auch noch das Systemabbild erstellen möchte. Da kann ich dann einen Haken setzen oder auch nicht. Somit beinhaltet "Sichern" auch das Systemabbild, wenn ich den Haken dafür setze.

Es werden dann natürlich zwei Dateien erstellt, eine für das Systemabbild und eine für die Sicherung.
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 22. November 2010 - 15:51

Es werden dann lediglich beide Sicherungsmethoden nacheinander ausgeführt und haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

Sie sind und bleiben Unabhängig voneinander.

Man kann die eine Sicherung löschen ohne das die andere davon betroffen wird und umgekehrt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0